Aufnahmen schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum schneiden braucht man die Plugins
      moviecut
      und
      cutlisteditor (Schnitteditor)

      Dann im EMC auf den Film gehen den man schneiden möchte und die Stoptaste drücken.
      Dann im Schnitteditor die Schnitte machen und anschließend mit execute Cuts schneiden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hmmm, die Ultimo kann angeblich 8 Aufnahmen gleichzeitig machen...

      Aber Schneiden während EINER Aufnahme führt zu Bildfehlern? Au weia...

      Konkret: es lief eine Aufnahme auf Pro 7 HD. Dabei habe ich von einem gespeicherten Film per Execute Cut vorne und hinten was wegschneiden lassen. Für den Zeitraum des Processings (einige Minuten) ist das Aufnahmebild/Ton nun mit Störungen durchsetzt, die wie Schneesturm vor der SAT-Schüssel aussehen. Blockartefakte und Aussetzer.

      Da sind wohl einige Prioritäten falsch gesetzt...

      VTI 4.1, cccam 2.30, HD+ Karte
    • So, liebe Leute,

      Ich habe bis jetzt alles zusammen gebracht, was ich in meinem Heimnetzwerk haben wollte - Dank eurer tollen Anleitungen und Tipps.

      Meine 2 Unos nehmen jetzt auch wie gewünscht auf mein NAS auf. Jedoch, wenn ich die aufgenommenen Filmdateien schneiden will, dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie rolli.

      Reconstruct AP/SC habe ich auch ausgeführt. Hat aber auch nichts gebracht.

      Die Fehlermeldung ist bei beiden Uno´s die selbe.

      Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was ich noch umstellen bzw. ändern könnte?

      Grüsse
    • Hallo, wo finde ich das Plugin: "enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc" Ich hatte es installiert, wollte es neu installieren, aber finde es nicht mehr in unserer Database. Auf dem Feed ist es aber auch nicht,
      rollie
    • Original von Exilschwaelmer
      1. Ja, mit der '0'
      2. Ja, sonst wären Marker ja sinnfrei. Geht mit '<' und '>'


      mich interessiert derzeit das thema werbung entfernen aus meinen z.b. von pro7 hd aufgenommenen streams auch sehr.

      wenn ich die 0 während einer aufnahme drücke will er mir den kanal wechseln sprich zum letzten ausgewählten kanal wechseln.

      gibts nicht so etwas wie pause der aufnahme , eine taste die ich dann drücke während der werbung oder ihm wenigstens sage hier ist werbung start, werbung ende schneide später?

      oder gibt es vielleicht ein gutes windows programm am pc wo vielleicht freeware ist und die werbung aus ts dateien automatisch rausschneidet?
    • Original von Buglat
      wenn ich die 0 während einer aufnahme drücke will er mir den kanal wechseln sprich zum letzten ausgewählten kanal wechseln.

      Dann bist Du nicht bei einer Aufnahme sondern live. "0" während Aufnahme anschauen setzt einen Marker. Vor 10 Sekunden nochmal sicherheitshalber probiert, hat sich nix geändert.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von rollie
      Hallo, wo finde ich das Plugin: "enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc" Ich hatte es installiert, wollte es neu installieren, aber finde es nicht mehr in unserer Database. Auf dem Feed ist es aber auch nicht,
      rollie


      blau (VTI-Panel)
      Erweiterungen
      rot
      Plugins
      reconstructapsc

      ist definitiv auf den Feeds der Boxen!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Oh.. schneiden.. dazu hab ich auch mal ne blöde Frage :D
      Sicherhheitshalber bevor ich anfange.... Was markiere ich ? Das was raus(weg)geschnitten wird oder das was bleiben soll ?
      Bei meinem VDR habe ich damals den Bereich / die Bereiche markiert (start/stop), die BLEIBEN sollten.
    • Es wird immer markiert was weg soll
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Beim Markieren musst Du Dich entscheiden:
      * vor diesem Punkt alles wegschneiden
      * nach diesem Punkt alles wegschneiden
      * Schnitt hier starten
      * Schnitt hier beenden

      Da stellt sich mir die Frage nicht, was ich markiere; markiert ist am Ende, was stehen bleibt. Andererseits natürlich auch, was weg soll.
    • RE: Aufnahmen schneiden

      Hi, ich hab da auch ein paar Probleme. Ich möchte z.B von MTV Live Videos rausschneiden. Bei einer 2-stündigen Aufnahme kann ich ohne Problem bis max 2 Musiktitel rausschneiden, danach kommt die Fehlermeldung "Schnitt fehlgeschlagen für Film "z.B. MTV live Record" : konnte Ausgabe.ts Datei nicht öffnen. Was mache ich falsch?
    • Wenn ich das mache, dann lass ich die original Datei und lege immer eine neue Datei pro Video mit der Endung cut an.
      Dann lösche ich die *.cut Datei des original per FTP und schneide das nächste Video raus, hat bisher immmer so funktioniert.
      Die originale am besten immer belassen.
      Erst wenn ich sicher bin, dass ich die nicht mehr brauche, dann mache ich den letzten Schnitt mit dem original.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die 2. Datei, welche ich aus einem Video rausschneiden will kann ich dann nur mit der Option "Ersetze Original Film durch geschnittenen Film" schneiden.
      Dann ist aber das Original weg. Bei 2 Dateien geht das schon, aber wenn man z.B. 5 Stückchen rausschneiden will, was dann?
      Bitte um Hilfe.
    • Haste das Problem auch bei unverschlüßelten Aufnahmen, ich habe es bis jetzt nur bei VIVA mal gemacht und da klappt das.
      Liegen die Aufnahmen auf der lokalen Platte oder extern.

      Edit:
      Was für einen Receiver hast du überhaupt, wäre schön wenn du mal den Profil ausfüllst, das macht alles viel einfacher.

      Edit2:
      Habs gefunden, aber Profil ausfüllen wäre trotzdem nicht schlecht.
      Mit der Solo2 habe ich das noch nicht gemacht, das letzte mal habe mehrere Schnitte mit einer Datei auf meiner DUO gemacht.
      Vielleicht macht die Solo2 ja wirklich Probleme.
      Die Aufnahmen waren da ja kritischer wie bei den Vorgängern.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Schnittproblem

      Das Problem habe ich auch mit den freien Sendern wie z.B. ZDF kultur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honsa2 ()

    • RE: Schnittproblem

      Ist auf der Box ein wenig umständlich zu handhaben. Du musst beim Schneiden sagen, er soll eine neue Datei anlegen. Danach kannst Du die Schnitte in der Original-Datei wieder löschen und von vorne anfangen. Evtl. musst Du den geschnittenen Film vorher umbenennen, damit er nicht wieder überschrieben wird.
    • Auf der Solo2 umbennen per FTP geht nicht, nimmt den neuen Namen nicht.
      Auf den VUs vorher klappte das immer ohne Probleme.
      Jetzt ist das total blöde wenn man die dateien nicht umbenennen kann, da mein DLNA Client den Dateinamen ausliest, ist das natürlich nicht zu gebrauchen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Schnittproblem

      Ich habe mal VIVA versuchshalber aufgenommen. Aus dieser Filmdatei wollte ich 2 Clips rausschneiden. Der 1. Clip funktionierte einwandfrei. Beim 2. Schnitt gab es wieder Probleme. Ich hatte sogar die Marker vom 1. Clip entfernt. Sieht nun so aus ( siehe Bild). Beim Schneiden (Anlegen einer neuen Filndatei mit der Endung cut) kam die Nachricht "Schnitt fehlgeschlagen für Film "VIVA Sounds": konnte Ausgabe.ts Datei nicht öffnen". Zuvor hatte ich den 1. Clip umbenannt.
      An was kann das liegen?
      Dateien
    • Wenn ich Zeit habe nach der Arbeit werde ich das mit der Solo2 mal probieren.
      Dann werden wir weiter sehen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1