YAMP - Yet Another Music Player (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, da braucht er im Pli Image eine entsprechende Klassenvariable statt der globalen. Das sind dann ein paar Codezeilen mehr, damit es bei beiden Images funktioniert. Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es eine Lösung urlaubsbedingt leider frühestens in zwei Wochen - sorry.
      JohnHenry
    • Was die Zufallsfuntion ("Shuffle") betrifft - lies Dir mal die Tastenbelegung durch - da werden Sie geholfen :)
      JohnHenry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnHenry ()

    • danke für die ausführliche Antwort :)
      db abschaltbar klingt gut, wie sieht es mit einer Suche im Dateinamen aus? (könnte dir dafür meine Rountinen aus filesearch zur Verfügung stellen, dafür hatte ich es konstruiert...)
      ============================================================================================
    • Original von JohnHenry
      Ja, da braucht er im Pli Image eine entsprechende Klassenvariable statt der globalen. Das sind dann ein paar Codezeilen mehr, damit es bei beiden Images funktioniert. Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es eine Lösung urlaubsbedingt leider frühestens in zwei Wochen - sorry.


      Dann hoffe ich das aus dem YAMF bald ein erwachsener YAMP wird ;)

      YAMF = Yet Another Music Failure :D :D :D


      Ein neuer/alternativer Music Player ist schon eine tolle Sache.
    • gerade festgestellt: Ordner lassen sich zwar in die Playlist setzen, aber es funktioniert nicht mit übergeordneten Ordnern

      also Ordner mit allen Unterordnern und deren Files in die Playlist wäre fein :)
      ============================================================================================
    • Is schon mal ein guter Ansatz! ;)
      Aber zur Zeit bleibt die Box beim Abspielen der Playlist (wav) irgendwo hängen, hilft nur noch ein/Ausschalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sieht doch schon recht gut aus..( Bis auf kleinere Bugs)

      Was ich nur immer wieder vermisse sind die Visualisierungen.
      ala Winamp oder XBMC.

      Das wäre noch mal ne echte Bereicherung

      Gruss DARK
    • Original von DARK

      Was ich nur immer wieder vermisse sind die Visualisierungen.
      ala Winamp oder XBMC.



      Das wirst du wohl auch weiterhin vermissen müssen :) Denn für so etwas sind die CPUs nicht geschaffen. Bis dahin bleibt nur auf neue Hardware-Generationen zu warten oder bunte Pillen schlucken :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • auch mal von mir ein Feedback.

      kann das von @markusw bestätigen.
      Hatte nur einen Titel in der Playlist, Abspielen fertig -> Hänger (VTI dreht)
      hilft nur mehr Schalter aus/ein.

      Ansonsten ein schöner und guter Player.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • OpenPLi Problem gefixt

      @DrData: Die Version 1.1 lässt sich nun auch unter OpenPLi installieren.
      JohnHenry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JohnHenry ()

    • Hänger gefixt

      @Amosso: Danke für die genaue Beschreibung - das Problem ist mit Version 1.1 gefixt.
      JohnHenry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnHenry ()

    • Probleme mit der Wiedergabe von WAVE

      Hallo JohnHenry! Vielen Dank für den Player. Er macht bereits jetzt einen viel besseren Eindruck als der Standard-Player. Auch die Ideen für die finalen Features gefallen mir gut. Ich hätte nur eine Bitte. Sowohl der YAMP als auch der Standard-Player können unmittelbar nach dem Programmstart keine WAV-Files abspielen. D.h. konkret: Die Files werden ohne Ton gespielt. Startet man allerdings zunächst ein MP3-File an, funktioniert anschließend auch die Wiedergabe von WAV. Es wäre mir ein wichtiges Anliegen, dass im YAMP dieser Bug (der vielleicht trief im Kernel versteckt ist) beseitigt wird. Ist das möglich?

      Grüße,
      Frentzen
    • @JohnHenry
      Danke. Nun läuft er auch unter PLi




      @an alle anderen PLi User:
      Falls bei euch der YAMP auf dem aktuellen PLi nicht läuft, dann müsst ihr den
      MerlinMusicPlayer deinstallieren. Der MerlinMusicPlayer verursacht ein Problem
      mit dem Pli. Wenn Merlin installiert ist, dann kann das PLi keine MP3s mehr
      über den Mediaplayer abspielen. Ein Abspielen vom MP3s über die normale Movieliste
      funktioniert ebenfalls nicht mehr. Und YAMP ist dann ebenso betroffen.
      Abspielen von MP3 geht dann nur mit Merlin.
      Das ist aber kein Problem von YAMP, sondern da besteht ein Kompatibilitätsproblem
      zwischen PLi und Merlin.
    • Neue Version 1.2

      Die neue Version 1.2 bringt folgende neue Features:

      Die grüne Taste "Add to Playlist" überträgt nun bei langem Drücken auch den Inhalt der Unterordner, bei kurzem wie bisher die Dateien ohne Unterordner. Damit kann man prinzipiell seine ganze Musikbibliothek mit einem Tastendruck in die Playliste übertragen. Prinzipiell deswegen, weil es bei einer großen Zahl von Dateien lange dauert und es sicherlich auch eine Grenze in Sachen Speicherauslastung gibt. Ich habe es mit rund 8.000 Titeln erfolgreich versucht - der Spinner dreht dabei etwa eine Minute, dann ist die Sache erledigt.

      Cover Dateien werden jetzt zunächst (bei mp3-Dateien) im ID3-Tag gesucht, danach (bei allen Dateien) im Verzeichnis des aktuellen Songs. Hier wird die erste gefundene Grafikdatei (png oder jpg) angezeigt. Das macht zum Beispiel Sinn bei klassischer Musik, weil Google dort kaum vernünftige Covers findet. Gibt es keins von beiden, wird über Google gesucht, es sei denn, man hat dies in der Konfiguration abgeschaltet.

      Die Playlist hat nun einen "Wraparound", d.h. wenn man beim letzten Titel den Pfeil nach unten drückt, gelangt man zum ersten Titel. Das macht Sinn, da nach dem Einfügen per grüner Taste der letzte Titel angezeigt wird.

      Wichtig!!! Wegen einer geänderten keymap.xml muss nach der Installation die GUI neu gestartet werden.

      @Frentzen1900: Das gemeldete Problem bei wav-Dateien konnte ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt es sowohl unter VTI als auch unter openPLi.
      JohnHenry
    • RE: Neue Version 1.2

      Original von JohnHenry
      @Frentzen1900: Das gemeldete Problem bei wav-Dateien konnte ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt es sowohl unter VTI als auch unter openPLi.


      hab das gleiche Problem, zumindest mit FLAC und OGG (WAV hab ich z.Z. keine verfügbar), wird abgespielt aber man hört nichts.
      dann eine mp3 abgespielt -> kein Problem
      danach wieder flac oder ogg -> alles wieder o.k.

      Wie bei @Frentzen1900, passiert das nur beim Programmstart, danach kein Problem mehr, bis zum nächsten Start.

      ABER: scheint nicht am Player zu liegen, denn ich hab das gleiche Problem beim Standard Player, d.h. scheint was anderes faul zu sein. ?( ?(
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • RE: Neue Version 1.2

      Wav-Dateien werden nur abgespielt, wenn von einem Sender ohne Dobydigital gestartet wird.
      Ist aber bei allen Playern so. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Neue Version 1.2

      und das ist bei ogg oder flac das gleiche, gerade getestet!!! :444:
      hab ich nicht gewußt :evil:

      danke Markus
      :331:
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Bei mir läuft der Player gut. Auch im Dauerbetrieb ist mir nichts
      negatives aufgefallen. Hier noch ein paar Dinge für die to-do-Liste
      die mir sehr gefallen würden:


      -einen Sceensaver
      für Plasma Besitzer durchaus sinnvoll.
      Ein wanderndes Platten-Cover mit Now/Next Anzeige fände ich schön


      -In der Playlist fände ich es schön wenn man eine Art Verschiebemodus hätte.
      Vielleicht könnte man da die Tasten Rot und Grün dazu benutzen um das File
      unter dem Curser innerhalb der Playlist nach oben bzw. unten zu verschieben.
      So könnte man im laufenden Betrieb die Abspielreihenfolge sehr bequem ändern.


      -Eine Playlistenverwaltung (laden, speichern, sortieren, shuffeln)
    • Original von DrData



      -In der Playlist fände ich es schön wenn man eine Art Verschiebemodus hätte.
      Vielleicht könnte man da die Tasten Rot und Grün dazu benutzen um das File
      unter dem Curser innerhalb der Playlist nach oben bzw. unten zu verschieben.


      Ja, sowas vermisse ich auch,
      ansonsten läuft der sehr gut bei mir und ist schon ein must have.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1