Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      habe eine Duo und das Lightpack ..
      schau ich mir ein Demovideo von Boblight an leuchten viele leds an der falschen Stelle.
      Will ich aus Boblight herraus eine conf erstellen bekomme ich immer einen Greenscreen.
      Aber was erstmal mein größeres Problem ist.. ich muss immer per ssh auf die VU und den Daemon starten.

      Hat vlt jemand eine idee woran das liegen kann, oder ob ich das automatisieren kann? Bestenfalls hat es jemand an der Duo am laufen?

      EDIT: ok.. aktuelles VTI image 6.0.5 glaub und als erstes boblight versucht.. und nun startet der daemon auch mit.. nun muss ich nur noch die stripes tauschen
      hat jemand ne ahnung wie ich die conf editiere und die positionen der stripes selber anpassen muss, ne anleitung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silveric3 ()

    • Hab da auch mal eine Frage an euch habe ein Karatelight 8 Chanal und wollte fragen ob dieses mit der Boblight auch läuft, da ich aktuell es mit Atmolight betreibe aber es damit sehr stark flackert wollte ich gern das Boblight ausprobieren!
      Würde dieses Plugin auch mit dem Karatelightmodul gehen und wie muss ich es konfigurieren?
    • mamba0815 schrieb:

      (...)
      Whats nice:
      - The user is the ability to define the zones in a conf-file, meaning the user is completely free to define the layouts him/herself.
      - Many hardware can work with it.
      - You can use 8 - 256 or more channels.

      This version wil work on:
      Karatelight
      (...)

      Config ungefähr wie angehängt, nur die Namen "left1", "left2" etc. müssen aufsteigend durch "001", "002" getauscht werden.
      Dateien
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartali ()

    • Hallo,

      ich habe seit gestern das sedu Board mit dem Platinenleds. Diese funktionieren am Testlauf am pc. Nun hab ich diese am tv angebracht und das sedu per USB mit der vu solo2 verbunden & netzstecker. Allerdings leuchtet im boblight Plugin keine led. Könnte mir jmd seine cfg schicken? Oder muss ich etwas weiteres installieren? Ich habe gestern7 Std alle Foren durchgelesen und keine Antwort gefunden. Danke und Sorry das ich so ein noob auf diesem Gebiet bin.
    • bartali schrieb:

      mamba0815 schrieb:

      (...)
      Whats nice:
      - The user is the ability to define the zones in a conf-file, meaning the user is completely free to define the layouts him/herself.
      - Many hardware can work with it.
      - You can use 8 - 256 or more channels.

      This version wil work on:
      Karatelight
      (...)

      Config ungefähr wie angehängt, nur die Namen "left1", "left2" etc. müssen aufsteigend durch "001", "002" getauscht werden.
      Guten tag muss ich dann nur die Config in etc kopieren oder?
    • Kurze Rückmeldung von mir: es läuft 1a. Fehler war das zwei Platinen defekt waren und somit nichts angezeigt wurde.
    • silveric3 schrieb:


      EDIT: ok.. aktuelles VTI image 6.0.5 glaub und als erstes boblight versucht.. und nun startet der daemon auch mit.. nun muss ich nur noch die stripes tauschen
      hat jemand ne ahnung wie ich die conf editiere und die positionen der stripes selber anpassen muss, ne anleitung?
      lad dir am besten diese video runter: http://www.boblightenigma2.net/downloads/download-info/reddot-720p/ und steck dann die kabel passend um. bei mir war die rechte seite nicht richtig.

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM
    • socke09 schrieb:

      Lese immer daemon.Was bewirkt Daemon oder vielmehr was kann Daemon?,

      Der Daemon (Videograbber) ist der Prozess der die Farbdaten aus dem
      Videospeicher der Box ausliest und wurde ursprünglich von "LazyT und
      lespuck" programmiert. Atmolight oder Boblight verarbeiten dann die
      Information weiter. Deshalb sieht man auch 2 Prozesse bei "top" am
      laufen.
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (67,67 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holymoly ()

    • Hallo, habe ein VU+Duo2 mit VTI 6.0.5, alles auf neusten Stand. Wenn ich bei der neuen Boblight 0.8.r5 auf live farbvergleich gehe, kommt ein green Screen, also Neustart. Geht das bei euch? oder sollte ich die Box mal neu aufspielen?
      Gruß, Jan
    • Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von scklawe ()