Vu Duo startet nicht aus Deepstandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übers VTI Panel die Datei epg.dat schon mal gelöscht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe das gleiche Problem.

      Die Duo fährt nicht mehr hoch, ob ich sie stromlos mache oder sonst irgend wie, nicht's geht mehr. Rote leuchte leuchtet und beim drücken der Fernbedienung gelb. Wo bekomme ich den Konensator C807 am besten her? Der sitzt ja, so weit ich es sehen konnte auf der Hauptplatiene, vor dem Stecker der vom Netzteil in die Hauptplatiene geht. Oder? Will erst mal den Kondensator C807 austauschen, bevor ich mir ein neues Netzteil bei hm - Sat hole.

      Im vorraus schon mal Danke für Eure hilfe!

      peaceman
    • Hi Leute meine Erfahrung: Hier lesen!

      Besser geht nicht !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Eintrag von Gunbock:

      """Einfach Lust den Boardsponsor (hm-sat) zu loben !!!




      Hi Leute,



      habe gerade einfach mal Lust ein Lob auszusprechen, das muss ja auch mal sein!!



      Meine Duo (die ich damals vor über 3 Jahren, nicht bei hm-sat gekauft
      habe) hatte schon öfters das "nur Rote LED-Problem", bis zu letzt kam
      sie jedoch nach einigem warten immer von alleine wieder zurück! Vor 1
      Woche dann leider nichts mehr, habe dann mal provisorisch den C807
      getauscht, aber leider ... kein Erfolg!



      Kurze Mail mit Erklärung an den Boardsponsor, kurze Antwort ... einschicken ... gemacht!

      Ein Tag später ... Anruf von hm-sat ... Erläuterung was alles kaputt ist
      (c807, c809, c814, c850 und U801 Spannungsregler) ... kostet mit
      Versand 44,95€ Das war Freitagabend!



      Heute steht die Box bei mir und läuft!!!



      Danke an hm-sat ! ! ! """


      Mein Kommentar:

      Also wie bereits von mir vermutet.
      Schrott Elkos,von denen vermutlich einer auch noch den Spannungsregler vernichtet hat.
    • peaceman schrieb:

      Die Duo fährt nicht mehr hoch, ob ich sie stromlos mache oder sonst irgend wie, nicht's geht mehr. Rote leuchte leuchtet und beim drücken der Fernbedienung gelb. Wo bekomme ich den Konensator C807 am besten her? Der sitzt ja, so weit ich es sehen konnte auf der Hauptplatiene, vor dem Stecker der vom Netzteil in die Hauptplatiene geht. Oder? Will erst mal den Kondensator C807 austauschen, bevor ich mir ein neues Netzteil bei hm - Sat hole.

      Im vorraus schon mal Danke für Eure hilfe!

      peaceman

      VU+Duo schaltet sich nicht mehr ein
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • rator schrieb:

      Eintrag von Gunbock:

      ... habe das mal raus genommen, der Link ist genug ...

      Mein Kommentar:

      Also wie bereits von mir vermutet.
      Schrott Elkos,von denen vermutlich einer auch noch den Spannungsregler vernichtet hat.


      So kann man etwas positives auch ins negative ziehen !!! ;cursing:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Bitte keine Missverständnisse!

      Ich stelle nicht den Service von hm-sat in Frage, sondern die Qualität der eingebauten Elkos.
      Leider sind sie auch bei anderen Herstellern oft von zweifelhafter Qualität b.z.w. Lebensdauer.

      Oder ist es ganz normal, dass die Geräte schon nach 2-3 Jahren defekt sind ?
    • Bei den alten Geräten (aus der Analogära) waren die Anforderungen an die Elkos halt auch noch wesentlich geringer.
      Dort waren halt überwiegend Dioden (Gleichrichter), Transisitoren, keramische Kondensatoren u. andere Teile schon mal v. Ausfall betroffen.
      Radar
      Edit: Da ich den Mart für Elkos nicht kenne weiss ich natürlich nicht, ob die Hersteller der Geräte da im Vorfeld sowas vermeiden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • rator schrieb:

      Bitte keine Missverständnisse!

      Ich stelle nicht den Service von hm-sat in Frage, sondern die Qualität der eingebauten Elkos.
      Leider sind sie auch bei anderen Herstellern oft von zweifelhafter Qualität b.z.w. Lebensdauer.

      Oder ist es ganz normal, dass die Geräte schon nach 2-3 Jahren defekt sind ?

      Nennt man das nicht "geplante Obsoleszenz" ? ;rolleyes:
      .


      ... offizeller GEZ-gebührenverweigerer since 1995 ...
    • So....meine DUO hat es leider auch erwischt. Nur noch rote LED. Werde Sie auch zu HM Sat einschicken...wie Gunbock.
      Kleiner Tip: Wer noch Daten von seiner VU DUO retten möchte, bevor er es zum Reparieren einschickt. - > Von der Steckdose trennen -> Deckel wegschrauben und mit einem Föhn die Elkos aufwärmen -> TADAAA DUO geht an, Einstellungen können gesichert werden.
      Alles natürlich auf eigene Gefahr

      MfG
      RobMarley
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°
    • Hallo,

      Wisst ihr ob man die Box auch zu HM-Sat schicken kann wenn sie nicht dort gekauft wurde oder ist es möglich dass man die Bauteile von HM-Sat bekommt, löten kann ich selbst, wenn ich weiß welche getauscht werden müssen.

      Danke!