Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Deutschland

      Hallo,
      ich wollte mir eine VU+ Uno holen, habe momentan nur KD analog und wollte mal fragen, wie das jetzt so laufen muss:
      Gewünschtes Paket: Kabel Komfort HD
      Ich habe gelesen, dass man nicht angeben soll, dass man eine VU+ hat.
      Ein CI+ Modul brauche ich auch nicht, oder?
      Und was für eine Smartcard bekommt man bei KD aktuell? Sind die alle kompatibel oder muss man da auf etwas achten? Muss man wirklich irgendwo eine Seriennummer eines "zertifizierten" Geräts besorgen + Kassenbon, damit man einen Vertrag abschließen kann?

      Vielen Dank
      k.
    • ...und laufen auch die privaten HD?
      Ich habe auch ein CI+ und eine G09-Karte bekommen und wollte von meine Vantage VT-100C auf die VU+ Ultimo umsteigen. Derzeit werde ich noch mit TC versorgt und bekomme die privaten HDs nicht hell.

      Nach Umzug bin ich KD-Kunde und hoffe das die HDs dann mit der scam hell werden.

      Thx
      Cletus
    • Hallo klaraF,
      ich empfehle Dir die Lektüre des "Inoffiziellen Kabel Deutschland Forum(s)".
      => Google !
      Dort wird Dir erklärt, wie Du eine D02 oder D09 Karte von KD bekommst (Stichwort "nimmawiedanummakumma").
      Leider werden auf diesen Karten die demnächst kommenden HD-Sender der RTL-Gruppe nicht freigeschaltet werden.
      Insofern gibt es noch die Möglichkeit mit der G09, die cocksy Dir empfohlen hat.
      Wenn Du Dir bei KD ein CI+ Modul bestellst, dann ist die G09 mit dabei.
      Das CI+-Modul legst Du in den Schrank, die Karte steckst Du in die VU+, dann gehst Du ins Oscam-Unterforum hier im VU+-Bord und bringst mit den Tipps von dort die Karte zum Laufen.
      Mit G09 bekommst Du alle Sender von KD und bei Bedarf auch von Sky freigeschaltet.
    • Hi, habe ne ultimo 2xs 1xc!

      Wenn man zwischen sat und kabel umschalten will (habe eine G09 KDG) müsste ich also Scam beenden und oscam starten? Oder kann man das automatisieren?