(geschlossen) VFD-Skin ohne Picon, Update mit Wetter (Temperatur)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spalki, ich glaube du hast das gleiche problem wie koyote (seite zurück)

    auf der internetseite, wird nicht die aktuelle temperatur angezeigt.

    z.B. statt 10° C steht da 8 / 10° C

    vuplus-support.org/wbb2/attachment.php?attachmentid=27671
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • hmm wenn ich nur wüsste welche www seite ich da eintragen soll für meinen ort ?(
    ich weis ja auch nicht genau ob ich das andere so richtig gemacht habe.
    danke pumian, hast frei?
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spalki ()

  • Wo wohnst denn genau?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • nö bin in der arbeit

    wetter gilching, müsste gehen.
    wetter mäder , dürfte nicht gehen

    wetter.at/wetter/oesterreich/vorarlberg/maeder

    müsste gehen
    testen
    Dateien
    • wetter.jpg

      (68,4 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wetter1.jpg

      (93,87 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    --- revolución hasta la victoria siempre---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

  • Hallo,
    Nicht nur denOrt ändern, sondern die ganze URL, die angezeigt wird musst du eintragen. Und das was Pumian schreibt ist auch wichtig. Es muss eine genaue Temperaturanzeige sein, keine vorhersage.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Original von Dixie
    Dies sollte passen: at.wetter.com/oesterreich/maeder/ATAT30348.html


    nein, eben nicht, weil da nicht die temperatur drin steht, sondern "zwischen 8 und 10 grad"

    der link von spalki müsste gehen

    aber das ist doch ganz einfach, die datei ändern ist nun wirklich kein grosser aufwand. einfach testen

    ich denke mal, bitte berichtigen, wenn ich falsch liege, das proggi schaut im sourcecode der webseite nach und sucht "das aktuelle wetter"

    <!-- OBSERVATION -->
    <div class="mod half">
    <span class="x1"><span class="x1a"></span></span><span class="x2"><span class="x2a"></span></span>
    <div class="mod-content">
    <h2>Das aktuelle Wetter</h2>
    <h4>18.04.2012, 15:45 Uhr</h4>
    <table class="wx"><tr>
    <td height="50"><div class="wxicon d30"></div></td>
    <td class="text_m"><div class="deg text_l temp_w" style="margin-bottom:4px">10.3&deg;C</div>bedeckt</td>
    </tr></table>
    und finder die 10,3

    beim anderen findet er es eben nicht:

    <!-- OBSERVATION -->
    <div class="mod half">
    <span class="x1"><span class="x1a"></span></span><span class="x2"><span class="x2a"></span></span>
    <div class="mod-content">
    <h2>Aktuelle Ortszeit</h2>
    <h4>18.04.2012, 15:56 Uhr</h4>
    <h2>Vorhersage Mittags</h2>
    <div id="containernoon0" style="width:84px;height:50px;position:relative;margin:auto;" class="wxicon d61" title="Bezugszeit: 11:00 - 17:00 Uhr""></div>
    <div class="deg text_l mgb" style="text-align:center;">6 / 8&deg;C</div>
    <p style="width:189px;text-align:center;margin-top:0;"><b>leichter Regen</b></p>
    <p class="akt_more"><a href="http://at.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=ATAT30348&prev=3days">&raquo; Weitere Werte</a></p>
    <p class="inset text_s">
    <a class="descr link_fcakt" descr="N&auml;chsten Wetterstationen" param=",AWE;,AWE;ST. GALLEN,06681;BREGENZ,11101;SAENTIS,06680&id=ATAT30348&prev=3days">N&auml;chste Stationsdaten</a>
    </p>
    --- revolución hasta la victoria siempre---

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

  • hier ein auszug, von spalkis link:

    <div class="Animation" title="Regen">
    <span id="Ani1"></span>
    </div>
    <div class="Rollover">
    <div class="Top">
    <h3>Wetter aktuell</h3>
    <span class="SubTitle">Regen</span>
    <strong class="Temperature">8°</strong>
    </div>
    <div class="Bottom">
    <h4>18. April 2012</h4>
    <p>Zwar schon in der Früh bewölkt, aber noch trocken, doch tagsüber regnet es sich ein.</p>
    </div>
    </div>

    aber nach was das proggi sucht, fragt doch den erschaffer

    wie gesagt, ist nur eine vermutung von mir
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • Da hät i was von Lustenau, is e glei ums Eck. ;)
    Dateien
    • temp.sh.txt

      (274 Byte, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ich denke mal, bitte berichtigen, wenn ich falsch liege, das proggi schaut im sourcecode der webseite nach und sucht "das aktuelle wetter"

    So is es, aber der Suchstring und das Ausschneiden muß im Script an die jeweilige Webseite angepaßt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hier das Script mit dem Google-Wetter - jede Stadt welche bei Eingabe von "Wetter Ortsname" sofort die Temperatur bringt sollte dann funktionieren.
    Die gewünschte Stadt muß im Script eingetragen werden.
    Für @spalki mal mit Altach - is noch näher. ;)
    Dateien
    • temp.sh.txt

      (193 Byte, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • hallo

    danke warkusw, deine datei hat funktioniert. nun erhalte ich die temp vom nachbarort. nach dem einfügen der datei und einem neustart vom dcc, hatte ich auch in der temp.temp eine zahl mit dem °C drinnen. auf der vu+ musste ich nicht neu starten die zahl wurde von selbs eingefügt. indem falle habe ich die anderen schritte wohl richtig gemacht was ich aber nicht glauben kann. ich habe z.b im dcc bei telenet die daten /usr/script/temp.sh einkopiert, weis aber nicht wie man das startet, weil es steht von mc2: "und starte diese per Telnet mit /usr/script/temp.sh" trotzdem geht es jetzt.

    Vielen Dank an allen für Ihre Hilfe :P

    vlt gibt es ja eine Webseite wo achu mein ort zu finden ist, da zwischen meinem und dem nachbarort 2° differenz sind ;)
    Dateien
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • Altach oder Lustenau versucht?

    VTI Panel - Systemwerkzeuge - Cronjobverwaltung - Grün - OK und dein Script auswählen - bei Minuten : */3 eingeben - dann wird alle drei Minuten die Temp. neu gelesen und gespeichert.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @spalki
    Durch den Cronjob, den du schon drinnen hast ist es gestartet. Auch wenn Du es alle 3 Minuten an der Box aktuallisierst wird die Webseit die temperatur nicht alle 3 Minuten die aktuellen Daten abrufen. Bei Google Wetter ist das glaube ich im Stundentakt. Bei Wetter.com weiß ich es nicht.
    Mitdenken = Freude schenken
  • @ markusw
    ich habe die von dir aus dem post genommen. du sagst es sei lustenau. weil du fragst: "altach oder lustenau" ich habe daran nichts verändert.

    @mc2
    danke noch mal für die tolle anleitung und den skin :D den cronjob habe ich erst als letztes angelgt und danach gestartet. bleibt das jetzt so oder muss ich diesen bei jedem neustart neu starten?
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • @spalki :
    Dann hast einen Post verschlafen. ;)
    Altach
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Das bleibt so mit den Cronjob.
    Für das Wetter müsst Ihr euch bei @markuw bedanken, das habe ich nur übernommen. Ich habe mir dann mal einen "richtigen" Skin angeschaut, also der für den TV. Das ist schon ein anders Kaliber. Hätte vorher nicht gedacht, dass das so aufwendig ist. Da ist der VFD-Skin ein Klacks dagegen, aber man muss sich eben in alles einarbeiten.
    Mitdenken = Freude schenken