(erledigt) Picons aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Picons aktualisieren

      Schönen Sonntag an alle,
      ich möchte meine Licher-Picons aktualisieren, gibt ja einige neue Sender,
      weiß aber nicht wie.
      Wer kann mal Hilfestellung geben, Kurzanleitung---Danke!
      Gruß Peter
    • Hai,

      hast du die Picon im Flash oder auf USB ausgelagert ?

      Gruß
      RobMarley
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°
    • RE: Picons aktualisieren

      Hi, am einfachsten über Feed-Update....
      VTI Software Manager / Picons

      Gruss Harald
      Enhanced Movie Center
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) 1.5TB
      CoolTVGuide
      FritzCall
    • Hab sie auf USB dekomprimiert, sind ja tausende .png Dateien, bekomme sie aber nicht ins System
    • Dan unmounte dein USB Stick, schließ in an deinen Rechner an, lade dir die neusten Picons und kopiere Sie auf dein USB Stick in den Picon ordner.
      Danach USB einhängen und fertig.
      edit: was meinst du mit ich bekomme Sie nicht ins System ?

      Gruß
      RobMarley
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobMarley ()

    • RE: Picons aktualisieren

      Über Feed-Update schon versucht, sind aber nicht die neuesten Picons dabei, suche speziell RTLNITRO.
      Gruß Peter
    • @ Rob
      Hab alle Dateien auf dem USB-Stick, der vorn eingesteckt ist, kann sie aber nicht übers VTI-Paneel einspielen und aktualisieren.
      What`s to do?
    • Hmmm, dann heisst es entweder warten auf ein Update oder im entsprechenden Thread (Picons) das letzte .Zip abzugreifen.

      Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Picons auszupacken und via ftp (wincommander o.ä.) auf die VU zu übertragen.

      Eigentlich sollten die unter /usr/share/enigma2 im Ordner picon liegen

      Gruss Harald
      Enhanced Movie Center
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) 1.5TB
      CoolTVGuide
      FritzCall
    • Jetzt mal langsam,

      entweder du hast die Picons auf dem Stick und der Pfad weist auch darauf zu oder du hast sie im Flash....wo liegen die denn jetzt ?
      Und Picons update auf die Art wie du dir das vorstellst,...gibt es nicht...bzw.. ist mir nicht bekannt.

      Gruß
      RobMarley
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°
    • Puh,
      als Servicereferenz habe ich für RTLNITRO 1_0_1_2F1D_441_1_C00000_0_0_0 - die Datei (bzw. das Logo) ist wirklich da?

      Wenn die Picons schon vorher auf USB vorhanden waren und angezeigt wurden sollte das nach einer Neubetankung via ftp oder PC nach wiedereinhängen des Sticks und Restart der Enigma (GUI) eigentlich rennen....

      Grüssle
      Harald
      Enhanced Movie Center
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) 1.5TB
      CoolTVGuide
      FritzCall
    • RE: Picons aktualisieren

      @ Harald
      Einfach Klasse,
      hab es so gemacht wie von Dir beschrieben - und nun sind die Picons ganz
      aktuell und das ging VTI...... super schnell. Problem damit erledigt,
      Vielen Dank nochmal an alle Helfer für die vielen Denkanstöße.
      Gruß Peter
    • Na Super - klappt doch :)
      Viel Spass und schönen Sonntag.....
      Enhanced Movie Center
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) 1.5TB
      CoolTVGuide
      FritzCall
    • Was ist denn eigentlich besser, auf nen USB-Stick oder in den Flash-Speicher?

      Hatte bei der Duo immer extra einen USB-Stick dran, jetzt bei der Ultimo sowohl die VFD-Picons und die OSD-Picons im Flash denke ich mal denn die hab ich vom Feed installiert und vermute mal das geht in Flash-Speicher oder?
    • Hi,

      ich würde die auf USB auslagern, da der Flash-Speicher begrenzt ist.

      Ich glaube mal irgend wo in der Konfiguration vom VTI gesehen zu haben, das man den Speicherort der Picons direkt angeben kann - muss ich aber noch mal nachsehen - oder es weiss zufällig zufällig gerade jemand auswendig :)

      Falls ich mich irre besteht noch die Möglichkeit, einen Link an Stelle des originalen Picons-Ordner zu setzen - ist auch kein grosses Hexenwerk.

      Prinzipiell gibt es dazu auch eine FAQ hier im Board.

      Gruss Harald
      Enhanced Movie Center
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) 1.5TB
      CoolTVGuide
      FritzCall
    • Ömm, noch ´ne Frage:

      Sind die VFD und OSD Picons die gleichen?
      Ich hab jetzt das RTL Nitro OSD-Picon, aber nicht das VFD-Picon.

      Oder sind das die gleichen Dateien und ich muss sie nur in den Ordner /piconlcd per ftp-Prog kopieren?

      :313:

      Gruß Olli
    • Sind unterschiedliche Picons.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Am Feed liegens unter Picons - z.B. zombie.lcd.19 für Astra
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Installiers einfach mal per Feed.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110