Angepinnt HbbTV kommt bis Ende des Monat ---> dauert noch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das macht - zumindest aktuell - die Featureliste für meine VU+ Duo komplett.

    Aber wer weiß, was da noch in irgendwelchen Gehirnen rumspukt, was man sonst noch mit so einer Box treiben kann. ;)

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Original von meitevau
    Das macht - zumindest aktuell - die Featureliste für meine VU+ Duo komplett.

    Aber wer weiß, was da noch in irgendwelchen Gehirnen rumspukt, was man sonst noch mit so einer Box treiben kann. ;)

    meitevau



    Kafffe kochen fehlt noch :lol:
  • Hallo

    Ich hatte auf meinem Vantage VT-1 schon fast ein Jahr HbbTV testen koennen. Ich war ueberascht, wieviel Informationen die Sender per HbbTV Heute schon anbieten und wie leicht und schnell die Navigation ueber die Farbtasten der Fernbedienung funktioniert. Auf einen Webbrowser koennte man dank HbbTV eigentlich verzichten.


    Bild 1: HbbTV Teletext



    Bild 2: HbbTV Mediathek



    Originally posted by valinet
    Ich bin mal gespannt wie es wird, hab noch kein hbbtv live gesehen, deshalb erlaube ich mir kein Urteil ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Schau mal hier: HbTV auf dem ET9000


    HbbTV®-Sender Übersicht:
    ARD
    einsextra
    einsplus
    einsfestival
    ZDF
    arte
    3SAT
    zdfNeo
    zdfKultur
    zdfInfo
    BR-aplha
    Bayrisches F.
    Phoenix
    EinsPlus
    NDR
    WDR
    SWR
    RTL
    Pro7
    n-tv
    Sat1
    Eurosport
    Euronews
    VOX
    Kabel 1
    Anixe SD und HD
    Sport 1 HD
    Das Vierte
    Bibel TV
    Kinowelt TV
    Dr. Dish TV
    Yavido
    HSE24
    QVC
    MDR Thüringen
    hr-Fernsehen
    RBB


    Mein Fazit: Videotext war Gestern. HbbTV ist Heute und die Zukunft :)

    Mehr Infos zu HbbTV hier: HbbTV

    Gruss Rolf
    Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()

  • Das was mir am besten an HBBTV gefällt sind halt die ganzen Mediatheken der Sender.
    Vorallem die von ZDF.
    Diese kann man dann sehr einfach nutzen ohne irgendwelche Plugins usw. Die ZDF Mediathek ist wirklich sehr gut gemacht. Wie die der anderen Sender mittlerweile sind weiss ich nicht, da ich es schon länger nicht mehr benutzt hab.
    Ich sehe es als ein weiteres feines Feature das die ganze Zeit iwie gefehlt hat und das man nutzen kann oder auch nicht. Ich werde es nutzen vorallem für z.B. schnell die aktuelle Tagesschau zu sehen usw. Freue mich schon drauf :)
    Desweiteren wird es dann mit der Box womöglich auch möglich sein VOD-Streamingangebote zu nutzen. Auch ein Feature das mir im Moment noch fehlt.
    Skin: Black & Clean für AtileHD

    TV: Sony KDL-50W656A
    SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
    Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
    RC: Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

  • Ich finde das ist wirklich eine tolle Neuigkeit!
    Ich feue mich auf jeden Fall auf HBBTV/Smart-TV mit der VU+ Duo. :)

    Ich hoffe nur es läuft auch flüssig ohne Ruckler und Hänger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

  • Richtig @tonski, vor allem, um zu wissen, welche IP-Ranges man dann in seiner FW blocken muss ;)

    Ich denke bevor ich mir das gebe, werd ich erstmal den Traffic auf nem Port spiegeln und sniffen.. wäre schon recht interessant, welche Daten da über den Äther gehen.

    Natürlich ist Fortschritt ok, aber ich denke die wenigsten hier sind Lemminge, die jedem Wink der Industrie blind folgen.
  • Es kommen Ja nur gute Nachrichten erst ein dual s2 tuner dann hbbtv. Gestern das neue Samsung s3 cool
  • Original von cobra82
    Es kommen Ja nur gute Nachrichten erst ein dual s2 tuner dann hbbtv. Gestern das neue Samsung s3 cool


    falsche reihenfolge, gestern S3, ende monat HbbTv, 3. quartal Twinsat Tuner
  • Gab es nicht auch mal die Überlegung, interaktive Teilnahmen bei Sendungen zu realisieren ? z.B. Wer wird Millionär ? Betraf das nicht auch HbbTV ? Oder verwechsel ich da jetzt was ?
    Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
    13E - 19.2E
    Sky DE - ORF - SRG - HD+
  • Original von StarKeeper
    Gab es nicht auch mal die Überlegung, interaktive Teilnahmen bei Sendungen zu realisieren ? z.B. Wer wird Millionär ? Betraf das nicht auch HbbTV ? Oder verwechsel ich da jetzt was ?


    Die Anmeldung für "Wer wird Millionär" live erfolgt hier. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sarah241103 ()

  • Hallo,

    wer Hbbtv nicht kennt wird es auch nicht vermissen.

    Aber wer es kennt, wartet schon darauf.

    Vielen Dank ans Team.

    mfg
  • Original von sarah241103
    Die Anmeldung für "Wer wird Millionär" live erfolgt hier. ;)
    Scherzkeks ;) So war das nicht gemeint. Ich dachte da mehr an "Familienspaß vor dem Fernseher" bei dem "mitgeraten" werden kann. Eventuell auch einsatzfähig bei anderen "Quiz-Sendungen".

    Oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg bzw. ist das ganz was anderes ?
    Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
    13E - 19.2E
    Sky DE - ORF - SRG - HD+
  • hbbtv wird ja wie die zdf mediathek,youtubeplayer,myvideo,webmedia.....über wlan oder lan übertragen, bin ich da richtig der annahme. über die ganzen anwendung die es zur zeit gibt, lese ich oft oder des öffteren gs da gs dort, verbindung abgebrochen, welche einstellung.....

    Wie wird das bei hbbtv, wenn noch mehr informationen übers internet zum abrufen sind aber die momentanen anwendungen noch fehler aufweisen ?(
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • Original von deso1208
    Hmm, ich lass mich mal überraschen, kenne HbbTV bisher nicht. Werds aber auf jeden Fall mal testen. Dann wird sich zeigen, ob es ein Mehrwert für mich ist...


    Verhält sich bei mir genau so...
    VTI 15.x.x Tagesaktuell
    Autotimer
    Multiquickbutton
    CCcam 2.3.0
    Webradio FS
    Second Info Bar
    ShootYourScreen