(erledigt) Zurück auf Original FW - erkennbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Zurück auf Original FW - erkennbar?

      Ich habe dieses ruckelproblem und will die Box jetzt zurückschicken.
      Hab jetzt original wieder drauf, sowie Werksreset...

      Hoffe mal das gibt keine Probleme, denn die original läuft wiede top (getestet)..

      Hab auch gleich bei denen ne Dreambo 7020HD bestellt... Hoffe mal das die keinen terz machen..

      Ich weiß, beim Flashen erlischt die garantie... Aber sie ist jetzt wieder im Originalzustand...
    • Warum soll beim Flashen die Garantie erlöschen?
      Das gehört bei dieser Box ebenso dazu wie das Festplatte einbauen.
      Das Flashen muß nur ordnungsgemäß durchgeführt worden sein.
      Sonst hätten die versteckt einen Flashzähler eingebaut, damit wären der Verkäufer und Hersteller bei über 50% alle Sorgen los.
    • Original von scar1
      Warum soll beim Flashen die Garantie erlöschen?
      Das gehört bei dieser Box ebenso dazu wie das Festplatte einbauen.

      Sehe ich genauso, und wird im Ernstfall wohl auch jeder Richter so sehen. HM-SAT hat da aber eine ganz andere Auffassung. Die haben mir ganz frech geschrieben, dass bei "Veränderung der Software" 100% Wertverlust berechnet würden. Weitere Nachfragen, wo ich denn die Original-SW herbekommen würde (im Dezember gab's für die Ultimo noch keine zum Download), haben Sie dann getrost ignoriert. Sehr zweifelhaftes Geschäftsgebaren!
    • Hin und wieder gab es hier aber auch schon Beiträge, wo selbst Boxen mit mißglückten Firmwareupdates zurückgeschickt und ersetzt wurden. Auch bei HM-SAT.
    • Original von bigtbigt
      Andersherum ist es auch nicht die feine Art eine funktionierende Box zurückzuschicken.

      Warum denn nicht? Nur weil ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache? Das ist ja gerade der Vorteil im Versandhandel. Ich kann das Gerät in Ruhe zu Hause testen, und wenn es mir nicht gefällt, zurückschicken. Ohne jedes schlechtes Gewissen.
    • wegen ruckler die box zurückschicken ?(
      nun ja wie du meinst, ist deine sache. ich hatte die Dreambox 7020HD eine zeitlang.
      habe diese gegen eine ultimo getauscht, dass bereue ich nicht ;)
      wirst ja selber sehen. berichte darüber wenn du lust und zeit hast ;)
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!