[Gelöst] Kabel Deutschland + Vu+ Uno Sendersuche Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Kabel Deutschland + Vu+ Uno Sendersuche Problem

      Hallo zusammen,

      ich habe eine VU+ Uno mit diesem Image drauf. VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6 USB

      Außerdem habe ich die STB mit meinem Router verbunden via WLAN und auf der STB einen Softwareupdate gemacht. Hat alles funktioniert. Danach habe ich noch ein FPGA Upgrade gemacht, das hat auch ohne Problem funktioniert.

      Anschließend habe ich einen Automatischen Sendersuchlauf durchgeführt. Leider hat er Rtl, Rtl2, Eurosport, Vox und noch paar andere Sender nicht gefunden. Habe den Sendersuchlauf mehrmals probiert. Immer das selbe. Dann habe ich die Kabeldose mal aufgeschraubt um zu schauen ob die korrekt abgeschirmt ist. Auch da habe ich keinen Fehler gefunden. Dann habe ich bei KabelDeutschland angerufen und gefragt ob es einen Fehler auf der Leitung gibt. Die sagen alles Top, unten am Haus 640 MHz und in der Wohnung 470 MHz das ist sehr gut. Auch die Smartkarte die sich in einem CI+ Modul befindet ist frei geschaltet. Einige HD Sender geht (Kabel1 HD, PRo7 HD) aber andere nicht ZDF HD z.b. sehe ich nur grüne und Lila pixel und der Ton stockt immer. Aber KD sagt es kann nicht an der Leitung liegen das sei alles gut.

      Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Sie meinte ich solle mich an den Receiver Hersteller wenden der muss dann ein "Softwaresignal" senden das Problem behoben wird. Aber ich hab die STB doch schon via Inet upgedated.

      Hat einer von euch noch eine Idee was ich machen kann? Vielleicht mal eine neue Dose aus dem Baumarkt holen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Also ein Abschlusswiederstand ist schon drin. Auf der Ausgangsseite (dort wo der Antennenanschluss ist). Kann ich das noch irgendwie anders dämpfen?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Ich hab es jetzt hin bekommen. Habe mir einen 0-20db Verstellbaren Dämpfer gekauft und schon hat es funktioniert.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • RE: Gelöst)Kabel Deutschland + Vu+ Uno Sendersuche Problem

      Schön, dass Du es hinbekommen hast. Darüber
      Original von rollerfreak2
      Auch die Smartkarte die sich in einem CI+ Modul befindet...

      Würde ich mal nachdenken. Ein CI-Modul in einer Vu+ braucht kein Mensch.Du möchtest doch bestimmt auch bei HD+-Aufnahmen mal die Werbung vorspulen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.