VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gerne :)

Gibt Geräte die ich lieber repariere als die Duos :thumbup:
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Die würde ich durch gleichwertige ersetzen. Sofern die Originalen 85 Grad C neuen mit 105 Grad C nehmen. Polarität beachten, sonst "krachts".

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Ja, genau die beiden sind es
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Hallo zusammen,

auch bei meiner alten Duo erscheint seit heute Abend die rote LED und auch ein paar Minuten vom Netz nehmen hat nichts geholfen. Habe vor ein paar Jahren schon mal Elkos tauschen lassen, aber wenn ich das richtig verstehe können da jetzt U801 und D12 betroffen sein.
      Das wird ja dann wohl etwas aufwändiger und die Box muss neu geflasht und alles neu installiert werden? Also bspw. bei Reparatur über Tom?

Bin nicht so sicher ob sich der ganze Aufwand nochmal mit der alten Box lohnt.

1. Ich habe bislang zwei Kabel von meinem LNB an die Duo angeschlossen (eine Satpos). Wenn ich die Tunerkonfiguration bei Wiki richtig verstehe, reicht mir jetzt 1x DVB §2X FBC Tuner für beide Kabel?

2. Wie kann ich am besten und leichtesten meine Aufnahmen von der alten toten Duo auf die neue Duo 4K übertragen?
      Möchte die eingebaute Festplatte in der Neuen zuerst auf ext4 formatieren und dann die Daten übertragen.

3. Würdet ihr selbst eine Festplatte dazu bestellen zb SSD oder einfach, wie beispielsweise bei Amazon, diese gleich mit eingebauter Festplatte bestellen? Ich habe an zwei TB gedacht.
      Bislang hatte ich mit der alten Duo des Öfteren Klötzchenbildung in der Aufnahme und wollte das mittels ext4 und gegebenenfalls mit einer schnellen Festplatte vermeiden.

Vielen herzlichen Dank

Marcel

The post was edited 1 time, last by marcel83 ().

• Ob es wieder Elkos sind, oder der Spannungsregler defekt ist, muss man überprüfen. Kann man im Rahmen von Fernwartung nicht feststellen. 1 FBC-Sattuner versorgt mit 2 Antennenkabel gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen. Alte Duo mit Doppeltuner Sender von 2 Transponder von 2 Satebenen gleichzeitig. In Bezug auf Festplatten kannst hier ST2000LM015, Nachteile einer HDD mit SMR (von hinten nach vorne mal nachlesen. Ich habe bisher immer selbst Festplatten eingebaut. Aber Deine Entscheidung ob der Händler das machen soll. Ich würde die alte Festplatte in ein USB-Gehäuse stecken und dann per Filemanager die Daten von der alten auf die neue Festplatte kopieren. Je nachdem was für neue 4K-Box Du kaufst, könnte man die alte Festplatte auch einfach weiter verwenden. Ohne zu wissen ob die alte Duo oder auch die Festplatte für die gestörten Aufnahmen verantwortlich ist.

marcel83 wrote:

Möchte die eingebaute Festplatte in der Neuen zuerst auf ext4 formatieren
      Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber "initialisieren", "partitionieren" und "formatieren" vernichtet alle Daten auf der Festplatte. Also aufpassen was Du da wie machst. ;) Datenübertragung von einer Festplatte auf die Andere würde sich das hier anbieten Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.7

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• Super, danke dir. Lese ich mir durch.

Damit hatte ich gemeint die neue Festplatte in der neuen Duo auf ext4 zu formatieren und danach die Inhalte von meiner alten Duo mit hoffentlich noch funktionierender Festplatte zu übertragen. Diese hat noch ext3.