Vu Duo startet nicht aus Deepstandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo startet nicht aus Deepstandby

      Meine Vu Duo ist nicht mehr in der Lage aufzuwachen. Die Led wechselt kurz von
      Rot auf Orange, wenn ich die Powertaste auf der Fernbedienung drücke, ansonsten
      keine Reaktion. Nach betätigen des Hauptschalters oder stromlos machen der Box
      fährt sie auch nicht mehr hoch. Weiß jemand Rat, oder ist die Hardware defekt?
    • VTi4.1?
      Welches CAM?
      Sicher, daß die Box auch aus ist (vielleicht beim runterfahren hängen geblieben)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Habe alle Usb-Geräte entfernt, beim einschalten ist zu hören, das die interne
      Festplatte anläuft. Taucht einfach keine Anzeige im Display auf, TV-Bild schon
      gar nicht. Vielleicht sollte ich mal die Festplatte ausbauen?

      Edit: Fesplatte ausgebaut, startet nicht. weiß jemand weiter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickdry ()

    • Hallo,
      ich habe gerade auf Image 4.1 aktualisiert und ein ähnliches Problem: die Vu+Duo zeigt nach dem Versetzen in den Deep Standby das selbe Verhalten wie bei mickdry: man hört die Platte anlaufen, die LED wechselt bei IR-Kommandos auf Orance, aber kein Starten. Aber zumindest startet sie, wenn man die Box hart ausschaltet. Sind die beidne Probleme ähnlich oder gleicht nur die Symptomatik?

      Gruß,
      pacificbirdy
    • Hi,

      das sind m.E. 2 unterschiedliche Probleme. Wenn Deine Box nach dem harten Ausschalten bootet, ist irgendwas beim flash nicht ganz richtig gelaufen.

      Das hatte ich auch schon. Ich habe dann nochmals neu geflasht nachdem ich die Box 5 Minuten stromlos gemacht habe. (Evtl. auch den Bootloader nochmals neu flashen).

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Vu Duo startet nicht aus Deepstandby

      Hallo mc2,

      habt ihr eigentlich ne Lösung gefunden für:

      Original von mickdry
      Meine Vu Duo ist nicht mehr in der Lage aufzuwachen. Die Led wechselt kurz von
      Rot auf Orange, wenn ich die Powertaste auf der Fernbedienung drücke, ansonsten
      keine Reaktion. Nach betätigen des Hauptschalters oder stromlos machen der Box
      fährt sie auch nicht mehr hoch. Weiß jemand Rat, oder ist die Hardware defekt?


      von mickdry vom 06.05.2012?

      Seit heute morgen habe ich das gleiche Problem.

      VUDUO nur noch rote Lampe - Netzschalter aus - Netzschalter ein - Festplatte fängt an zu rödeln und das war es. Beim betätigen der Powertaste an der FP nur Wechsel der LED von rot auf orange.

      Wenn ich USB zum flashen anhänge - passiert auch nichts.

      Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

      Gruß und HILFE - Billy
      Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unionbilly ()

    • Mal folgendes versuchen:
      Alle USB's abstecken. Box starten. Wenn sich nichts tut Powertaste an der Box drücken und gedrückt halten. Box vom Strom nehmen. Nach ca. 10 Sekunden dann Powertaste loslassen und der Box dann wieder Strom geben.
      Wenn das auch nicht geholfen hat, dann einen USB-Datenstick, wenn möglich einen mit einer Kontroll-LED, für den Neuflasch vorbereiten. Box stromlos machen, Stick vorne in den USB-Slot stecken und der Box Strom geben. Die Kontroll-LED am Datenstick müsste dann zumindes mal kurz aufleuchten. Wenn das auch nicht klappt, dann könnte es sein, wenn die Box schon 2 Jahre und älter ist, dass der Kondensator auf der Hauptplatine gealtert ist.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Original von utopia
      bei mir nach 18 monate gleiche problem , zuerst diesen c807 ausgetauscht wars aber nicht, dann PSU
      bei HM bestellt -eigebaut und seit drei woche rennt wie neu lg.

      Mit PSU meinst Du ein neues Netzteil?
      Radar
      Edit: Könntst Du uns noch bitte sagen was das gekostet hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In etwa wie die DM-Netzteile. Ich hätte aber die Kondensatoren (sekundärseitig) mal getauscht.
      Radar
      Edit: Schaltnetzteile sind aber nicht jedermanns Sache, wenn man nicht weiss was man tut, besser die Finger davon lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir ist das auch so, daß die Box nicht mehr aus dem Deep Standby hoch fährt. Auch nach dem Netzschalter aus fährt sie nicht hoch. Nur rote LED. Festplatte läuft an.
      Bei mir hat folgendes geholfen. Netzschalter: an => aus ==> an! Das aber direkt hintereinander!
      Vielleicht hilft das bei Euch auch. :)
    • Eine Dauerlösung wird das nicht sein. Wenn noch Garantie drauf, dann würde ich die mal einschicken, ansonsten mal hier suchen nach "nur noch rote LED" oder "Kondensator". Der betreffende Kondensator befindet sich aber auf dem Motherboard und nicht auf dem Netzteil. Wenn man entsprechende Kenntnisse besitzt, kann man sich natürlich auch mal das Netzteil genauer ansehen.
      Radar
    • So, seit gestern hab ich das selbe Problem.
      Für ein Gerät in dieser Preisklasse doch schon ein Armutszeugnis. :evil:

      Selbst meine olle prähistorische Dbox2 läuft noch wie am ersten Tag....da musste noch nix ausgetauscht werden.
      .


      ... offizeller GEZ-gebührenverweigerer since 1995 ...
    • @wasabi72

      Und nun, willst meckern, oder möchtest Du Hilfe!? ?(
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Sorry, ich mecker immer als erstes :rolleyes: ;)
      Ich werde wohl auch den hier so oft genannten Kondensator C807 austauschen...hätte aber aktuell nur welche mit 470mF/25V auf Lager.....funzt das damit auch ?
      .


      ... offizeller GEZ-gebührenverweigerer since 1995 ...
    • So.....Elko wurde getauscht....leider ohne Erfolg.....weiterhin nur rote LED, Lüfter bleibt auch aus,
      aber Festplatte läuft. (es liegen am Elko 5,2 V an....ist das ok ?? ) ;(

      Bevor ich jetzt die Netzteilplatine tausche wollte ich den Stecker zur Hauptplatine durch messen.
      Welche Spannungen müssen im abgezogenen Zustand dort vorhanden sein ?

      was für ein Elend ...
      .


      ... offizeller GEZ-gebührenverweigerer since 1995 ...