Fernbedienung Vu+ Duo mit TV Metz Kreta sf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Vu+ Duo mit TV Metz Kreta sf

      Hallo zusammen,

      die Vu+ Duo läuft bei uns an einem Fernseher "Metz Kreta sf". Soweit alles gut und jetzt möchte ich gern den Fernseher mit der Duo-Fernbedienung einschalten. Hierzu habe ich das Fernbedienungs Setup nach Bedienungsanleitung durchgeführt und habe die Hersteller ID von Metz (1810) aus der Uno-Bedienungsanleitung verwendet. Leider keine Reaktion am Metz TV. Also muss ich weiterhin die Metz Fernbedienung (RD11) zum einschalten und für die Lautstärke nutzen.

      Die gleiche Vorgehensweise mit der Fernbedienung an einem Philips TV (ID: 2195) funktioniert allerdings. Also vermute ich mal, dass der ID code für Metz falsch ist. Hat jemand einen Tipp?

      Danke und beste Grüße

      GMMG
    • Hallo an alle,

      Jahre später, aber gleiches Problem.
      TV-Code von Metz (1810) funktioniert immer noch nicht.
      Thema ist vermutlich unabhängig von Receiver, habe das Problem mit Solo2.

      Fernbedienungstyp ist: TYP 2

      Gibt es diesbezüglich weitere Informationen?

      Danke und Gruß,
      klatsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klatsch ()

    • Wieso mittlerweile? An den in der Fernbedienung enthaltenen Codes ändert sich doch nichts.

      Wenn es mit dem Code 1810 und auch nach dem automatischen Scan nicht geht, kann die Fernbedienung den Fernseher nicht steuern.

      Eine Möglichkeit wäre noch eine Fernbeddinung Typ V. oder VI. Da gibt es 13 Codes für Metz:

      Unbenannt.JPG
    • Vielen Dank für die rasche Antwort und den Hinweis!
      Leider habe ich derzeit keine dieser beiden FB Typen.
      Habe es auch mit HDMI-CEC versucht. Hier schaltet sich der TV zwar ein, aber leider nicht aus.
      Wenn es dafür noch einen Tipp geben würde, wäre ich dankbar, ansonsten muss ich bzw. mein Kollege damit leben. Es gibt schlimmeres.