OpenPLi und Festplattenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenPLi und Festplattenproblem

      Hallo

      Ich bin neu in der Linux-Welt der TV-Receiver.

      Ich hab einen neuen VU+ Ultimo und Probleme mit meiner ext. 2.5" Festplatte und dem aktuellen PLi-Image. Die Festplatte wird vom PLi-Image zwar erkannt, kann aber im Setupmenü nicht initialisiert werden. Es kommt bei der Intitialisierung zu einer Fehlermeldung. Habe alle 3 USB-Anschlüsse am Receiver ausprobiert, aber ohne Erfolg. Auch ein Neuformatieren am PC im EXT3-Format war erfolglos.

      Das Original-Image von VU+ und das aktuelle VTi-Image funktionieren mit der Festplatte problemlos. Ich habe versuch, die Festplatte mit dem VTi-Image zu initialisieren (funktionierte problemlos) und anschließend das PLi-Image aufgespielt und die Festplatte angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Im Receiver ist keine interne Festplatte verbaut.

      Ich kann auf den Receiver mit Filezilla zugreifen, weis aber nicht wo ich das Log-File finde.

      Danke für eure Hilfe. Grüße aus Wuppertal
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()

    • Nachtrag: Werde Heute eine interne Festplatte einbauen und diese mit dem PLI-Image testen. Vielleicht funktioniert das.

      Gruß Rolf
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image
    • Warum unbedingt das PLi Image?
      Auf der DUO habe ich früher auch das PLi bevorzugt aber für die Ultimo halte ich das VTi für geeigneter.
      Als ich zuletzt das PLi auf der Ultimo drauf hatte war es nicht möglich für FritzCall das Passwort einzugeben weil über die Fernbedienungstastatur keine Buchstabeneingabe möglich war.
    • Hallo scar1