Von VTI zu PLI ..... ein paar ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Daniel_D
      Leider gibt dieses menu Punkt Menu, Einstellungen, System, Video-Feineinstellung bei mir nicht :(


      Menue - Einstellungen - System - Erweiterte A/V-Einstellungen

      Schau Dich mal unter Menue - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterungensverwaltung um Da siehst Du was es alles so gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Hi,
      PLi ist schon eher eine Art verbessertes OI bei dem Benutzer viel selbst machen müssen. Es gibt aber Images die mit VTi vergleichbar sind und die Vorteile von PLi nutzen. ViX, AAF und Black Pole sind einige dieser Images.

      ciao
    • Original von Daniel_D
      ......Bei PLi muss man viel selber installieren und Konfigurieren und dabei etwas lernen ;)


      Schön das es mal jemand versucht !!!
      Wer sich einen Linux-Gerät kauft, der will doch auch was damit machen können.
      Endlich mal den Ar... hoch kriegen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • mal ne neue spritze... zu deinen Kommentar Goldsack,
      zum wiederleben der diskussion

      -der eine wil gerne lernen und nimmt bewust ein rudimentaires image wo man selber noch console befehle eingeben muss (oder wenigstens der zusammenhang verstehen muss)
      -der andere wil nur fernschauen und nimmt ein etwas komfortabeleres image
      das ist doch jedem frei
      da ist es gar nicht mal wichtig Openpli oder VTI,
      da ist es wichtig was man mit die verfügbare zeit anfangen will

      wenn man schon so ein Purist ist dann versuch dir mal (mit soviel lernbedarf) an das original image und richte das doch alles selber ein ohne die hilfe von ein imageteam.
      :D keine kohle mehr :D
    • Da von VTI-team , wie es aussieht nichts mehr neues kommt,möchte ich auf PLi umsteigen.
      Gibt es evtl ein FAQ auf deutsch , wie man die Pli pannel installiert und überhaupt wo man die her nimmt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esel22 ()

    • Hi,
      es gibt schon ein Panel aber das ist vermutlich nicht das was er sucht. Ich würde vorschlagen Du versuchst ein Image das auf PLi basiert wie ViX oder AAF da dort auch wieder viele Komfortfunktionen enthalten sind.

      ciao
    • Hi,
      Original von bodo19660
      sowie es aussieht gibt es aber open pli 3.0 sowie openpli 2.1
      gruß

      und? Aktuell basieren die meisten anderen stabilen Images auf 2.1 aber es wird auch auf 3.0 basierende geben.

      ciao
    • hab gestern mal das neue openpli 3.0 getestet und kann nur sagen, tolles bild, es gibt zwar noch wenige plugins die laufen, aber ansonsten ,wenn das ausgereift ist alle achtung
      gruß
      Gruß Bodo




    • Hi,
      also bei mir laufen praktisch alle Plugins, allerdings auf einem PLi-Abkömmling. Welche laufen denn nicht?

      PLi 3 ist vergleichbar mit OE 2 von einem bekannten Hersteller und dementsprechend laufen dann auch viele mips32el.ipks.

      ciao
    • Hi,

      hab im Moment das open AFF 2.0 am laufen, das ja auf OE2.0 basiert.
      Der Epg ist der Wahnsinn, immer gleich voll. Das Bild ist nen Tick besser, ist mir sofort aufgefallen. Es laufen alle wichtigen Plugins und es ist sehr schnell.


      Grüße Pich
    • [offtopic]kein Image ausser DMM Images basieren auf OE2.0
      das openAAF basiert auf PLI und das wiederrum nimmt den oe-core layer (was auch das OE2.0 tut)

      Die Bildqualtität kann nicht anders sein, gleiche Treiber gleiches Bild[/offtopic]
    • Habe heute auch mal das Open PLI 3.0 installiert - super Sache!

      Was die Bildquali angeht - muss ich sagen, dass sie in den Grundeinstellungen wirklich besser scheint. Denn diese sind teilwerise anders konfiguriert, z.B. ist 720p Standard. Hätte nicht gedacht, dass das schärfer aussieht, als bei 1080i, was ja bei den meisten anderen Images Standard ist.

      Mittlerweile sind wohl alle wichtigen Plugins auf dem Feed, alle anderen lassen sich problemlos manuell nachinstallieren - sehr übersichtlich und stabil - dieses Image!

      Auf Ruckler von Aufnahmen habe ich heute ergiebig getestet - da ruckelt nichts!

      Werde weiter testen - zur Not habe ich ja eine Sicherung vom VTi....
      Gruß,
      Otsche62
    • Also einige Plugins auf dem VTi-Feed, würde ich mir auch dem OpenPLI-Feed wünschen. Insbesondere die Plugins von kashmir.

      Ansonsten stimme ich Dir zu. Das Image ist schon auch richtig geil. Was mir besonders gefällt ist der einfach gehaltene, aber doch sehr cool wirkende Skin.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()