Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaffee kochen geht noch, Wäsche sortieren wäre hilfreicher für mich :D
    • Original von Nrwbasti
      Das verstehe ich nicht. Der aktuelle VU+ hat doch auch einen DVB-S Twin Tuner..wo ist da der Unterschied?

      Danke


      Der normale Tuner hat zwar 2 Anschlüsse aber dort ist einer für rein in die Box und der zweiter zum durch schleifen. (zweiter Receiver).

      Der Twin-Tuner hat nun aber 2 Eingänge.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von superblues
      Hallo

      also es gibt ja schon ein solches Modul oder was ist da neu?

      VU+ Uno/Ultimo DVB-S2 Tuner Steckmodul

      siehe link.


      gruss
      superblues


      Keine Links zu anderen Shops. Mal die Board-Regeln lesen.

      Das ist ein normaler DVB-S2 Tuner das andere ein Twin Tuner. Also sprich 2 Tuner in einem.
    • Twintuner ??

      jetzt habe ich das auch verstanden :) Upps, ich dachte erst, was ist das denn für eine Meldung...Twintuner im Ultimo...ist doch nichts bewegendes...habe ich doch jetzt auch schon :)
      2xDVB-S2
      1xDVB-C

      dann fiel der Groschen ;-)..aber.... dann könnte ich noch einen Tuner zusätzlich (DVB-S2) nutzen...also 4 Tuner...oder geht noch mehr?! Ist aber schon eine sehr theoretische Aufrüstmöglichkeit im Ultimo, mir reichen die aktuell vorh. Tuner...aber wer es braucht?! Eine gute Sache....im UNO ist das natürlich eine echte Aufwertung..

      Für mich war die Meldung zu HbbTV sehr erfreulich, das finde ich super ...

      Grüße aus der Weserstadt :)
    • Also ist es mir dann möglich mit einem VU+ Uno eine Sendung aufzuzeichnen und währenddessen eine andere zu schauen (auf anderer ebene)?
      wenn ja muss ich unbedingt wissen wo ich mir dann das Teil bestellen kann!!! da keine Shoplinks erwünscht sind, wäre es nett wenn mir einer einen oder mehrer gute shops via PM zukommen lassen könnte!


      THX schonmal!
    • Original von azax
      Also ist es mir dann möglich mit einem VU+ Uno eine Sendung aufzuzeichnen und währenddessen eine andere zu schauen (auf anderer ebene)?
      wenn ja muss ich unbedingt wissen wo ich mir dann das Teil bestellen kann!!! da keine Shoplinks erwünscht sind, wäre es nett wenn mir einer einen oder mehrer gute shops via PM zukommen lassen könnte!


      THX schonmal!



      Wenn du 2 Leitungen zu deiner Vu+ Uno hast kein Thema. Und den Twin Tuner gibt es noch nicht zu Kaufen.

      Sobald der Tuner da ist bekommst den bei HM-Sat.
    • ich habe die ultimo mit drei x s2 sat tuner. diese sind indiesem fall aber nur durchschleiftuner wie ich das verstanden habe. das heist ich habe keine doppeltuner eingebaut, sondern 3x einzelne, wobei immer nur der obere für ein signal eines f steckers zum verwenden ist, und der untere das signal nur weiterleiten kann, aber nicht empfangen.

      in summe hat die ultimo also zurzeit 3 sattuner.

      wenn man nun aber 3 neue doppeltuner kauft, könnten also 6 sat leitungen angeschlossen werden. Das wäre fein, wieviele aufnahmen währen dan theoretisch möglich?
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von spalki
      ich habe die ultimo mit drei x s2 sat tuner. diese sind indiesem fall aber nur durchschleiftuner wie ich das verstanden habe. das heist ich habe keine doppeltuner eingebaut, sondern 3x einzelne, wobei immer nur der obere für ein signal eines f steckers zum verwenden ist, und der untere das signal nur weiterleiten kann, aber nicht empfangen.

      in summe hat die ultimo also zurzeit 3 sattuner.

      wenn man nun aber 3 neue doppeltuner kauft, könnten also 6 sat leitungen angeschlossen werden. Das wäre fein, wieviele aufnahmen währen dan theoretisch möglich?



      Nein das geht nicht du kannst nur einen Twin (dual) Tuner in die Ultimo einbauen. Also maxium sind 4 Tuner sprich 4 Sat Leitungen zur Box.

      Beispiel: Das geht

      1x DVB-S2
      1x DVB-S2
      1x Twin DVB-S2

      1x DVB-S2
      1x DVB-C
      1x Twin DVB-S2

      1x DVB-C
      1x DVB-C
      1x Twin DVB-S2

      Aber man kann keine

      1x DVB-S2
      1x Twin DVB-S2
      1x Twin DVB-S2

      oder

      1x Twin DVB-S2
      1x Twin DVB-S2
      1x Twin DVB-S2

      Einbauen das geht nicht. Nur ein Steckplat kann den Twin Tuner erkennen.
    • Das ist dann so langsam das Ende der DUO?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wusste gar nicht das meine UNO einen Stecktuner hat. Nun weiß ich es. Auf jeden Fall ne bessere Variante als das USB-Ding. Bin gespannt auf den Tuner und was er dann Kosten wird.
      Zum anderen freue ich mich schon auf HBBTV.
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Freu....
      Super Sache mit dem Twin-Sat Tuner!
      4 Tuner reichen dann aber wirklich! Errinnert mich an die DM8000HD.
      Ich würde mach tippen 70-90€ - günstiger währe natürlich besser!