Newbie-Fragen zu VU+ Ultimo (DVB-T)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie-Fragen zu VU+ Ultimo (DVB-T)

      Hallo.

      Erstmal Hallo an alle - bin hier Neuling und habe mich auch schon mit der Suchfunktion in Verbindung gesetzt - aber trotzdem die ein oder andere Frage (und hoffe, das Ihr nicht allzu genervt seid, wenn die Frage doch wo schon beantwortet wurde)... :D Also:

      Ich habe die Ultimo mit zwei DVB-T Empfängern und bereits die VTI 4.1 am Start. Nach dem Scan habe ich um die 44 Programme, wobei viele doppelt sind und vor allem falsch sortiert (muss die Reihenfolge für meine Regierung so machen, wie beim alten Receiver). Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich das Tool "DreamBoxEdit" - direkt kann man wohl keine Kanäle löschen/verschieben, oder?

      Nach der Suche nach einem gescheihten Ersatz-EPG steht wohl CoolEPG weit vorne. Gefällt soweit auch ganz gut, aber wie ersetze ich den Original-EPG damit? Ich muss jetzt immer lange auf die EPG-Taste drücken, damit das Auswahlmenü kommt....

      Wenn ich auf der FB eine Nummerntaste drücke, kommt ein Popup mit der Zahl, der Kanal schaltet aber nicht um. Was muss ich denn dann noch drücken?

      Ich hätte gerne statt der Sendernamen die Programmicons in den Listen (Kanalliste, EPG). Woher bekomme ich Icons für DVB-T und wie aktiviere ich diese? Es gibt zwar zig Einstellungen zu den Icon-Größen usw, aber die müssen doch vorher installiert werden, oder?

      Was hat es mit dem Eintrag "In Boquet aufnehmen" auf sich? Ich dachte, bei DVB-T besteht ein Boquet immer aus einer gewissen Anzahl Sender. Liegen aufzunehmene Sender in unterschiedlichen Boquets, funktioniert das gleichzeitige Aufnehmen...