Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, auf yamp sind alle black.png auf 1920x1080, aber die fhdCustom_ekremtt die ich nachtreglich gestellt habe leider black.png 1280. Wird aber schon bald koregiert..
      Mit der start problem, hoffe ich das welche bestettigen. Sonst kann ja auch an meine system liegen. Nur mit der Orginal-yamp kann ich mich an so ein problem nicht erinnern.
      Alles kleinigkeit, zum vergleich was bereits schon erreicht ist... ;thumbup:


      Gute Nacht.
    • Hi ich bins der Lästige D:

      Hab jetzt den Code von Alfred eingefügt und die große black.png vom fhd in den fhcCustom von ekremett kopiert und jetzt ist der Background schwarz.

      Einzig die Playerleist guckt noch vor ;-)
      Dateien
      • 1.jpg

        (511,52 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @linux150
      Wen du nur Bilder willst. Probiere mall einstellung/Bildschirmschoner-Bilder im Hintergrund auf - Nein und black.png zPosition auf 8 stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @linux150:
      Edit: Ist wohl noch zu früh, musste alles wieder löschen, weil ich das Bild nicht richtig angeschaut habe....
      ekremtt hat recht; wenns damit funktioniert, müssen wir da beim nächsten Update noch was einbauen - denn mit der von ekremtt vorgeschlagenen Änderung kannst du dann nicht mehr auf "Bildschirmschoner im Hintergrund" umstellen bzw. siehts dann nur noch ein scharzes Bild. Aber zum Test, obs dann ok ist, wärs gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi !

      Kann erfolgreich berichten, dass "Zposition=8" was gebracht hat.

      lg
      linux150
      Dateien
      • 1.jpg

        (302,32 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • V2.7.0 beta4

      Hi,
      es gibt jetzt die Beta4. Hauptänderungen:
      • Der schwarze Hintergrund für kleine Bilder wird jetzt automatisch zugeschaltet, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen.
      • Die EInstellungen für LCD-Lauftext sind jetzt ausgelagert in die Datei YampLcdRunning.xml im Skinverzeichnis, um eine Anpassung z.B. der Grösse zu ermöglichen, ohne in die .py einzugreifen.
      • Änderungen in der Cover-Suche (u.a. Suche in ID3-Tags abschaltbar), so dass die Google-Suche wieder funktioniert bzw. zum Einsatz kommt
      @Onkel-W: Wenn du diese Version installierst, musst du dort deine Fontgrösse neu einstellen

      @alle, die einen eigenen Skin benutzen: Mit dieser Installation werden auch die eigenen Skins nochmal überschrieben, weil sich eben wegen des schwarzen Hintergrunds was in der Funktion geändert hat. Also bitte den eigenen Skin vorher sichern. Dann entweder die voreingestellten Custom-Skins ändern, oder zumindest die letzten 2 Zeilen (screenSaverBackground und screenSaver) im eigenen Skin von den Originalen übernehmen.
      Näheres und viele sonstige Änderungen im Changelog.

      Der im Paket enthaltene "Eigener FHD-Skin" stammt wieder - wie immer - von @ekremtt, der auch den Standard-FHD wieder angepasst hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi,

      die Google Suche bei Covern scheint ja nicht mehr zu funktionieren. Im WebradioFS kann man als Alternative BING wählen. Vielleicht wäre das auch hier machbar?
    • doch, sie funktioniert. guggsch du hier ....
      Sollte in der neuen Version nicht mehr passieren, da dort - falls ein bmp in den ID3-Tags entdeckt wird - dieses von vorneherein als ungültig erkannt und weiter gesucht wird. In allen früheren Versionen wurde die Suche beim Auffinden eines selbst ungültigen Bildes abgebrochen, so dass Yamp gar nicht bis zur Google-Suche kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @Onkel-W: Wenn du diese Version installierst, musst du dort deine Fontgrösse neu einstellen


      Danke für den speziellen Hinweis.
      Getan und funktioniert.

      thx

      mfg

      Edit: wo sucht Yamp eigentlich Standardmäßig nach Songtexten. Irgendwie ist die Trefferquote da nicht besonders hoch oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel-W ()

    • Erstmal danke für die Rückmeldung (und auch noch positiv...)

      Onkel-W schrieb:

      wo sucht Yamp eigentlich Standardmäßig nach Songtexten. Irgendwie ist die Trefferquote da nicht besonders hoch oder
      Die werden bei chartlyrics.com gesucht; bei mir ist die Trefferquote recht gut - falscher Musikgeschmack? D:

      Nein, im Ernst, da gabs irgendwo in den mittlerweile über 40 Seiten schon mal eine Nachfrage, wenn ich sie auch grad nicht finde. Eine andere Suche - womöglich auch mit Auswahl - einzubauen, wär programmtechnisch kein Problem. Nach JohnHenry ist das Problem eher, dass 1. der Anbieter dafür eine API zur Verfügung stellen muss und 2. das auch noch zulassen muss (Lizenz). Solange da niemand was konkretes und rechtlich einwandfreies anbieten kann, werde ich das nicht anfassen...

      Edit: Nur, falls du das nicht weisst: Ein (zugegebenermassen mühsamer bei vielen Texten) Notbehelf wäre, die Lyrics von Hand zu holen und in deinem Verzeichnis für Lyrics abzuspeichern... Dort schaut Yamp als zweites nach.

      Als erstes wird im ID3-Tag gesucht. Das wär ansonsten auch noch eine Alternative zumindest für MP3; es gibt ja genügend kostenlose Programme, die die ID3-Tags bearbeiten können und selbst nach Texten im Internet suchen.

      Edit 02.02.: Die beta5, die grad in der Mache ist, wird Lyrics (und Cover) auch aus flac-Dateien lesen können. Ausserdem kann dann die Reihenfolge, in der gesucht wird, festgelegt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Da hatte ich schon mal reingeschaut.... Da kannst du lange sammeln....
      Spoiler anzeigen
      Minimum Price: We offer data licensing packages, through our
      scalable Lyrics API, that are customized to meet your needs with annual
      fees ranging from USD $25,000 to higher depending on the audience for
      the data and which data are being licensed. We are not able to offer any
      sort of data license for less than USD $25,000.
      Our lyrics rates are variable and based on volume and needs. For
      web/mobile usage we do charge per CPM (which means 1,000 lyrics viewed
      by end user) for not less than 1,4 USD CPM.
    • Hallo,

      Habe hier ein par Fotos und etwas info zu der v2.7.0-beta4 FHD-skins.
      Die fhd-skins wurden erstellt mit iFlatFHD skin. Bei manchen Skins ist bereits Yamp geskint. Wen der Skin über Yamp gestartet werden soll. Muss vorher aus der usr/share/enigma2/skin?/skin.xml datei Yamp komplet gelöscht werden. Vorher skin.xml sichern nicht vergessen.

      FHD-Standart Skin:
      • wiedergabeliste > M-titel länge ok.
      • next song titel einzeilig ok.
      • so wie farbe, uhrzeit, yamp.png und einige kleinere korrekturen.
      FHD-Custom Skin:
      • black.png (1920x1080) ok.
      • unterste texte farbe weis gewählt, und weitere kleinere korrekturen.

      Neueste Yamp V2.7.0 beta4



      ...und viel Music auch damit D:
      Dateien
    • Toller Kommentar ... und so aussagekräftig.... :wall1: :wall1: :wall1:zum Weinen obwohl habe Geduld...
      Ich rate trotzdem mal: :crystal2: Es handelt sich wieder mal um Fehler 300, und du hast die Version von der ersten Seite installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ja, ja wie ich immer zu sagen pflege : wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil :8) ... nix für Ungut, aber Spaß muß sein , und nicht alles so ernst nehmen D: ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

      @Alfred, ekremtt & Co. : ist wirlich super, was ihr hier so leistet , mal ein fettes :337: von mir !!
      ich bin zwar noch nicht zum Testen der Beta3 gekommen, aber das kann ich mir jetzt ja sparen ... gibt ja Beta4 ;thumbsup:
      zumindest die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus !!
    • Schon seit längerer Zeit den YAMP-Player nicht benutzt - heute ist mir allerdings aufgefallen, dass, wenn ich ein Album mit der grünen Taste (lang) in die Playlist einfüge, teilweise Songs übersprungen werden (nicht immer). Hatte die Version vom Feed (2.6.x) jetzt auf die 2.7.0 Beta 4 upgedated, allerdings das gleiche Problem - gibt es vielleicht da irgend eine Abhilfe - vor gut einem Monat hatte ich nämlich dieses Problem nicht.

      Edit: Hatte zuerst die Google-Cover-Suche im Verdacht - ausgeschaltet - allerdings gleiches Problem - das war's also nicht ?-( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traunseer ()