Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dualfähig ist also nur der Tuner Steckplatz C undIntern/Extern durchschleifen geht auch nicht. Folgendes habe ich vor:
      Tuner A - DVB-S2
      Tuner B - DVB-T
      Tuner C1&C2 - Dual-DVB-S2

      Kann ich jetzt meine zwei Sat Kabel jeweils einmal an Tuner A und C1 anschließen und gleichzeitig von Tuner A auf C2 durchschleifen?

      Das würde sich dann für mich als Ersatz für den Sundtek USB Stick anbieten, der ja leider keine verschlüsselten Sender mehr beim OE2.0 anzeigen/aufnehmen kann und somit leider für meine Zwecke unbrauchbar geworden ist.
    • Super, danke für die Auskunkft. Eigentlich ganz logisch das Ganze, ist ja nichts anderes wie vorher mit USB-Tuner. Dann werd ich mir wohl so nen Tuner besorgen, sobald er auf dem Markt ist und auf OE 2.0 kann ich auch umsteigen.
    • Es gibt noch kein verlässlichen Termin, da laufen noch Tests.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      Diese Tuner werden im Moment produziert und sind bald erhältlich.

      Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

      Wolfgang Beierl

      HM-Sat GmbH Deutschland


      Das klingt doch schon besser.

      Freue mich schon riesig.
      VU+ Ultimo4K mit 3 TB Festplatte
    • Quelle?
      Mail
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      ci häng mich auch mal rein, /als Anfänger)

      ich habe die Ultimo, a und b mit DVB-S, jeweils ein Kabel dran, mehr habe ich nicht, gibt auch nicht mehr,

      kann ich wenn verfügbar mir diesen TwinTuner dann kaufen und in die Steckplatz C machen, wenn ja wie schließe ich das dann an ?,

      von b out in c in ?? mit so einen Dingenskabel, mir fällt gerade das Wort nicht ein

      oder ist ein normaler DVB-S Tuner ratsamer ?
      gruss
      Torsten

      -----------------------------------------------------------------
      Image: VTi 5.0.X Vu+ Ultimo, VU+ Ultimol, 2 TB Platte, EMC, At, CollTvGuide, Skin dmconcinnity-hd, Gold Red Christmas HD VTI v4.2, epgrefresh, epgsearch,filebrowser,MQB,
    • Na ja, du hast schon zwei Tuner und ein dritter atuner ohne weitere Zuleitung bringt da nicht mehr viel. weder ein Duatuner noch ein normaler. Ich würde mir wenn überhaupt vielleicht noch einen DVB-T Tuner zulegen. Dann hast du eine Notreserve wenn mal der Satempfang wegen schlechtem Wetter weg ist.

      Das dingsda-Kabel nennt man Loopkabel. ;)
    • Naja, das würde schon etwas bringen. Meist kommt man mit 2 Polarisationsebenen aus, könnte allerdings durchaus noch einen Tuner mehr abgreifen.
      Beispiel: Du willst von RTL und von Pro7 und Sat1 aufnehmen, aber auch Dmax schauen. Das sind 2 Ebenen, aber 3 Transponder. Und zusätzlich wäre dann noch 1 Tuner frei, um z.B. Sport1 aufzunehmen.

      Mehr Tuner sind immer besser. Und zumindest auf Astra kommt man mit 2 Polarisationsebenen fast immer aus, wenn man in erster Linie deutschsprachig schaut.

      SB
    • Original von silentblob
      Naja, das würde schon etwas bringen. Meist kommt man mit 2 Polarisationsebenen aus, könnte allerdings durchaus noch einen Tuner mehr abgreifen.
      Beispiel: Du willst von RTL und von Pro7 und Sat1 aufnehmen, aber auch Dmax schauen. Das sind 2 Ebenen, aber 3 Transponder. Und zusätzlich wäre dann noch 1 Tuner frei, um z.B. Sport1 aufzunehmen.

      Mehr Tuner sind immer besser. Und zumindest auf Astra kommt man mit 2 Polarisationsebenen fast immer aus, wenn man in erster Linie deutschsprachig schaut.

      SB


      stimmt, was ich nur merkwürdig finde ist, ich hatte vorher einen Topf SRP-2100 auch mit 2 Tuner, wenn ich heute auf meinem VU 2 Aufnahmen laufen habe, z.B. Sky HD und Pro 7 Hd, kann ich keinen anderen Sender anschauen, beim Topf ging das, warum auch immer, würde mir ein normaler DVB-S2 Tuner auch reichen, wie ist dann die Einstellung hierfür ?
      gruss
      Torsten

      -----------------------------------------------------------------
      Image: VTi 5.0.X Vu+ Ultimo, VU+ Ultimol, 2 TB Platte, EMC, At, CollTvGuide, Skin dmconcinnity-hd, Gold Red Christmas HD VTI v4.2, epgrefresh, epgsearch,filebrowser,MQB,
    • Original von Zabi1


      stimmt, was ich nur merkwürdig finde ist, ich hatte vorher einen Topf SRP-2100 auch mit 2 Tuner, wenn ich heute auf meinem VU 2 Aufnahmen laufen habe, z.B. Sky HD und Pro 7 Hd, kann ich keinen anderen Sender anschauen, beim Topf ging das, warum auch immer,

      Das geht auch bei einer VU mit zwei Tuner, zumindest mußt die restlichen Sender auf den beiden Transpondern sehen können (mehr kann/konnte der Topf auch nicht), wenn nicht liegts an deiner konfiguration.

      Edit: Upps, hatte dieses Tabfenster nicht aktuallisiert und gar nicht bemerkt dass schon geantwortet wurde. War in der Kantine. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hallo,

      also, dann hole ich mir noch einen 3 DVB-S2 Tuner,

      wie muss ich die dann einstellen ?,

      habe Astra 19.2

      TunerA einzeln, TunerB einzel und Tuner C gleich wie Tuner B ???

      Lookabel von Tuner B out in Tuner C in ??
      gruss
      Torsten

      -----------------------------------------------------------------
      Image: VTi 5.0.X Vu+ Ultimo, VU+ Ultimol, 2 TB Platte, EMC, At, CollTvGuide, Skin dmconcinnity-hd, Gold Red Christmas HD VTI v4.2, epgrefresh, epgsearch,filebrowser,MQB,