OpenPLi und Festplattenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Vinc

      Die Welt ist klein :D

      Ich habe die letzten Tage viel über die Linux-Boxen gelernt und habe mir Heute eine neue 2.5" 1TB Samsung-Festplatte gekauft um sie in den VU+ Ultimo einzubauen. Bin gerade dabei die Festplatte auf meinem Win7 PC in das EXT3-Format zu formatieren.

      Danach bau ich sie in meinen VU+ Ultimo ein und werde das aktuelle VU+ Image auf code.vuplus.com/ aufspielen.

      Gruß Rolf
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
    • VU+SAT (vinc) meint nicht da Originalimage, sondern das VTi-Image. Zu finden hier in der Database.

      Warum formatierst Du die Platte erst. Bau sie einfach ein. Dann installierst Du VTi und initialisierst die Platte direkt über die Box. Hatte doch schonmal geklappt

      Original von rolfdegen
      Das Original-Image von VU+ und das aktuelle VTi-Image funktionieren mit der Festplatte problemlos. Ich habe versuch, die Festplatte mit dem VTi-Image zu initialisieren (funktionierte problemlos)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Hallo Exilschwaelmer

      Wird denn die junfreuliche Festplatte bei der Initialisierung im Receiver neu partitioniert und formatiert ?(
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
    • Dachte, Du hättest es schonmal durch?

      Platte initialisieren, danach wird formatiert, der /movie-Ordner wird automatisch angelegt, nix einfacher als das.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • rolfdegen, hier noch mal meine Erfahrung:

      Habe die Platte eingebaut, danach die VU neu gestartet.
      Jetzt wollte ich diese einhängen, allerdings stand mir diese Funktion nicht zur Verfügung, also habe ich sie initialisiert - und gut wars.
      Konnte daraufhin auch gleich aufnehmen.

      Die Funktion des Aushängens steht mir jetzt allerdings doch zur Verfügung.
      Viel Spaß weiterhin und berichte über Deine Erfahrungen bitte!

      Und bitte wie erwähnt NICHT das VU+-Original aufspielen, sondern das VTi 4.1-Image - damit kommst dann auch Du klar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+Sat ()

    • Wird beim VTi-Image auch die Receiver-Temperatur und die Festplattentemperatur im Skin und auf dem LCD angezeigt ?
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()

    • Hallo

      Habe jetzt eine 1GB 2.5" Festplatte von Samsung in meinen Ultimo eingebaut und das aktuelle VTi-Image 4.1 installiert. Ich habe ein PLugin namens Ai.HD Skin Controller gefunden, das mir die Receiver-Temperatur in der Infobar anzeigt. Die Festplatten-Temperatur wird im VTi-Systeminformationen angezeigt.

      Bild 1: VTi-Image Infobar



      In Bezug auf die verbaute Hardware im Receiver, kann ich nur sagen Top!. Alles sieht sehr aufgeräumt und wertig aus. Man bekommt richtig was fürs Geld. Es sind sogar Schrauben und Gummiringe für die Festplattenbefestigung im Gehäuse dabei gewesen.

      Bild 2: VU+ Ultimo-Hardware mit eingebauter 1TB Samsung-Festplatte



      Gruß Rolf
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()