VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du sicher das nicht unten rechts ein ganz winziger Punkt (Brandfleck) auf dem Spannungsregler ist? Sieht mir aus der Ferne so aus.
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomkom_info ()

    • Illogical schrieb:

      Der Box brummt wieder!

      Ich habe auch C850 und C814 erneuert, im erste Versuch ohne diese zwei wollte es nicht...sicherheitshalber habe ich alle Lötpunkte etwas verbessert und die letzte zwei verdächtigen ausgetauscht - es hat funktioniert.

      Zum Protokoll, ich habe folgendes gemacht:

      Netzteil:

      C14 - 2200uF 25V 105°statt der originale 1500uF 10V 105°
      C15 - 2200uF 25V 105°statt der originale 1500uF 10V 105°
      C17 - 470uF 16V 105°statt der originale 470uF 10V 105°

      Mainboard:

      C801 - 100uF 16V 105° statt der originale 100uF 10V 85°
      C807 - 220uF 16V 105° ausgetauscht mit ein 105°statt der originale 85°
      C814 - 220uF 16V 105° ausgetauscht mit ein 105°statt der originale 85°
      C848 - 1000uF 16V 105° statt der originale 1000uF 10V 85°
      C850 - 220uF 16V 105° ausgetauscht mit ein 105°statt der originale 85°
      C807 musste ich wieder ersetzen - das 8cent Teil hat nur 15 Monate gehalten. Jetzt ist ein Low-ESR-Type verbaut.
    • Illogical schrieb:

      hat nur 15 Monate gehalten
      Da kann man mal sehen, wie "hochwertig" der Originale war, der immerhin mehrere Jahre durchhält. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Von den 3 Spannungswandlern waren mind 2 umsonst gewechselt ;)

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Hallo zusammen,

      leider hab ich auch ein bootproblem mit meiner duo, allerdings nicht ganz so wie hier immer beschrieben. meine startet nämlich nur ab und zu nicht aus deepstandby! Dann ist das rote Licht an und die Festplatte brummt dauerhaft, kein „starting“ im Display. Wenn ich Netzschalter hinten ausmache und wieder an, bootet sie. Dann läuft sie auch problemlos.

      Ich dachte anfangs, dass er evtl nicht ordentlich runterfährt, hab aber keinerlei Fehlerlogs gefunden. Dann hab ich neu geflasht, was auch nichts gebracht hat.

      Kennt das Problem jemand und hat einen Rat?

      Danke und Gruß,

      Hades.
    • bitte #2245 lesen.
      Ich würde die 5 Mainboard teile tauschen/tauschen lassen.
      :thumbup:
    • Stimme zu...das ist der Anfang vom allseits bekannten Problem ;)
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • OK. Danke. Wer macht das und zu welchem Preis?


      P.S: Jetzt macht er gar nicht mehr. Als ob er mitbekommen hätte, dass ich mich über ihn beschwere... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades ()

    • Aktuell zur Info!
      Der U 801 kann auch gut aussehen und trotzdem defekt sein!

      Merkmal ist, wenn zB. die Box noch ohne Festplatte startet, mit jedoch nicht mehr!
      Hatte alle Problem-C's getauscht, scheinbar alles in Ordnung. Auch optisch der U801.
      Ohne FP ab und zu immer noch Probleme, mit FP gar kein Starten!
      Den U801 dann auch noch getauscht-alles läuft!
    • Bernd3333 schrieb:

      Vielen Dank an ToMKom für die schnelle Instandsetzung meiner VU+ Duo.
      Superschnelle Abwicklung, alles läuft wieder.

      Nochmals vielen Dank!
      Gerne. Freut mich wenn ich helfen kann ;)
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem wie alle hier: Box läuft nicht an - Rote LED vorhanden - Festplatte dreht.
      Ich habe die Box bereits zerlegt und werde morgen entsprechende Ersatzteile besorgen.

      Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der getauschten Bauteile außer der von Illogical ? Ich frage nur, weil ich so viele Faktoren wie möglich (bereits bekannte Faktoren) gleich tauschen will. Dann brauche ich die Box nicht gleich nochmal zerlegen.

      Danke & VG
      Hawel70
    • hawel70 schrieb:

      eine Zusammenfassung der getauschten Bauteile
      Ist zwar schon nicht mehr "nötig", da deine Box wieder läuft, aber es wird immer wieder, gefühlt auf jeder Seite, davon gesprochen, das der C807 und seine beiden direkten Nachbarn mit gleicher 'Größe' getauscht werden sollten, da ALLE DREI Problemverursacher sind.
      Zusätzlich könnte man den U 801 in betracht ziehen, wenn diese DREI nichts bringen. Der U 801 hat aber idR einen kleinen sichtbaren Brandfleck.

      Nur wenn dies NICHT zum Erfolg führt, ist es mMn nötig sich um die "anderen" Bauteile gedanken zu machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek