SID nicht in PAT gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SID nicht in PAT gefunden

      Hallo,

      ich habe eine VU+Ultimo mit 2 DVB-C Tunern und einem Loop-Through Kabel, um TV per Kabelsignal zu empfangen, das durch Transformation aus dem Signal einer Satellitenkopfanlage entsteht.

      Gestern morgen hatte ich noch parallele Aufnahmen (mit gleicher Startzeit) getestet, zunächst einen Sender pro Kanal/Tuner (Kabel1 und Arte) dann zwei (Kabel1 + Pro7 und Arte + Phoenix), also 2 bzw. 4 Aufnahmen, wobei über jeden der beiden Kanäle mehrere Sender verfügbar sind. Beide Tests waren erfolgreich und ergaben lesbare Dateien guter Qualität ohne Fehlermeldungen.

      Jetzt wollte ich gestern Abend BR-alpha und Arte parallel im Ernstfall (mit gleicher Startzeit) aufnehmen, die jeweils auf anderen Kanälen liegen. Bei dem Versuch heute stellte sich heraus, dass bei der Aufnahme von BR-alpha entstandene Datei unlesbar ist. Dabei erhielt ich die Meldung "SID nicht in PAT" gefunden.
      Was mich noch mehr wundert: Bei Arte erhalte ich die gleiche Meldung, aber danach ist die Aufnahmedatei verfügbar.

      Br-alpha ist auf beiden Tunern im Rahmen der automatischen Suche gefunden worden, so dass ich kein Problem sehe.

      Warum gibt es eigentlich unter Kanalsuche "Suche Löschen", "Tuner A Suche" aber nicht "Tuner B Suche" ?


      Grüße

      Thommy7571
    • Kannst du den Sender derzeit noch Tunen ?
      Nur weils einmal gefunden wurde, heisst das bei VU noch lang nicht, dass er immer verfügbar ist, wie ich selbst feststellen durfte :)
    • SID nicht in PAT gefunden

      Hallo,

      Das Problem ist, selbst wenn man jedes Programm einschalten kann, kann das ja durch die Kanalliste von A erfolgen, was bei B passieren würde ist schwerer zu wissen. Warum kann man nicht für jeden Tuner die Senderlisten getrennt anschauen?
      Bei Sat kann man wohl die Sender auf B von A übernehmen, nicht bei DVB-C?

      Ich habe danach gestern noch einen Test mit derselben Konfiguration gemacht. Ergebnis: überhaupt keine Aufnahme! Zwei unlesbare Dateien, alles schwarz.
      Danach heute noch einmal für jeden Tuner extra alle Frequenzen manuell durchsucht!
      Zwei erfolgreiche Aufnahmen bei exakt den gleichen Sendern....

      Ich würde gerne wissen, wie so unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen... Hat er was vergessen???
      Immerhin hat er vorher wenigstens noch Arte aufgenommen. Aber warum dann eigentlich mit einer Fehlermeldung?
      Aufnahmen sollten doch eigentlich kein Glücksspiel sein....

      Was für eine ID ist die SID ? Kann sich die geändert haben?

      Wenn man zwei Tuner hat und zwei Aufnahmen macht, kann man keine weitere Sendung mehr gucken. Würde das auch passieren, wenn ich den Tuner nicht ausmache sondern zur Zeit der Aufnahme auf einem Sender lasse?? Aufnahme hat aber laut Konfiguration Vorrang.



      Grüße

      Thommy7571

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thommy7571 ()