Sender Favoriten per LAN einspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender Favoriten per LAN einspielen

      Ich möchte gerne sinvolle Faviritenlisten von Sendern in die VU+ einspielen.
      Ich benötige nur Astra 19,2 und Hotbird 13. Gibt es bereits fertige Plug-Ins und welche Datei müsste ich dazu (z. B. per PC/LAN) autauschen. Für jeden Tip wäre ich dankbar.
    • Da habe ich Editoren gefunden aber ich möchte bereits fertige Listen, gigt es die da auch?
    • klar... kannst dir vom Feed runterladen... Dort wo du plugins runterladen kannst... bei Settings...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Danke ich habe gefunden --> z. B. Settings E19.2 und E13 by bilakos
      Wenn die Favoriten noch gut sind wärs perfekt. Werde es morgen mal testen.
    • Hab es dann auch mal in den Settingsbereich verschoben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Settings Enigma2 einspielen

      Hallo Leute ich habe die Settings Enigma2 heruntergladen und entzippt, ich finde dann wiederum jede Menge gezippte Dateien.... Gibt es eine Anleitung dazu wie ich die Settings einspielen kann? Konnte nichts dazu finden.
    • Schau mla es gibt diverse Settingseditioren

      Dreamset, Dreamboxedit HIER ist ein Post zu Dreamboxedit

      damit kannst du die einspielen.

      PS: Habe die beiden Threads mal zusammengefügt
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe Settings in den Editor geladen, ist ja echt ein mächtiges Tool ich vermisse aber die Anleitung wie ich die Insatllation auf die VU per USB vornehmen kann.
    • Einen Weg direkt per FTP w[sste ich grade nicht.

      Es geht entweder aufspilen per FTP oder aber mit dem Settingseditor

      URL)DreamboxEdit..? ist schonmal ein Screenshot mit den notwendigen einstellungen.

      Du brauchst die Settings ja nicht bearbeiten, sondern einfach die Einstellungen treffen , Settings auf Box kopiieren und anschlie-en an de rFernbedienung> Power lange drücken bis Menü erscheint, dann GUI neu starten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe die Adresse 192.168.2.111 eingegeben und bekomme die Fehlermeldung " Invalid Box Adress..." Im Editor habe ich als SW_Version Enigma 2 Ver 4 angegeben alles ander habe ich aud default gelassen. Habe ich etwas übersehen?
    • Die Adresse diener Box kann ich dir nicht verraten. Ist allerdinsg die selbe wie wenn du per FTP oder Web auf die Box gehst.

      Enigma 2.4 ist rcihtig.

      Und die Pfade bitte so ändern, wie ich es dir oben verlink habe

      Benutzer: root
      Password : (keins, also leerlassen)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habe die Verbindung hingekriegt und kann Setting herunterladen und zurückspielen.
      Mir ist aber nicht klar wie ich diesen Editor anwenden soll. Gibt es ein Help File dazu?
    • dreamboxedit 3 instalien

      dreamboxedit starten

      options-ip addres of dreambox ip von vu+duo eingeben-- username on dreambox stadart root -- password on dreambox password von vu+duo eigeben--- version 3 setings enigma 2 druken and save -- open ordner mit kanal liste astra19,2 13,0---
      ftp and send files to dreambox --10 bis 15 sec waten --reload settings on dreambox --im box auf eine kanal tipen fertig
    • Danke, ich kann bereits Settings Read/Write zur VU+ mit Dreamset laden, allerdings fehlen mir jetzt meine Haupsender (ARD, ZDF, RTL...) in den Favoriten. Ich weiss jetzt nicht wie ich eine neue Favoritenliste mit Dreamset anlegen kann. Gibt es eine Anleitung zu Dreamset???
    • Du kannst die eingespielten Settings auch auf der VU weiterbearbeiten.

      Ich hatte dir das Tool eigentlich nur als Mittel empfpohlen um überhaupt mal Settings auf die Box zu bekommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von somsack
      Danke, ich kann bereits Settings Read/Write zur VU+ mit Dreamset laden, allerdings fehlen mir jetzt meine Haupsender (ARD, ZDF, RTL...) in den Favoriten. Ich weiss jetzt nicht wie ich eine neue Favoritenliste mit Dreamset anlegen kann. Gibt es eine Anleitung zu Dreamset???


      du hast ja ganz rechts ein fenster mit den bouquets, dort mit rechter mousetaste anklicken und mit "insert new bouquet" einen neuen bouquetordner erstellen und ensprechend benennen. danach öffnest mit linksklick das bouquet, welches sich im mittleren fenster (TV user bouquet) öffnet. im linken "services" fenster die gewünschten sender markieren und ins mittlere fenster ziehen und wenn gewünscht noch ordnen. zur box übertragen und fertig!;)
    • Hi,

      hier hänge ich mich mal kurz an.

      Ist es möglich, in der Gesamtsenderübersicht (Astra 19.2) diese "Schmutzsender" kmpl. rauszulöschen, so daß diese auch nicht in der Box sind?

      Ich habe das gemacht, und der Editor fragt ob er löschen soll. Dann verschwinden die sender am PC. Aber nach dem Überspielen sind zwar meine Bouquet-Listen bearbeitet, aber die Gesamtliste irgendwie nicht.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *