sispmctl: Vu+ als Steuerzentrale mit Gembird USB-Steckdosenleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahoj. Ich habe als Zweitbox momentan eine AX HD 51 stehen und wollte meine Steckdosen zum laufen bringen. Nach etwas Recherche habe ich eine sispmctl für die arm-Architektur gefunden und die läuft mit der 4k-Box.
      Ich stelle diese mal hier zur Verfügung - vielleicht läuft diese auch auf den Vu 4k Boxen.
      Dateien
      • sispmctl.zip

        (301,37 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Funktioniert bei mir nicht.
      Habe aktuelles VTI , sispmctl vom Feed installiert und dann die Datei von bartali eingespielt.

      Vu uno 4k macht ein GUI Neustart.

      Gibt es da etwas zu beachten??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franklyn666 ()

    • Hi,
      Ich hatte ebenfalls das Problem. Ich hab allerdings meine Steckdose von einem Raspberry Pi 3 auf die Vu+ Uno 4K umgehängt.

      Folgendes hat bei mir funktioniert:

      1. Plugin auf der Vu+ regulär installieren (damit ist die Infrastuktur vorhanden)

      2. manuelles compilieren von sispmctl auf Raspberry Pi 3: SIS-PM Control for Linux

      tar xzvfsispmctl-4.0.tar.gz
      cd sispmctl-4.0
      ./configure
      make

      3. Dateien kopieren (RasperryPi3 => vu)

      sispmctl-4.0/src/sispmctl => /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/ (chmod +x sispmctl nicht vergessen)

      sispmctl-4.0/src/.libs/libsispmctl.so.0.1.0 => /usr/lib/ (chmod 755 libsispmctl.so.0.1.0 nicht vergessen)

      4. symlink anlegen
      ln -s /usr/lib/libsispmctl.so.0.1.0 /usr/lib/libsispmctl.so.0

      5. maueller Test
      Hinweise: Webinterface Start von sispmctl muss deaktiviert werden
      Parameter:
      -u => Pfad in dem sich die HTLM Dateien für den Webserver befinden
      -L im Vordergrund
      cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/
      ./sispmctl -i 0.0.0.0 -p 2638 -u /usr/local/share/httpd/sispmctl/doc/ -L

      6. Anpassung /etc/init.d/sispmctl

      Der Aufruf für den Webstart muss angepasst werden: Zeile 42 nach 'WebIFstart')
      [ -z $(pidof sispmctl) ] && $path/sispmctl -i 0.0.0.0 -p $WebIFport -u /usr/local/share/httpd/sispmctl/doc/ -l

      Mein System:

      Marke & Modell: Vu+ Uno 4K
      Chipsatz: 7252s
      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 13.0.0 (2017-12-04-vti-master (f903570cb))
      Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20171129.r0

      Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 mit Raspbian GNU/Linux 8 (jessie)

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()