settings speichern und auf pc kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • settings speichern und auf pc kopieren?

      Hallo
      Ich weiss leider nicht mehr wie es geht aber bei einen älteren vti image habe ich mal meine settings irgendwie gesichert und die datei dann auf meinen pc kopiert. Immer wenn ich dann ein neues vti image geflasht habe habe ich dann per pc die settings.tar datei in den temp ordner kopiert und dann über vti panel instaliert. Jetzt habe ich aber neue sender und möchte mir jetzt die settings speichern bzw. sichern kann mir jemand sagen wie das geht. Oder wo finde ich die settings.tar datei?
    • Ja das weiss ich ja aber ich will ja nur die settings speichern das ist mit dem älteren vti gegangen.
    • scope34
      Einzelnen Einstellungen zu sichern, die werden je nach Speichergerät unter /media/hdd/vtibackup oder, z. B. wenn zuvor auf USB-Stick geändert wurde, auf /media/sdb1/vtibackup als (date)-vtibackup.tar.gz abgelegt.

      Schau mal da nach
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • jepp die datei vtibackup.tar finde ich wenn ichs gesichert habe aber mit einem älteren vti hatte ich immer eine settings.tar datei da konnte ich dann bei jedem image welchsel die tar datei per ftp in den tmp ordner kopieren und dann auf der box instaieren. Aber ich schätze das ich das mit der vtipackup.tar datei genau so machen kann wollte halt nur die settings neu instalieren.
    • Hat sich durch das neuen vTI Panel im VTI 0.7 etwas geändert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wenn du dir nicht siche rbist, kannst du ja immer noch eine Kopie mit nem Settingseditor (Dreamboxedit, Dreamset usw) auf den PC ziehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe mir jetzt mal ein backup uber den panel gemacht. Dann habe ich mir die datei per ftp programm auf die festplatte vom pc gezogen und mal mit win rar geöffnet. Dort finde ich unter enigma2 die userbouquet datein wenn ich mir hier zum beispiel die datei userbouquet.free-tv.tv kopiere und dann wenn ich mal neu flashe nur die datei wieder in den ordner enigma2 kopiere habe ich dann meine gespeicherten free tv programme wieder.
    • Warum kann ich nicht im Skin ersehen, welchen Transponder ich gerade habe Astra oder Hotbird.
      Wenn ich auf die Ok -Taste drücke beim Laufenden Sender,sollte der Satelit zu sehen sein,ist das nicht möglich??
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Das ist vom SKin abhängig.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS