[Erledigt] Welcher VU+ ist der richtige für mich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Welcher VU+ ist der richtige für mich?

    Servus zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag und ich brauche auch gleich Eure Hilfe :D

    Ich bin auf der Suche nach einem guten HDTV-Kabel-Receiver bei meinen Internet-Recherchen immer wieder auf den VU+ Duo gestoßen.

    Allerdings gibts den Duo ja nur als Sat-Variante, daher scheint der Ultimo interessant für mich zu sein.

    Voraussetzung des neuen Receivers ist ein Twin Tuner (oder mehr) und die Möglichkeit, SKY wiederzugeben, die Inhalte speichern zu können und auf eine externe Festplatte ziehen zu können.
    Wichtig ist mir ein richtig gutes HD- und SD-Bild, ein guter Upscaler, ein übersichtliches und komfortables EPG sowie eine ordentliche Aufnahmefunktion.

    Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob der teure Ultimo nicht übertrieben ist für meine Zwecke, im Geld schwimmen tu ich nämlich auch ned ;)
    Wenn die Qualität stimmt, investiere ich aber auch gerne um die 500,-€.

    Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und eine D02-SKY-Karte.

    Was meint ihr?
    Ist VU+ die richtige Wahl und wenn ja, welcher Receiver ist der richtige?!


    Peace,
    ZackBumm
  • RE: Welcher VU+ ist der richtige für mich?

    Wenn du ein Twin Kabel Tuner haben willst ist die Ultimo die richtige Wahl.
    Wenn ein Tuner reicht, käme die Uno noch in Frage. Ist günstiger.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Wenn mindestens Twin-Tuner, dann Ultimo.
    Wenn ein Tuner reicht, dann die Uno.
    Sind beides super Receiver...;)

    EDIT: schomi war schneller...:D
    ___________________________________________________________________
    VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

    VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

    RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


    Fritz!Box 6390 OS 6.87

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

  • Die Ultimo ist für deine Anforderungen für einen Kabelreceiver genau die richtige Wahl.

    *Man seid ihr wieder schnell. :D
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Wow, ihr seid wirklich schnell ;)

    Danke schon mal!

    Wenn VU+, dann also Ultimo, roger!

    Kann man beim Ultimo die DVB-C-Tuner wechseln, falls nach einem Umzug nur noch ein Satellitenempfang zur Verfügung steht?

    Gibt ja auch den Triple-Tuner mit 2x Kabel und 1x DVB-S2 oder gar 3x Kabel, wobei ich das wohl nicht wirklich brauch, denk ich.

    Wär aber eine Absicherung, falls man die Tuner nicht auswechseln kann.

    Habt ihr noch Ratschläge, ob Ultimo mit oder ohne eingebaute Festplatte?
    Gibts da Vor- oder Nachteile?

    Werde auf jeden Fall noch eine externe HDD dran hängen.
  • Alle drei Tuner Sind Stecktuner zum Wechseln.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Und eine Platte fest eingebaut ist unproblematischer. Rest würde ich über LAN machen, weil es komfortabler ist und im Hintergrund geht (wie eingestöpselt, nur ohne Stöpselei)...
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Super, dann wirds bei mir wohl ziemlich sicher der VU+ Ultimo mit 2x DVB-C und 2TB Festplatte.
    (Ob mir der dritte DVB-C-Tuner die ca. 40,-€ Aufpreis wert sind, muss ich mir noch überlegen.)


    Jetzt aber noch eine ganz andere Frage:

    Läuft der VU+ Ultimo auch mit den "neuen" SKY-Karten so problemlos wie mit der "alten" D02-Karte?

    Bei einer Kündigung meines aktuellen SKY-Abos, um einen günstigeren Neuvertrag abschließen zu können, müsste ich nämlich meine gute alte D02-Karte abgeben. X(
  • Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Uups.. das Wiki über die Karten hab ich doch fast übersehen :rolleyes:

    Danke schön!


    Jetzt habe ich grad feststellen müssen, dass meine D02-Karte von Kabel Deutschland ist und meine SKY-Programme damals dazu geschaltet wurden.

    Die D02-Karte scheint sehr unkompliziert zu sein, d.h. ich laufe Gefahr, mit einer neuen Karte (wahrscheinlich V13: keine Live-Events) Probleme zu bekommen X(


    Um diese eventuellen Probleme zu vermeiden, muss ich meinen alten Vertrag behalten und zahle jeden Monat 10,-€ mehr für SKY.. sowas blödes ;)


    Gibts da eine Lösung?
  • Werden die KD Kanäle dann auf die V13 Aufgeschaltet? oder bekommst du von KD ne extra karte?

    das wäre halt ne sache, über die du dich informieren solltest ... bzw. nachfragen, warum das mit der Aufschaltung denn nicht mehr funktionier ...
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Mann Mann Mann, da kriegste echt nen Koller..
    zwei Anrufe bei der Hotline von SKY, zwei unterschiedliche Aussagen ;)

    Also das Problem ist wohl gelöst, da ich auch bei einem neuen Vertrag meine D02-Karte behalten kann und die neue SKY-Karte gar nicht benötige (brauche nur die neue Smartcard-Nummer der SKY-Karte, dann werden die SKY-Programme auf der D02-Karte dazu geschaltet).

    Also alles paletti, hoff ich zumindest :D


    Na dann gehts bald ans bestellen..

    [EDIT] Werbung nur für den Boardsponsor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Ok, sorry!

    Beim hm-sat-Shop gibts auf den VU+ Ultimo laut diesem Forum hier 3 Jahre Garantie statt wie bei dem anderen Online-Händler nur 2 Jahre.

    Das eine Jahr längere Garantie wäre mir den Aufpreis definitiv wert!

    Nur kann ich diese Info über die 3 Jahre garantie auf der hm-sat-Website nirgends finden.

    Ist das noch so?
    Oder wo kann ich das nachlesen?

    Telefonisch ist bei hm-sat grad leider niemand erreichbar ;)
  • Bei HM-Sat bekommst du auf alle VUs 36 Monate Garantie, dass steht auch hier irgendwo im Forum.

    Garantie
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Servus zusammen,

    danke für Eure Hilfe bisher!


    Meine Entscheidung im Kauf des neuen HDTV-Receivers ist gefallen, heute morgen ging die Bestellung raus :D

    Nach intensiven Recherchen und Vergleichen fiel meine Entscheidung auf den HDTV-Kabel-Receiver VU+ Ultimo mit 2x DVB-C-Tuner und 2 TB eingebauter Festplatte.

    Ich bin gespannt und freu mich schon aufs Tüfteln mit den ganzen Einstellungen und Plugins :)

    Infos gibts dazu ja ohne Ende hier im Forum, was aber nicht zwingend heißt, dass ich in nächster Zeit nicht evtl. doch wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung angewiesen bin :P

    Jetzt gehts aber ab in die Kneipe zum Fußball schaun.. BAAAYERN!!!

    Bin erst mal raus.

    Peace,
    ZackBumm
  • Gute Entscheidung. Willkommen hier im Forum. Hab seit 4 Tagen auch einen VU+ Ultimo mit 2 DVB-S2 Tunern und bin voll begeistert von dem Teil.

    Gruss Rolf
    Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
  • Ich möchte mir so um die Weihnachtzeit eine Vu+ 4k Box holen und meine Solo2 in den Ruhestand schicken. Ich schwanke zwischen der Vu+ Solo4k und der bald erscheinenden Vu+ Uno4k SE. Wenn ich zur Solo4k greife, habe ich halt schon wieder ein ca. 2 Jahre altes Gerät da stehen. Bei der Uno4 k SE hätte ich das Problem, dasss mir der eine SC-Schacht in keinster Weiße ausreichen würde.

    Habe zur Zeit 3 SC am Laufen, wobei 2 davon im internen Schacht werkeln und die Dritte in einem externen Kartenleser. Wozu würdet ihr mir raten. Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread hochhole, wollte aber keinen neuen erstellen.

    Für Tipps bin ich Dankbar!
  • Wenn das deine Kriterien sind: Solo4k - die läuft hier seit 2 Jahren völlig problemlos und wird sicher noch drei weitere hier laufen.

    Leistungsmäßig werden sich die beiden Boxen kaum unterscheiden, technisch ist die Uno 4k sicher etwas flexibler, weil du auch DVB-C-Tuner einbauen kannst. Aber mit drei SC's wäre die Solo4k meine Wahl. Einzig das Display ist recht winkelabhängig - von vorn und von links lässt es sich sehr gut ablesen, von rechts sieht man nicht viel. Stört mich aber überhaupt nicht.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • aabbc1 schrieb:

    Bei der Uno4 k SE hätte ich das Problem, dasss mir der eine SC-Schacht in keinster Weiße ausreichen würde.
    nu, da ist die Ultimo 4K dein ding :^^
    oder mein ding ;rolleyes:

    die fragen bezüglich sind nicht immer nur spezifikationen spezifisch bedingt aber es ist auch welches Budget man ausgeben WILL

    wenn du die solo2 behalten würdest hast wieder platz extra für deine Karten im Homeshare mit eine neu 4K box
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()