VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sfaber83 schrieb:

      auch mal mit dem Fön probiert
      ??? ?(

      Was kann man bei "defekten" Elkos mit nem Fön machen?

      Frag bei HM-SAT nach was die dafür nehmen und frag bei dem User @Tomkom_info nach, was der nimmt.
      ICh denke, das beläuft sich so um die 50€.

      Bei mir hat es ein Fernsehtechniker um die Ecke für 30 oder 35 € gemacht (die 3 Elkos und der U 801).


      @sfaber83

      Bei HM-SAT kommt die Box mir Original Image wieder, denn die löschen das VTI, bei @Tomkom_info bleibt das VTI, so weit ich weiß.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Bei mir bleibt definitiv alles so wie es ist. Einstellungen, Festplatte, Image etc. bleibt alles

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Corvuscorax schrieb:

      um kalte Lötstellen aufzuspüren
      Ja, das hätte ich ja auch verstanden, aber bei dem "rote LED"-Problem geht es idR nicht um kalte Lötstellen, sondern um "defekte" Elkos.
      Bei vielen reicht es, den C807 zu tauschen, aber da es sich um Cent-Artikel handelt kann man mMn immer präventiv alle drei tauschen (lassen).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Hallo meine alte Duo startet auch nicht mehr. Die letzten mal konnte ich die noch starten nach paar mal aus und an aber jetzt geht nicht mehr.

      Könnt ihr euch mal die Bilder anschauen. Ist da normal da wo rot gekreist ist? Das sind ja nicht die Fehler die man so kennt oder?

      Auf der anderen Seite C807 sehen die alle ok aus?

      1.jpg 2.jpg 3.jpg

      Edit by hgdo: Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da ist nichts zu erkennen, was optisch auf einen Fehler hindeutet. Aber, wie in den letzten über 2000 Posts geschrieben, ist das weniger ein optisch zu erkennender Fehler. Du musst eben mal den C807 messen, ob dessen Kapazität noch da ist oder wenn du keine Messmöglichkeit hast, ihn tauschen .
      Beim Regler sieht man i.d.R. eine kleinen Brandfleck in einer Ecke, wenn defekt, muss aber nicht unbedingt sein; er kann trotzdem einen "Schuss" haben.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @humiboy
      Also ich habe meine Duo ausgemustert .
      Der Flashspeicher ist einfach zu klein .
      Habe 2 mal das gleiche Problem gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • O.k., die Umkreisungen fehlten auf deiner letzten Bildergalerie.

      Zu deiner Frage, ja, das ist normal, das ist Fixierkleber, ähnlich dem bekannten Heißkleber zur mechanischen Fixierung von Bauteilen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Alles klar

      Ist zwar meine Zweitbox und bis gestern konnte ich die noch zum starten bringen aber jetzt ist sie auch hinüber.

      Jetzt muss ich selbst sehen ob es sich noch lohnt die Duo zu reparieren wegen den Elkos tauschen oder nicht. Ich selber habe kein Plan von löten usw.

      Wo kann man diese besagten Elkos den günstig kaufen außer Reparaturkits bei Ebay für 10€+
    • Ob es mit den Elkos getan sein wird, weiß man so nicht aus der Ferne. Ansonsten, wenn es nur um Elkos
      geht, da gibt es die einschlägigen Elektronik-Läden/-versender, wie Conrad, Reichelt, Voelkner und andere.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Wenn die Kondensatoren noch an der Schwelle sind bekommt man damit die Kapazität etwas erhöht...
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Also entweder

      1x täglich föhnen oder
      die Konfensatoren tauschen
      um die Box weiterhin benutzen zu können.

      Mehr bleibt einem ja nix übrig.
    • Täglich föhnen klappt wie gesagt nur solange wie die Kondensatoren an der Grenze zum funktionieren sind. Man läuft gefahr das der Regler mit hoch geht und der ist schwerer zu bekommen.
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Das ist doch aber ein gutes Zeichen, dass z.B. der Regler intakt ist und solange er es noch ist, solltest du alsbald den/die Elko(s) tauschen oder tauschen lassen. Es wird doch in deinem Umfeld jemanden geben, der weiß, an welchem Ende man den Lötkolben anfassen muss. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Meine Duo ist schon mehr als 7 Jahre alt und hat erst seit paar Wochen diese Einschaltprobleme aus dem Kaltstart (Stromlos)

      Ja einen aus meinem Umfeld aber weniger Kontakt, hat schon in der Vergangenheit das eine oder andere Gerät wieder zum Laufen bekommen.

      Wie gesagt bis gestern konnte ich die Box noch ohne "Föhnen" mit öfters an aus an zum starten bekommen.

      Da es meine Zweitbox ist, hab ich deswegen keine Eile. Wenn die Gelegenheit sich ergibt, gehe ich mal zu den Bekannten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()