Zusätzlicher Cardreader notwendig, brauche Kaufempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlicher Cardreader notwendig, brauche Kaufempfehlung

      Hi,

      da die beiden internen Schächte bei meiner Uno bereits belegt sind und jetzt noch ne ORF-karte dazukommt, würde ich gerne wissen, was hier als weiterer Reader zum Einsatz kommen könnte am besten. Ich habe zwar schon einiges gelesen zu Smargo und Easymouse, aber was ist hier wirklich zu empfehlen?
      Die Karte soll zusätzlich zu den anderen per OSCAM/CCCAM auch vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geshared werden. Was ist zu beachten?

      Vielen Dank!
    • du kannst beide benutzen!

      Ich persönlich bevorzuge den Smargo, das ist aber geschmackssacke!
      Die easymouse hat kippschalter, die du entsprechend der Karte hardewaretechnisch einstellen kannst ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Ansich ist es egal ob du einen Smargo oder eine Easymouse nimmst.
      Beides wird für dein Vorhaben funktionieren.
      Viele sind der Meinung, dass man mit einem Smargo mehr Probleme hat....Ich hab selbst einen Smargo am laufen und es funzt super.
      Die Easymouse ist wohl einfacher einzustellen.

      zu beachten ist nur, dass die den smargo oder die easymouse für deine Karte richtig einstellst, und dann natürlich die oscam-config auf den externen Reader anpasst.

      MfG
      Abyss 8)
    • Danke für die Infos ihr Beiden! Ich glaube, ich bestelle mir mal beide und teste sie dann...

      Eine Frage noch, haben wir hier im Board eine Übersicht, welche Karte mit welchen Einstellungen läuft? Ich habe auf Anhieb nichts dazu gefunden.
    • Original von Commander71
      Eine Frage noch, haben wir hier im Board eine Übersicht, welche Karte mit welchen Einstellungen läuft? Ich habe auf Anhieb nichts dazu gefunden.


      Nein (noch nicht) ...

      Freiwillige vor ;)

      VU+-Wiki freut sich ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • für die easymouse2:

      [edit] Humorator
      keine links in fremdboards ....

      du kannst die einstellungen auch gerne hier posten ...

      edit:
      in google das hier reinmeiseln... da haste verschiedene karten inkl einstellungen:

      s02 mhz wiki
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von feuerzeug ()

    • geht an der Box auch sowas hidglobal.com/documents/OK3121_ds_en.pdf ? Omnikey Cardman 3121
      Der hat ein schönes langes Kabel und damit kannst du den Reader sonstwo verstecken :)

      Auf meinem Ubuntu läuft der einwandfrei, die Frage wäre obs Treiber für die Box gibt?

      kostet nämlich keine 10 Euro :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire ()

    • Original von Trial
      Hi,
      hast Du in beiden Zimmern UNOs? Wenn ja warum benutzt Du dann nicht die 4 Reader oder sind die schon alle belegt? Oder ist eine Box nicht immer an?

      ciao


      Im Schlafzimmer ist die Box nicht immer an. Und wenn die bessere Hälfte dann abends schon schläft, könnte ich im Wohnzimmer kein ORF mehr sehen. Daher dient die Box im Wohnzimmer immer als Serverbox.