(erledigt) Festplattenfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Festplattenfehler

      Hallo,

      ich habe bei einem Freund grade ne nagelneue VU-duo mit Festplatte auf VTI 4.0 installiert. Jetzt wollte ich die Festplattte inialisieren und bekam die Fehlermeldung Creating partition failed! Was muss ich jetzt machen? Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

      LG
    • per hand versuchen

      telnet/ssh auf die box

      fdisk /dev/sd??

      sda z.b. für 1. Platte, wenn sie als erste platte auftaucht

      wenn keine partitionen drauf sind n p 1 enter enter w q
    • Original von hoschi78
      per hand versuchen

      telnet/ssh auf die box

      fdisk /dev/sd??

      sda z.b. für 1. Platte, wenn sie als erste platte auftaucht

      wenn keine partitionen drauf sind n p 1 enter enter w q


      versteh ich nicht so ganz.... kannste mir das evtl. genauer erklären? oder soll ich mal mounten probieren??
    • wenn die Festplatte bearbeitet werden soll von der partition oder filesystem muss sie Umounted sein
      also nicht gemounted

      hattest du mit VTI 4.0 auch die updates alle drauf
      wo systemfehler korrigiert worden sind?

      es kann helfen
      erst die updates drauf laden und dan nochmal mittels menu die initialisierung versuchen
      danach dan auch einhängen = mounten

      mittels telnet, das ist nicht jedermans sache aber sollte auch gehen
      war vorher was auf die festplatte drauf oder ist die brandneu?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Moin,

      ich würde es einfach noch mal probieren die Platte zu initialiseren. Warum hast du nicht direkt das aktuelle VTI 4.1 geflashed bzw. installiert?

      Initialsieren bedeutet partitionieren und mounten bzw. dem System bekannt machen.

      Eventuell hast du das Problem das dein Speicher der Vu Duo nicht aus reicht um die große 2 Tera Platte nicht zu initialsieren. Falls nach erneutem initialsieren es trotzdem nicht klappt würde ich einen zusätzlich USB Stick an stecken und eine sogenannte Swap Partition über das VTI Panel auf dem USB erstellen und dann erneut probieren die Platte zu initialsieren. Hast du dir eine 2 Tera Platte für dein Vu Duo gekauft?

      Viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()