VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe soben ausgelötet schaut zimlich kaputt aus.
      Elko Defekt.jpg
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Man sollte sich auf die Sichtbarkeit eines defekten Kondensators nicht verlassen.
      Zumindest der C807 zeigt es nicht an, dass er "taub" ist.
      Gab mal Batterien wo man drauf gedrückt hat und die haben dann den "Ladestand" angezeigt.
      Bräuchte man keine Tester/Meßgeräte mehr wenn die Hersteller das in die Elkos
      auch einbauen würden. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      habe heute die Elkos getauscht ( C807,C814,C850 und natürlich die 2 1500uF 10V 105°C ) leider immer noch nur rote LED,
      mir ist aufgefallen das die Festplatte angeht und auch das Rote LED auf die Fernbediehnung reagiert.
      welche könnte noch sein ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Hallo,

      schauen gut aus...


      ok.jpg
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ich kann mich täuschen oder das Bild spiegelt an der Stelle, aber der U802, PIN 8 sieht aus, als wenn er abgerissen ist, sich jemand daran vergangen hat.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • hallo,

      seh gerade das es so aussieht ob ich den c808 beschädigt hätte, fals ja welche wert hat der denn.?

      FOD schrieb:

      Ich kann mich täuschen oder das Bild spiegelt an der Stelle, aber der U802, PIN 8 sieht aus, als wenn er abgerissen ist, sich jemand daran vergangen hat.

      ne der sieht ok aus
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Du hast unterschiedliche Elkos f. C 807/814/850 verlötet?
      Wenn ich nicht irre haben die identische Werte.
      Wirst ja keine aus der "Bastelkiste" genommen haben.
      Der Keramikkondensator wird nicht so lebenswichtig sein, dass deshalb
      die Box nicht startet.
      Was steht denn auf den C815 drauf? Könnte gut sein, dass da ein "gleichwertiger" verlötet ist.
      Ich würde die Lötstellen der getauschen Kondensatoren noch mal prüfen,
      nicht, dass es da eine u. U. "Kalte" gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      ich habe schon die richtige werte genommen, habe jedemenge da :)


      C807,C814,C850 alle 220uf 16V und 105°
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Die sehen auf den, zugegeben unscharfen, Bild halt unterschiedlich aus.
      Und jemand hat hier mal geschrieben, er hätte im Eifer des Gefechtes
      halt den Falschen getauscht.
      Normalerweise ist der Anschluss für Minus paralell zum weissen Streifen
      Hast Du den C814 nach den Verlöten "gedreht".
      Ist halt im Rahmen von Fernwartung sehr schwierig für uns da effektiv zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      ne gedreht nicht sind halt so gemacht :)

      20170331_183926.jpg
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ich würde das Board nochmal ausbauen und mir die Lötstellen
      genauer anschauen. Frage mich, wie der Keramikkondensator kaputt gehen
      konnte, wenn auf der Unterseite gelötet hast. Kurzschluss wirst ja keinen produziert haben.
      Vielleicht auch an der "Durchkontaktierung" was im Argen.
      Teilweise sind die Leiterbahnen ja auf der Oberseite "geführt". Speziell C807 (+)
      Testen würde ich auch mal ohne Festplatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      alles probiert geht nicht... wird nun als Defekt Verkauft.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hallo, habe auch eine rote Leuchte und nix geht mehr.. kann jemand einen blick auf die bilder werfen und mir evtl. einen Tip geben was das Problem sein könnte... vielen dank...
      Dateien
    • Hallo,
      optisch sieht man das den Kondensatoren nicht an. Wird das übliche Problem sein.
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • üblich heißt...??? bitte helf mir ....danke

      meinst du damit das ich die
      3x Low-ESR ELKO 220μF / 25V
      1x Schaltregler – IC AOZ1021AI (SMD)
      austauschen sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eckes66 ()

    • Die Kondensatoren...steht alles hier im Forum. C807, C814, C850

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!