moviecut & Cutlisteditor....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Netz an der Box wird das nix...
      Nur Download und manuelles Installieren über USB...
      Die Box wird auf Dauer aber ohne Netzwerk eh keinen Fun machen, da die Feed-Updates für das Image mit den aktualisierten Treibern und Imageanpassungen fehlen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • @Papi2000: Vielen Dank, es ist schwierig für mich, da ich noch nie ein Netzwerk eingerichtet habe und nicht genau weiß was dazu alles nötig ist.

      W-lan möchte ich eh nicht, wenn dann LAN über Steckdose. Zudem habe ich eine recht lahme Verbindung (DSL1000), sodass der Nutzen einer Internetverbindung sich wahrscheinlich auf die Downloads der Software beschränken würde. Wie komme ich denn dann an den Feed?

      Gruß
    • Du wirst aber feststellen, daß du um wenigsten zeitweise WLan für die Downloads und Aktualisierungen nicht herumkommen wirst. Nicht alle Updates werden frei als Download bereitgestellt, weil die zum jeweiligen Image und dessen Stand passen müssen. Das wäre per Download nicht überschaubar, über Feed automatisch gekoppelt. Daher die Empfehlung: Mache dich mit dem Gedanken vertraut, wenigsten zeitweise mit der Box online zugehen (tut nicht weh). Immerhin hast du dich für eine Hightech-Box entschieden, dann wirst du auch den Rest hinbekommen - oder wie bist du jetzt online???
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Wenn du einen passenden WLan-Stick in den USB-Port der Vu steckst, wird der beim Starten der Vu erkannt. Dann mußt du nur dein WLan-Netz wählen, das Verschlüsselungs-Passwort eingeben, Den Router noch als DNS und Gateway eintragen, und ab dann kannst per FB die plugins und Updates auf dem Feed wählen. Wo auf der Welt der sich befindet und wie das dann gehandhabt wird, weiß die Box dann. Das macht sie aber nicht ungebeten, sondern nur, wenn du das anschubst. Also keine Angst, das haben hier schon andere hinbekommen, bei denen mir nicht klar ist, wie sie ihren PC einschalten konnten, um um Hilfe zu bitten... ;)
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • ok, vielen Dank Papi2000. Dann werde ich mal Stick und Switch usw. besorgen und mein Glück versuchen. Bei Problemen würde ich noch mal auf Dich zukommen. Wird aber WE werden, da ich beruflich viel zu tun habe.

      Nochmals Dank und Gruß
    • Wenn du einen Switch besorgen willst, möchtest du wohl per Kabel ins Netz, dann brauchst du aber keinen WLan-Stick. Erkläre, bevor du irgendwaswas besorgen willst, erstmal was du hast, und worauf man aufsetzen kann, dann klärt sich auch, was noch fehlt und du besorgen solltest...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Also, ich habe im Keller einen DSL Router. Da durch die dicke Stahlbetondecke W-LAN wahrscheinlich schlecht funktioniert möchte ich per DLAN übers Stromnetz zu meiner Box im Wohnzimmer. Mein PC steht auch im Keller deshalb den Switch.
      Muss ich da auf Geschwindigkeiten aufpassen?
      Ich habe DSL1000 mit 386Mbit/s, also großartig HD streamen wird eh nicht gehen?

      P.S. Papi 2000, wie zufrieden bist Du mit Deiner Samsung Festplatte.
      Ich habe eine externe WD15EADS und ab und zu Ruckler in den Aufnahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triathlet ()

    • Original von Triathlet
      Ich habe DSL1000 mit 386Mbit/s, also großartig HD streamen wird eh nicht gehen?

      Wow 386 Mbit/s! :D Meinst wohl eher kbit/s. Aber Streaming z.B. vom PC auf die Vu+ läuft ja nicht übers Internet, sondern im lokalen LAN, da ist Deine Internetanbindung ja egal.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ist es normal dass Moviecut nicht ganz genau an den Markierungen schneidet?

      Wenn ich z.B. den Anfang wegschneide wird immer ca. 1-2 Sekunden vor der Markierung geschnitten.
    • Ja, Youtube kannste vergessen (hatte auch bis vor ein paar Monaten nur DSL light).
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo,

      könnte mir jemand mal bitte die Plugins moviecut , cutlisteditor und movieretitle vom DUO-Feed zum Download zur Verfügung stellen (als .ipk)?

      Kann diese nirgends finden und habe derzeit kein Inet an der Box.

      Gibt es denn die Möglichkeit auch von außerhalb (der Box) auf den Feed zuzugreifen? Wäre schön, wenn alle Nicht-Internet-relevanten Plugins auch irgendwo in der Database zu finden sind.
    • Moviecut & Cutlisteditor

      Hallo
      Kann mir hier einer behilflich sein?
      Habe beide plugins installiert und sie werden einfach nicht aufgeführt.
      Oder wo finde ich sie?
      Bitte um Hilfe.
      Habe eine VU+ DUO und das VTI 4.0 Image mit CCcam 2.30.
      Danke im vorraus.