(erledigt) HD+ Sender hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) HD+ Sender hinzufügen

      Guten Morgen Zusammen,

      seit eben bin ich stolzer Besitzer einer HD+-Karte. :D

      Ich habe das SCAM-Modul schon installiert und der grüne Haken ist auch schon davor gesetzt.

      Wie kann ich jetzt aber über DCC die HD+-Sender zu meinen Bouquet hinzufügen? Denn in der Senderauswahl im DCC sind sie leider nicht aufgeführt?

      Danke für Euren Input.
      Gruss

      maber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maber ()

    • RE: HD+ Sender hinzufügen

      Moin,
      wenn die in deine settingslist gar nicht auftauchen kann es sein das du nur FTA suchlauf gemacht hast.
      entweder du schaust bei senderliste auf der VU+ ROT alle und machst einen neuen suchlauf
      oder du nimmst dir dreamboxedit.exe 5.0.x.x und machst es am PC (das ist schöner wie DCC)
      oder du lädst dir eine settingsliste auf mittels download erweiterungen (verwaltung) settings
      oder du lädst die eine settingsliste aus der Database settings und spielst die ein mit dreamboxedit

      viele wege führen nach Rom
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: HD+ Sender hinzufügen

      Hallo tonskidutch,

      Original von tonskidutch

      oder du lädst die eine settingsliste aus der Database settings und spielst die ein mit dreamboxedit



      eine solche Liste habe ich mir aus der Database schon heruntergeladen und ich meine es war sogar eine von Dir. ;)

      Ok, aber dann schaue ich mir mal dreamboxedit später an, denn ich möchte es auf jedenfall am PC machen.

      Melde mich dann bei (Miss-)Erfolg nochmal.
      Gruss

      maber
    • So, da bin ich wieder.

      Ich habe mich für die Variante mit dem Sendersuchlauf entschieden und anschließend die Sender mit DCC neu einsortiert.

      Trotzdem Danke für den Hinweis mit dreamboxedit, aber damit bin ich jetzt in der Kürze der Zeit nicht so gut klar gekommen.
      Aber ich werde sicherlich nochmal einen 2. Blick auf das Programm werfen.....denn mit dem 2. sieht man ja bekanntlich besser. ;)
      Gruss

      maber