Aufnahmen schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen schneiden

      Hallo!

      Einige Aufnahmen würde ich gerne auf der Box schneiden. Welche Möglichkeiten/Plugins gibt es dafür? Cutlisteditor und Moviecut habe ich ausprobiert. Funktioniert, ist aber nicht besonders intuitiv zu bedienen - ich vermute in einer Woche weiß ich nicht mehr wie es geht. Gibt es dazu noch Alternativen ?
      *** I LOVE VU ***
    • RE: Aufnahmen schneiden

      Original von Kalle
      ich vermute in einer Woche weiß ich nicht mehr wie es geht


      ich verwende auch die beiden Plugins, nach ein paar Filmen hast du's drauf.

      Empfehle folgende Vorgehensweise:
      - Film durchgehen und zuerst alle Schnittmarkierungen setzen (Markierung einfügen)
      - dann zum Anfang zurück und mit "Schnitt hier starten“ und „Schnitt endet hier“ die Schnitte festlegen.
      - Execute cuts

      ein anderes Plugin dazu kenn ich nicht, heißt aber nicht dass es keines gibt.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Hallo, was kann ich tun? Ich habe einen Film mit dem Cutlisteditor bearbeitet, die Marker sind vorhanden, wenn ich den Film nun mit "Execute cuts schneiden will geht das nicht, es kommt folgene Meldung,
      danke rollie
      Dateien
      • Schnitteditor5.jpg

        (46,92 kB, 2.310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vermute mal das ap file is defekt (Videoschnittdaten), hatte das auch schon mal.
      hast mal versucht das file zu löschen und neuer Aufruf "Schnitteditor"? ich weiß nicht wie und wann der die ap Datei anlegt, vielleicht geht's so? reine Vermutung vom mir
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • @ Amosso
      Wo finde ich die Datei? Wenn ich mit Filezilla auf die Platte gehe und zu dem Orner "SPATAGUS" sind außer dem Vide-File noch 3 Weitere Dateien , des gleichen Namens
      (cut.cut) soll ich diese löschen?
      Danke rollie
    • @ DrData
      Welch Position soll das sein? Ich habe den betreffenden Film markiert, dann die Menü-Taste gedrückt und da erscheint folgendes, aber "Reconstruct AP/SC" nicht?
      Danke rollie
      Dateien
      • Schnitteditor6.jpg

        (45,02 kB, 1.862 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Versuche mal per Telnet:

      opkg install enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc

      Dann Enigma Neustart durchführen und dann nochmal gucken ob es in der Liste steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Hallo,

      ich hätt da mal ein paar Fragen zu den Markierungen:

      Kann ich, während ich die Aufnahme ansehe, Marker setzen?

      Kann ich, während ich die Aufnahme mit Markern ansehe, zwischen den Markern umherspringen?

      Wenn ich mir eine Aufnahme mit meinem derzeitigen PVR ansehe, kann ich während der laufenden gespeicherten Sendung Marker setzen, z.B. am Ende der Werbung. Meine Frau kann dann, beim späteren Ansehen, bei Beginn der Werbung einfach auf den nächsten Marker springen.

      Funktioniert das mit dem VU+ Duo auch so?

      Wärfe für mich ein wichtiger Kaufgrund. (Einer von vielen)

      Danke schonmal für Eure Antworten

      Euer

      Remmi
      Box: VU+ Duo
      Image: VTI 8.2.0
      HDD: 1 TB Intern
    • 1. Ja, mit der '0'
      2. Ja, sonst wären Marker ja sinnfrei. Geht mit '<' und '>'
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @Exilschwaelmer:

      Danke für die Antwort. Jetzt wird die Box bestellt...

      Grüße

      Remmi
      Box: VU+ Duo
      Image: VTI 8.2.0
      HDD: 1 TB Intern
    • Hallo
      bedeutet das, man kann auch mit EMC schneiden ? , habe es jetzt installiert, auch ein Menü, gefunden, aber schneiden schaffe ich nicht, er sagt zwar dann, daß im Hintergrund geschnitten wird, aber ich sehe nichts davon.


      Gruß Funflyer