Von VTI zu PLI ..... ein paar ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • telnet mittels DCC_E2 nach dem flashen ist ja keine große Kunst
      im telnet tab fenster tipt man
      passwd
      <enter>
      nochmal eingeben
      <enter>
      fertig

      wenn es nicht mehr nach ein update geht tja dan ist es ein Problem

      es gab aber bugfixes bei Openpli (genau wegen dieses Problem von anderen user) und soll wieder funtzen.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich schnall es nicht..... irgendwie ist das passwort doch drinnen, denn FTP geht! Nur DCC Telnet geht nicht. Hab gerade erst mal das WEB-Interface installiert.... mal sehen was sich nach dem Neustart so tut.

      Achso,.... ich habe mit den Laufwerken und den Benennungen noch ne Frage. Um z.B. aus sdb1 eine HDD2 zu machen, was muss ich da tun?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Jau, das habe ich natürlich auch schon durch.... mit meinem Passwort, und dreambox und und und..... Da ich aber den FTP Client starten kann (Fire FTP und dcc) ist das Passwort doch irgendwie korrekt.

      Komme gerade nur nicht an die Box, da menschen Tiere und Dr. läuft :)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • RE: Von VTI zu PLI ..... ein paar ????

      Original von Papi2000
      Wegen des Sendersuchlaufs bei drei DVB-C kennst du die Problematik mit den Stützkondensatoren an den DVB-C Tunern?
      Die Picons wurden bei mir ohne mod oder so einfach im default angezeigt. Ich lege immer die benötigten (nur die Sender der Fav. haben ein Picon) in den Flash nach /etc/enigma2/picons und das war es schon . . .
      Auch vorteilhaft finde ich, daß die Startupservice-Funktionalität schon im Image ist.


      du hast aber schon gelesen dass der Suchlauf in einem älteren Image einwandfrei ging? Dürfte aktuell ein Bug sein und ich hoffe die fixen dass bald.

      Andere Fehler: Einige Skins produzieren Green Screens, vereinzelte Plugins ebenso. Auch friert mir die Box bei Timeraufnahmen welche den 3. Tuner benötigen gerne mal ein, manuelle Aufnahmen gehen jedoch einwandfrei.

      Trotzdem werde ich OpenPLI wohl weiter nutzen, ist in Summe ja trotzdem gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_75 ()

    • Hi,
      bleibt mal ein paar Minuten z.B. auf Sat 1 und startet dann den Videotext. Es sollten jetzt schon praktisch alle Seiten drin sein. PLi ist das einzige E2 das Videotext cached.

      Beim Zugang fällt mir noch ein vielleicht gibt es gar kein Telnet sondern nur ssh.

      Ach ja wenn es bedienungsfreundlicher sein soll vielleicht mal ViX, AAF oder SFI ansehen denn die basieren auf PLi nur das Extras drin sind. PLi ist eher vergleichbar mit einem OI.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Telnet geht. Suchlauf funktioniert tatellos. Wir sprechen aber über die Duo. Ob es unterschiede zur Uno oder Ultimo im jeweiligen Image gibt, kann ich allerdings nicht sagen
    • ich verwende das PLI seit gut drei Monaten, und habe festgestellt das es in sachen Stabilität das VTI um längen schlägt. Habe zb. die Duo immer an (standby), nach ca.10 oder mehr Tagen wird die Duo einmal kurz vom Strom genommen und neu gebootet. Von den täglichen 24 std. ist sie ca. 5 std. aktiv, habe bis heute nicht eine Fehlfunktion innerhalb der Dauerbelastung bemerkt.
      Beim VTI egal welches wurde das Image schon nach drei Tagen Instabil (bei dauerbelastung). Ansonsten ist das VTI natürlich sehr benutzerfreundlich.
      :crazy4: :wall1:
    • Original von kaka
      ich verwende das PLI seit gut drei Monaten, und habe festgestellt das es in sachen Stabilität das VTI um längen schlägt. Habe zb. die Duo immer an (standby), nach ca.10 oder mehr Tagen wird die Duo einmal kurz vom Strom genommen und neu gebootet. Von den täglichen 24 std. ist sie ca. 5 std. aktiv, habe bis heute nicht eine Fehlfunktion innerhalb der Dauerbelastung bemerkt.
      Beim VTI egal welches wurde das Image schon nach drei Tagen Instabil (bei dauerbelastung). Ansonsten ist das VTI natürlich sehr benutzerfreundlich.


      Ein Bayer würde jetzt wohl sagen: a so a schmarrn!:lol:

      Bei mir hat das VTI 4.1 eine Uptime von nun 40 Tagen ohne Instabilität.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ein Bayer würde jetzt wohl sagen: a so a schmarrn!lol Bei mir hat das VTI 4.1 eine Uptime von nun 40 Tagen ohne Instabilität.


      Warscheinlich wirst du dann auch kein zusätzlichen Plugins benutzen, die dem System ja eigentlich was abverlangen,demzufolge bist du ein "normaler Verbraucher".
      :crazy4: :wall1:
    • Original von Tozupi
      Jau, das habe ich natürlich auch schon durch.... mit meinem Passwort, und dreambox und und und..... Da ich aber den FTP Client starten kann (Fire FTP und dcc) ist das Passwort doch irgendwie korrekt.

      Komme gerade nur nicht an die Box, da menschen Tiere und Dr. läuft :)


      Haste mal ssh probiert? Geht das?

      (Client: putty for windows).

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • hat eigentlich jemand Erfahrung mit OpenPLI mit einer Ultimo und dem Lüfter? Mir kommt vor daß dieser nämlich nicht von OpenPLI angesteuert wird und sich somit nicht bei höheren Temperaturen einschaltet. Erst mit dem Plugin FanControl2 kann man das manuell machen.

      p.s.
      der autom-Sendersuche-Fehler wurde inzwischen schon mehrfach dort im
      Forum bestätigt, angeblich wurde eine dafür zuständiges Library im Image entfernt (pffff). Abhilfe bringt derzeit nur das manuelle Suchen.
    • ich würde es einfach mal so formulieren,das PLI viele Plugins u.a. auch die Lüfteransteuerung nicht als Standard ins Image aufgenommen hat,demzufolge man halt über den Server-feed oder manuel nach bessern muss.Wenn man es weiß ist es halt kein Problem.
      Andere Image-Versionen wie z.b. VTI halten eine gewisse Grundausstattung bereit,wobei das von Team zu Team unterschiedlich sein kann.
      :crazy4: :wall1:
    • kontrast usw.

      Hallo
      Ich vermisse bei PLi das Einstellung wo man die Möglichkeiten hat die Farbe, -helligkeit , Kontrast usw. einzustellen. kann man es bei PLi auch installieren und wenn ja wie ?
    • Leider gibt dieses menu Punkt Menu, Einstellungen, System, Video-Feineinstellung bei mir nicht :(
      Auf VTI zurück zu gehen habe ich mir auch schon überlegt. :444:
      Mit VTI habe ich Probleme gehabt mit meine Festplatte. Bei PLi muss man viel selber installieren und Konfigurieren und dabei etwas lernen ;)
      Bei VTi hat man schon fast alles was normale Nutzer braucht :D