(gelöst) Probleme mit der Senderliste bei Ultimo mit Dreamset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Welchem Format werden die Senderlisten gespeichert ? Kann man die nicht einfach zurückkopieren ohne das Programm ?

      Ansonsten bin ich hier raus weil ich das Programm nicht kenne
    • Original von plnick
      Original von Papi2000
      Das mit dem Nameserver ist halt beim VTi schon länger so (OpenPLI hat das schon weg). Aber nach manuellem Eintrag klappt es auch beim VTi. Welches WEB-Interface hast du wegen deiner Kanalliste in Betrieb? Stimmen die ganzen Einstellungen wie Ports und root-Kennwort? IP stimmt?


      Ich weiß zwar nicht was Du da treibst aber hier läuft der Test immer mit grünem Haken durch (egal ob DHCP oder manuell vergeben)

      Tja, Ich weiß nicht was mache.
      Duo hängt per LAN-Kabel an dLink-Router, Image flashen, im Wizzard die Eingaben machen, ...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von plnick
      In Welchem Format werden die Senderlisten gespeichert ? Kann man die nicht einfach zurückkopieren ohne das Programm ?

      Ansonsten bin ich hier raus weil ich das Programm nicht kenne


      Dreamset erstellt die als lamedb

      Das hatte bei der Duo immer einwandfrei funktioniert und auch gestern sogar beim sichern der aktuellen Senderliste von der Duo.
    • Original von Papi2000
      Tja, Ich weiß nicht was mache.
      Duo hängt per LAN-Kabel an dLink-Router, Image flashen, im Wizzard die Eingaben machen, ...


      Is das nur im Wizard oder später auch wenn die Box konfiguriert ist ?


      @M782
      Das ist die kpl. Liste die einzelnen Favoriten sind andere Dateien die mit .tv oder .radio Enden
    • Original von plnick
      Original von Papi2000
      Tja, Ich weiß nicht was mache.
      Duo hängt per LAN-Kabel an dLink-Router, Image flashen, im Wizzard die Eingaben machen, ...


      Is das nur im Wizard oder später auch wenn die Box konfiguriert ist ?

      Bleibt solange ROT, bis ich dort die Router-IP drin habe. Und das geht bei DHCP-auto meist nicht automatisch. Aber damit scheine ich nicht allein zu sein. Ist ja einfach zu ändern.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Dann liegt's aber am Router, normalerweise sollte sich ja der Router als DNS Server eintragen. Bei mir wird dieser immer als dritter Server eingetragen und es gibt auch keine Probleme mit dem Netzwerktest