Sundtek USB Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek USB Tuner

      Hallo,

      ich habe schon länger ein Pronlem mit dem Sundtek.

      Ich kann einfach keinen Suchlauf machen. Der Stick funktioniert (habe mir die Settings von nem Kumpel geholt) und kann auch Kabel gucken, aber ich kann einfach keinen Automatischen Sendersuchlauf machen. Wenn ich nen manuellen Sendersuchlauf mache kann ich einen transponder absuchen aber der Rest muss doch auch gehen, oder?

      Achso Kabelanbieter ist TeleColumbus.
    • ich find für TC nix ...

      evtl. gibts da im Kundenbereich eine sog. Frequenzliste ...

      ansonsten ruf mal an und frag nach ... Dein Fernseher kann keinen automatisch suchlauf usw ....

      Einfach dumm stellen ... evtl rücken sie was raus ... oder such dir eine fertige settingsliste im netz, bz

      bzw, mit etwas mehr aufwand verbunden: mit dem orig. reciever die einzelen werte der programme anzeigen lassen und dann über die vu manuell suchen ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Original von B.T.
      Oha...

      wie finde ich raus welche Transponder ich absuchen muss?

      Gibt es da ne Liste für Telecolumbus?


      Du musst nur eine Frequenz suchen und den Netzwerkscan einschalten.
      Normalerweise senden Kabelprovider Frequenzlisten in den jeweiligen Transpondern mit sodass eigentlich nur ein Transponder wirklich gesucht werden muss.

      In den meisten Fällen reicht es folgende Frequenz zu suchen:

      113 MHz QAM256 oder QAM64 mit einer Symbolrate von 6900ksym/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hab ich gemacht, aber es fehlen noch nen paar Sender... hab mich auf dem TC -Forum belesen und alle Frequenzen abgesucht, aber ein paar Sender fehlen noch, wie zB. das Erste HD