Wiedergabe ab letzter Abspielposition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Moing moing,
      bitte mich nicht gleich steinigen, ich find einfach den richtigen Menüpunkt nicht:
      Wie erkläre ich meiner Uno, dass sie einen gestoppten Film beim nächsten Mal wieder ab der gestoppten Position weiter abspielen soll?(
      Thxs and greetz
      rammon
      Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Das ist doch standard. Wirst beim neuen Starten gefragt, ob an der letzten Position weitergemacht werden soll.
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      also beim recordlist anzeige (Taste 15) den Film starten, dan frägt meine box schon wollen sie ab 1:10:00 abspielen oder neu starten
      und
      wenn ich pfeiltaste hochdrücke wenn er schon läuft sehe ich ja die markierungspunkte in der zeitskale
      drücke ich jetzt (neben der 0) den pfeil rechts > dan springt der film zur letzt markierte (also abgebrochene) Stelle

      tastatur fernbedienung hat auch eine Help Taste.
      ciao ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Menü - Einstellungen - System - Anpassen

      Verhalten beim Start eines Films
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Genau, das könnte es sein! Hier hätt ich nie im Leben nach dieser Einstellung gesucht, ich hab mich da total in EMC verbissen gehabt!

      Merci, Grazias, Gracie!
      rammon
      Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Na ja, das kann gut sein, dass ich da mal unbewusst etwas verändert habe, als ein Fan von "learning bei doing" klick ich mich immer wieder mal durch ein neues Menue und versuch zu lernen, wo man was verändern kann.
      Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter
    • Unabhängig davon kannst du an jeder gwünschten Position des Filmes durch drücken der Taste 0 eine Markierung einfügen.

      Damit kannst du dann jederzeit mit > oder < (links und rechts von der Taste 0) diese Markierungen anspringen.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Danke für diesen Tipp!
      Bei euch im Forum ist man als Noob echt gut aufgehoben; keine oberschlauen (blöden) Antworten auf die Fragen, sondern immer Hilfsbereitschaft, das findet man nicht oft, sakrischen Dank dafür!
      mfg
      rammon
      Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Original von Exilschwaelmer
      Menü - Einstellungen - System - Anpassen

      Verhalten beim Start eines Films


      Ich hab dieses Menüpunkt kontrolliert, steht auf "Nutzer fragen", aber meine Uno fragt trotzdem nicht nach, ob ich beim letzten Haltepunkt weiterschauen will, oder bei "0" ?( ?( ?(
      Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Möglicherweise hat er die Abspielposition aufgrund der Einstellung im EMC bisher nicht gespeichert. Spul mal bei einem Film vor, stoppen und nochmal starten.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Wiedergabe ab letzter Abspielposition

      Moing,
      hab gestern abend wieder >1 Std. mit diesem Thema rumgespielt, habe auch schomi's Tip versucht, bin aber nicht weitergekommen, die UNO will mich einfach nicht fragen! X( Langsam verlier ich einfach die Lust, soll die Koreanerin doch machen, was sie will (tut sie ja ohnehin!!) :tongue:
      Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter
    • Ich greif das Thema nochmal auf. Meine VU spielt schon teilweise gesehene Filme zwar zunächst ab Anfang ab, fragt mich aber nach kurzer Verzögerung ob er ab der letzten Pos. weitermachen soll. Aber leider nicht immer!! Manchmal sind die Marker einfach weg X( Auch die teilweise "Füllung" des Rahmens in der Übersicht der aufgenommenen Filme ist nicht mehr da ?( Was kann da schief laufen? Drücke ich irgendwelche Tasten, die diese Markierungen löschen oder was mache ich sonst falsch?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Hi Leute,

      ich hatte auch schon mal das Problem bei mir lags daran dass in den Einstellungen von EMC standardmäßig eingestellt war, dass wenn der Film als fertig (grün) angezeigt er den Film von vorne abspielen soll.

      Ich habe dass umgestellt dass er mich immer fragen soll seitdem funzt es wie es soll.

      Ich sitzt grad nicht vor der Box um den genauen Einstellungspunkt schreiben zu können.