VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, genau sowas braucht man. Und Ahnung vom Löten
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • na dann werde ich mir die Teile mal bestellen und versuchen die Box wieder zum Laufen zu bringen sollte ich noch Hilfe brauchen wende ich mich an euch vielen Dank
    • Aus aktuellem Anlass muss ich darauf hinweisen das ich nur noch Reparaturen ausführen kann die mich bis Mittwoch 28.6. erreichen. Danach erfolgen bis 10.7. keine Reparaturen und anschließend wieder alles wie gewohnt sofort nach Eingang des Receivers ;)
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomkom_info ()

    • Vielen Dank, freut mich wenn ihr zufrieden seid :331:

      Aus gegebenem Anlass muss ich drauf hinweisen das Reparaturen nur noch durchgeführt werden können, wenn sie diese Woche noch losgeschickt werden. Vom 11.August bis 25. August können keine Receiver/Reparaturen entgegengenommen werden. Anschließend bin ich gerne wieder für euch da.
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Dann schick Sie an folgende Adresse:


      HM-Sat GmbH Deutschland

      Waidhauser Straße 3

      D-92648 Vohenstrauss


      tel: 09651-924085-0 E-Mail: info@hm-sat.de


      Heute weg und nächste Woche zurück. Mir wurde dort immer sehr gut geholfen.

      Gruß von einem "HI" ler
      :)
    • Hallo,

      alles was heute und morgen versendet wird kann ich auf jeden Fall noch reparieren. Bei Interesse PN
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • csm09 schrieb:

      oder gleich eine neue box kaufen
      Das kommt, wie eigentlich immer, auf deinen Geldbeutel an. ;)

      Ob ich <50€ für eine Reparatur ausgebe oder ca. >300€ für eine neue Box.
      Falls man das Löten selber kann, liegt die Reparatur sogar teilweise im Cent-Bereich.
      Ich wäre immer für eine neue Box, aber...
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • andro3000 schrieb:

      der mir den Fehler mit der roten Lampe reparieren kann?
      2 Posts über deinem. Der ist zwar jetzt in "Urlaub", aber das wird ja nicht ewig dauern. Schick ihm eine PN und du wirst mehr erfahren. Du mußt die Box allerdings zu ihm hinschicken. Du hast ja schon ne DUO2, von daher ists ja wohl nicht so eilig, denke ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo

      Nun ist es mir auch passiert, meine DUO ließ sich heute morgen nicht mit der FB einschalten. Die rote LED reagierte zwar, aber es passierte nix. Habe dann den Schalter hinten aus und wieder an gemacht und es kam Starting im Display. Dann war ich kurz 'draußen' und nach ca 5min sah ich, das immer noch Starting im Display steht. Bin näher ran gegangen und es roch angebrannt/verschmort woraufhin ich die DUO ausgeschaltet und vom Strom getrennt habe.
      Dann bin ich zur Arbeit gefahren.

      Da ich keine Ahnung von Elektronik habe, wollte ich fragen, ob dieser "verbrannte" geruch von einem der 'beliebten' Elkos kommen kann oder ob sich andere Bauteile (z.B. der U801) dadurch verabschieden.

      Der User TomKom ist in Urlaub, also bliebe noch HM-SAT.

      Allerdings haben wir im Ort noch einen Fernsehtechniker, der zwar kurz vor der Rente steht, aber ich denke ein wenig Löten wird der noch können. Solche Leute sind ja echt vom Aussterben bedroht, wenn der Dicht macht wirds das wohl gewesen sein hier im ORT.
      Wenn ich dem genau sage, was der Ersetzen soll, sollte das gehen, oder?
      Das Problem bei dem ist auch, ich muß erst in Erfahrung bringen, wie lange er dafür brauchen würde, denn ich hatte letztes Jahr einen Videorekorder bei dem, das hat 2 Wochen gedauert.

      HAbe die DUO seit dem nicht mehr angemacht. Ich wollte eigentlich noch mal nachsehen, ob sie evtl. doch noch mal startet um ein Backup zu machen. Kann ich dadurch noch mehr "kaputt" machen oder kann ich es versuchen, solange nix Qualmt?

      Warum passiert sowas immer am Wochenende :cursing:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • das hab ich gefunden
      Dateien
    • Die Kondensatoren "verbrennen" nicht. Werden einfach "taub". Die "wölben" sich in der Regel nicht mal.
      Bei den Spannungsregler ist es etwas Anderes, aber da muss man schon
      eine sehr gute Nase haben. Meistens sieht man da in Folge einen kleinen Brantfleck.
      Wenn es der Spannungsregler ist, der sich "verabschiedet" hat, kannst die Box
      schon anmachen, wird sich aber nichts mehr tun, da die Box nicht mehr in der
      Lage ist zu booten. Hier Tipps und Tricks rund um Eure VU+ eine etwas überarbeitete Version mit einen Bild v. einen
      "abgebrannten" Spannungsregler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 20170820_111523.jpg

      @Radar
      Das sieht bei mir auch so aus wie in deinem Bild.
      Die Duo bootet auch nicht mehr.
      Muß dann mal die Werte hier raussuchen und sollte nicht nur den U801 sondern auch vorsichtshalber die drei Elkos tauschen lassen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also sicher die Elkos auch tauschen, sonnst ist der neue U801 auch schnell kaputt.

      Werte von den Elkos die gleichen nehmen was Kapazität angeht und Spannung, Max. Temperatur darf ruhig höher sein.
      Natürlich bei der Polarisation aufpassen, die Elkos sind nicht symmetrisch.

      Box an machen ist denke ich nicht schädlich, wird dir aber auch nichts bringen die wird nicht mehr hochfahren.

      Wenn du den Techniker sagst was er machen soll sollte das keine Probleme geben.

      Den U801 findest du im Netz wenn du nach AOZ1021ai suchst.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Also bei meiner DUO ist es schon das 2.mal passiert.
      Habe diese jetzt ausgemustert.
      Mit dem Flashspeicher gab es auch immer Probleme.

      :cursing: gruß spiderman
    • spiderman7419 schrieb:

      bei meiner DUO ist es schon das 2.mal passiert.
      Dann hattest wohl einen noch schlimmeren Elkolieferanten als VU :)
      Und, daß die alte Solo, Duo, und Uno nicht mit Flashspeicher gesegnet sind,
      ist allgemein bekannt. Die nächsten Kandidaten diesbezüglich wohl
      die Solo² & die Solo SE (ohne V2).
      Stell die Box in die Bucht, ein paar Euros sollte es dafür noch geben.