(geschlossen) VFD-Skin ohne Picon, Update mit Wetter (Temperatur)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (geschlossen) VFD-Skin ohne Picon, Update mit Wetter (Temperatur)

    Hallo,
    eigentlich hat mich nur das blinkende Icon bei Aufnahme gestört.
    Als ich aber mal damit etwas rumgespielt habe, wurde doch mehr draus.

    skin_vfd_vti_mc2
    Auf Picons verzichtet, da man diese im TV in Farbe hat ;)
    Lediglich ein kleiner Punkt (6x6) rechts oben ist nun blinkend, wenn eine Aufnahme läuft.
    Die Picons für Dolby, 16:9, verschlüsselt... kann ich aus 3,5 m eh nicht mehr entziffern, daher ganz weg. Fortschrittsbalken ganz durchgezogen, Sendungsdauer etwas größer und rechts über den Balken gesetzt. Lüfterdrehzahl und Temperatur eingefügt.

    Beim Mediaplayer ist nur der aktuelle Film, die verbleibende Spieldauer und der Fortschrittsbalken übrig geblieben, da mich die 3 Zeitangaben gestört haben. Dazu wurde die Restzeit links ausgerichtet, so dass nicht immer alle Zahlen hin und her springen, wenn die Sekunden von 01 auf 00 springt.

    Im Standby eine große Uhr, rechts Temperatur der Box und Lüfterdrehzahl.

    Würde mich über ein Feedback freuen, natürlich auch kritische.

    Update: skin_vfd_vti_mc2wetter :337: an markusw für das script
    Änderung zu skin_vfd_vti_mc2: Fortschrittsbalken gekürzt, Restlaufzeit nach unten verschoben, aktuelle Temperatur eingefügt

    Hierfür skin_vfd_vti_mc2wetter.rar runterladen, entpacken und ins Skinverzeichnis kopieren. Anschließend wie folgt vorgehen:

    1.
    Die angehängte Datei temp.sh.txt* ohne .txt (temp.sh) nach /usr/script und starte diese per Telnet mit /usr/script/temp.sh (Rechte auf 755 setzten) .
    Es müßte jetzt unter /tmp eine Datei temp.tmp mit der aktuellen Temperatur befinden.

    *Für die Temperatur bei euch ruft Ihr w w w.wetter.com auf, sucht euern Ort und tauscht die URL in Zeile 3 aus. Als Beispiel habe ich München eingetragen (siehe Bild temp-Eingabe)

    2.
    Kopiere den Anhang MarkusWTemp.py.txt (ohne .txt) nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

    3.
    Im VTI Panel-Systemwerkzeuge-Cronjobverwaltung läßt das Script alle 3 Min. ausführen - Eingabe Minute : */3 * * * * /usr/script/temp.sh
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Original von mc2
    Und nun mit Wetter, Danke @markusw für die Hilfe

    Aber ohne Script und Converter geht nix! ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • ...cool was da so geht !!!

    Also Jungs immer weiter machen und vergesst mein Analog-Uhr Wunsch nicht ;)
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • I have tried it - the script is working!
    Can you reach this Webside via your browser an the PC?
    at.wetter.com/deutschland/eching/DE0002343.html
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • There is no value for the actual temperture!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Thats why this webside dont show the actual temperature!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • for maria jimenez ist only a weather forecast, for Eching it's up to date.
    Dateien
    • Unbenannt.jpg

      (225,07 kB, 1.336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mitdenken = Freude schenken
  • Take a look for the next larger city.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo mc2,
    vielen Dank für Deine Version vom Vfd_Skin.
    Ich gebe Dir völlig recht.Was ich aus drei Meter Entfernung (Sitzplatz) nicht
    lesen kann , brauche ich auch nicht auf dem Display.
    Die von Dir beschriebene Uhr im Standby habe ich leider nicht.
    Muß ich dazu noch eine Einstellung ändern ?
    Im Deepstandby habe ich den Leuchtpunkt auf Null gesetzt.Auch hier wäre
    eine Uhrzeit sinnvoll,ist aber scheinbar nicht umsetzbar.
    s.G.
    aisdorf
  • RE: Vfd_Skin

    Welchen VFD-Skin verendest du?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: Vfd_Skin

    Hast unter /etc/enigma2 eine skin_user.xml?
    Im Deepstandby geht nix.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo marcusw

    bin der reihenfolge vorgegangen. ich habe die datei temp.sh nach usr/script getan. rechte auf 775 gesetzt. ich habe den ort in der zeile geändert. im temp ordner habe ich eine datei temp.temp mit °C anzeige. im telenet /usr/script/temp.sh eingetragen, (mit enter bestätigt es hat sich aber nichts getan bild ist beigefügt. vlt. wurde es da nicht gestartet, weis aber nicht wie man das macht) auf der vu+ unter cronjop einen erstellt, bild angefügt. den vfd skin von mc2 mit der angabe temperatur eingespielt. ich erhalte auch die anzeige im display der vu, aber nur das °C zeichen. was war falsch oder wass muss ich machen das es geht ?(

    Danke im voraus
    Dateien
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!