(gelöst) Keine Verbindung zu VU+Duo ber Bouquets Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hänge es einfach mal hier mit rein, da ich auch ein netzwerk problem habe und zwar folgendes ich habe Bouquets Editor runtergeladen und wollte die neuen Settings auf die Box switschen und ich bekomme aber keinen Zugang auf meine Box. Mit DremboxEditor passt alles. Was mache ich falsch bei der Einstellung meiner Daten im Bouquets editor
    • Enigma 2 Settings gedrückt?
      falls vergeben: passwort richtig geschrieben
      User: root!!!
      richtige IP adresse DER BOX ;)
      Dateien
      • settings.png

        (49,57 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • (gelöst) Keine Verbindung zu VU+Duo ber Bouquets Editor

      Hallo liebe community.

      Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Bouquets ändern und dies gerne per besagten Editor tun. Leide komme ich mit mit meiner Box auf den Editor, bzw. Umgekehrt. Bereits in den Einstellungen baut er keine Verbindung auf. Ich habe auch noch das ProgrammDreamBoxEditor laufen, dieses hat aber wunderbaren Kontakt zu VU+Duo. Was mache ich bloß verkehrt???

      Danke bereits im Voraus.

      MfG
    • Wenn du auf Überprüfe Verbindung klickt, schlagen alle 3 Tests fehl?

      Edit: Bei FTP muss Port 21 !!!

      Edit: Bei SSH muss Port 23 !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • also es gibt 3 Fehlmeldungen. Ich habe jetzt nochmals DremboxEdit versucht und kann da auch nicht die Daten AUS der Box auslesen... das funzt nur bei DCC

      "Fehler beim Empfang der Daten "SETTINGS" von der Dreambox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTHZecke ()

    • Bei FTP musst du den Port auf 21 stellen.
      Bei SSH auf 23.

      Geschütztes Webinterface nur anhacken wenn du im Webinterface Plugin die Authentifizierung eingeschaltet hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Original von dodo-dk
      Wenn du auf Überprüfe Verbindung klickt, schlagen alle 3 Tests fehl?

      Edit: Bei FTP muss Port 21 !!!

      Edit: Bei SSH muss Port 23 !!!

      jetzt habe ich nur noch bei HTTP eine Fehlermeldung
    • Scheint doch zu laufen. Der FTP Transfer klappt. Nur bei der Settings Datei gibts ein Fehler - wahrscheinlich ist es auf ne Dreambox oder so angepasst. Sollte trotzdem funktionieren.

      In der Settings Datei wird nur die Enigma2 Konfigurationen und andere gespeichert.
    • Original von dodo-dk
      Scheint doch zu laufen. Der FTP Transfer klappt. Nur bei der Settings Datei gibts ein Fehler - wahrscheinlich ist es auf ne Dreambox oder so angepasst. Sollte trotzdem funktionieren.

      In der Settings Datei wird nur die Enigma2 Konfigurationen und andere gespeichert.


      Aber er zeigt mir leider nix an Also wenn diese meldung kommt zeigt er mir danach nix im Dreamboxedit
    • habs hinbekommen aber leider habe ich das problem dass ich einzelne Sende nicht in meine alten Bouquets einfügen kann wie z.B. DMAX : Da schreibt er mir ich solle Multibouquets einschalten

      EDIT !!!!! Box neu gestartet und es funzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTHZecke ()

    • nur mit den picons gabs probleme beim übertragen aber da mach ich die tage mal
      wichtig ist erstmal, dass man(n) alles wieder sieht
      nur ich hatte den Sendersuchlauf, der wurschtelt immer alle meinen selbst erstellten Bouquets zusammen


      Kompriemieren der Picon nicht möglich E/A 105 ist die Fehlermeldung....

      Naja mal schaun was er will

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTHZecke ()