Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 und Hyperion funktioniert auch

      Ich will nur kurz ein Feedback geben, dass dieses Plugin auf meiner VU+ Solo2 problemlos in Kombination mit Hyperion auf einem RaspberryPi (OpenELEC) über Netzwerk funktioniert. Die LEDs hängen am RaspberryPi und arbeiten prima unter Kodi (XBMC), dank diesem Plugin hab ich nun auch Ambilight wenn ich über die VU+ Fernsehprogramm schaue... D:





      Installation ist denkbar einfach, nur das Plugin installiert und die Netzwerkadresse vom RaspberryPi eingegeben, auf dem der Boblight-Server aktiviert sein muss (ist in der Default-Konfig von Hyperion auskommentiert). Man muss also keine zweite LED-Konfiguration auf der VU+ eintragen, das holt er sich dann alles über Netzwerk vom Hyperion.

      Hyperion ist gegenüber Boblight auf dem RaspberryPi sehr zu empfehlen, hat mehr Features, braucht weniger CPU und kann ferngesteuert werden, z.B. über 'ne App um Hintergrundlicht oder Animationseffekte zu haben.
    • Hi, danke für die Info.
      bitte aber bedenken, dass es keinen weiteren Support mehr für Boblight geben wird!
      Interessant wäre deshalb ob das ganze auch mit dem Nachfolger "Enigmalight" läuft.
      Dass für den Netzwerkbetrieb keine config auf der VU sein muss (muss schon da sein , aber ohne Inhalt), war schon immer so. BL und auch EL lesen im netzwerkbetrieb nur die Bilddaten aus dem Videospeicher der Box aus und senden diese
      via Netzwerk zur eigentlichen LED-Hardware, die dann die Aufteilung für die LEDs vornimmt.
    • Sedu light Probleme

      Hallo Jungs

      Habe genau das gleiche Problem wie Sunny500 bekomme mein Sedulight von insaneware auch nicht zum laufen auf meiner VU Solo 2. Wie kann ich sehen ob er überhaupt am USB was erkennt und an welchem usb das modul liegt. Für Hilfe oder Lösungen wäre ich sehr Dankbar. Im anhang mal meine Config das .gz ist nur angehangen.
      Dateien
    • Hallo Leute,

      ich hätte mal ein paar Fragen. Ich habe ein Arduino Uno, einen Raspberry Pi, ein 5V 4A Netzteil für 50 WS2801 LEDs - hardwaremäßig also alles, was man für eine Ambilight Klon braucht.

      Mit welcher Variante würdet ihr Boblight betreiben? Arduino oder Raspberry?
      Habt ihr vllt fertige Dateien, welche auf eurem Raspberry bzw Arduino laufen?

      Ich will die Platine ohne Splitter etc betreiben, nur über die VU+ Duo.

      Wäre cool, wenn ihr was hättet.
      Ich habe am PC schon mit Prismatik und Ardulight rumgespielt, aber das haut nicht hin... aber ich wills ja sowieso an der VU haben...

      MfG
    • Ich bins nochmal.

      Rahmen und LEDs laufen im Test auf dem Arduino Uno. Sprich: VU+ startet, die LEDs werden rot, grün, blau, aus.
      Also hab ich das neuste Boblight installiert. Mit dem Config-Tool meine Konfiguration reinkopiert...

      Leider passiert nichts, das Arduino erkennt die VU+, irgendein Prozess fehlt aber noch, weiß jemand von euch, nach welchem Schema ich auf Fehler prüfen kann?

      Mfg
    • Habe Karatelight mit 8 Kanälen an meiner Duo² und habe mit beiden 0.8er-Versionen das Problem, dass die Box jedes Mal abstürzt, wenn ich mit 8 den "Live Farbabgleich" starten will.
      Was ist überhaupt außer der Dateigröße der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen:

      enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_0.8r6_mips32el.ipk (1,87 MB)
      enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_0.8r6_mipsel.ipk (1,54 MB)
      ?
    • Ich habe zwei kickstarter Projekte die mit Raspbmc sehr gut laufen und möchte diese nun an meiner VU+ Duo2 zum Laufen bringen.

      Auf dem Thread hab ich rausgelesen das Enigmalight funktionieren soll, dort gibt es auch zwei Versionen zum download:

      For Enigma2 Images that are still not on OE 2.0 based (Open Embedded), such as NewNigma2 version 3 (OE 1.6), take enigma2-plugin-extensions-enigmalight_ * _mipsel. Ipk. For images that are already based on OE 2.0 such as Openpli 3.0, you can take enigma2-plugin-extensions-enigmalight_ * _mips32el. ipk.

      mips32el --> für OE 1.6
      mipsel --> für OE 2.0

      Da das VTI Image auf Open Embedded 2.1 aufsetzt würde ich jetzt die mipsel-Version nehmen... oder liege ich da ganz falsch?

      Lg
    • bei mir fragt er ob der daemon läuft
      hab schon alle probiert. VTI 9.0.1 habich auch drauf aber irgendwie ist der Wurm drin.

      "client can't connect with daemon at 127.0.0.1:19333" ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matten HV ()

    • Das meine Config

      #[global]
      #interface 127.0.0.1
      #port 19333


      [device]
      name ambilight
      output /dev/ttyUSB0
      type momo
      channels 384
      interval 20000
      prefix 5A A2
      postfix A5
      rate 500000
      #debug off
      #delayafteropen 1000000

      [color]
      name red
      rgb FF0000
      gamma 1.0
      adjust 1.0
      blacklevel 0.0

      [color]
      name green
      rgb 00FF00
      gamma 1.0
      adjust 1.0
      blacklevel 0.0

      [color]
      name blue
      rgb 0000FF
      gamma 1.0
      adjust 1.0
      blacklevel 0.0



      [light] #bottom-left
      name 1XX
      color red ambilight 1
      color green ambilight 2
      color blue ambilight 3
      hscan 47.8 50
      vscan 97 100

      ...

      ----------------------------------------------------

      Zur Info: Hab das Problem gefunden, mein Sedu Board war defekt. Neues Board auf Garantie neu bekommen und Lauft seit dem Problemlos.(icht einmal mehr sporadische Lichtblitze)
      Danke Jungs für eure Hilfe. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matten HV ()

    • Nachdem es nun 2 unterschiedliche Beschreibungen gibt... welche Boblight Version denn für VTI 9.0.1?

      Ich hab das mip32sel installiert und mir crasht die box bei allem was ich machen will weg... ich tippe daher mal auf die "normale" mipsel?

      Ich benutze AtileHD

      Spoiler anzeigen
      Boblight] start configuration
      [Boblight] fallback to default Enigma2 Translation for Auto speed: (%s%s)
      [Boblight] Write to profile[1]...
      [Boblight] selectConfigList: KeyError
      [Boblight] Set infoText
      [Boblight] selectConfigList: KeyError
      [Boblight] fallback to default Enigma2 Translation for Timer
      [Boblight] fallback to default Enigma2 Translation for Restart
      [Boblight] fallback to default Enigma2 Translation for Information
      [Boblight] saveList: Hauptmenü
      [Boblight] Set infoText
      [Boblight] Set infoText
      Looking for embedded skin
      Checking URL: boblightenigma2.net/updates/update.xml
      Could not download HTTP Page (<xmlfile />:1:339: Bad entity reference)
      ERROR reading PES (fd=46) - Value too large for defined data type
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      action -> BoblightActions key_8
      [Boblight] fallback to default Enigma2 Translation for Save
      Looking for embedded skin
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Boblight-enigma2/plugin.py", line 2612, in key8
      self.session.open(AdjustmentScreen)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 328, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 263, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 704, in readSkin
      raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      skin.SkinError: {AtileHD/skin.xml}: component with name 'infoLabel' was not found in skin of screen '<embedded-in-'AdjustmentScreen'>'!
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x709d5f30>>,('BoblightActions', 'key_8')) failed)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightreaver ()