Windows Phone 7 Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hätt ein htc mozart mit windows phone 7.
      bin aber nicht die grosse technische leuchte.
      wenns nicht zu kompliziert ist.
    • Ich könnte mich ja mal daran versuchen. Bin in der glücklichen Lage ein Windows Phone 7.5 zu besitzen. Das Telefon ist allerdings nicht entsperrt (Jailbreak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppel1971 ()

    • Hätte ein Lumia 800 am Start...
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...
    • Original von bl!tzfre@k
      bin extra auf Android umgestiegen, wegen der fehlenden apps bei WM Phones. setzt irgendwer noch auf Windows Phones?


      Warte mal bis Windows 8 kommt. Jeder Mediamarkt-Rechner hat dann dieses Betriebssystem und da freuen sich doch die User wenn das Handy das gleiche GUI bietet. Bei Apple klappts... Und der marketplace von Microsoft soll wohl komplett überarbeitet werden.

      Bin kein Windows-Anhänger aber so wirds meiner Meinung nach laufen. Und das Nokia ist vom Geschäft und gar nicht soooo übel.
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belierzz ()

    • hätt n omnia 7 am start und könnt auch a weng testen... gibt ja leider recht wenig für windowsphone was die boxen angeht.

      Ansonsten muss ich sagen mir is wp7 viel lieber wie android.. aber gut, das is alles geschmackssache
    • Vielen Dank für die Angebote, ich kann aber bereits die finale App präsentieren:

      "Seit Jahren versuche ich auf meinen diversen Smartphones Fernsehprogramm zu streamen. Dabei geht es mir um das Live-Programm von meinem Sat-Receiver. Als ich für Symbian endlich eine Lösung gefunden hatte, war dieses System bereits ein Exot auf dem Handy-Markt geworden.

      Zwischenzeitlich nutzte ich ein Galaxy S2. Da gab es einige Apps für diese Zwecke, aber so richtig zufrieden war ich mit Android nie. Mitlerweile bin ich auf ein Lumia 800 umgestiegen. Da es für Windows Phone keine solchen Apps gab, habe ich meine eigene geschrieben.

      Mit meine App “Dream Web TV” kann man den EPG einer Dreambox (oder eines anderen Sat-Receivers mit Enigma 2/DVBAPP-Web-Interface) durchsuchen und Timer setzen. Es gibt auch eine Fernbedienung, mit der man das Gerät steuern kann.

      Damit das ganze funktioniert, benötigt man einen PC, der das Video für das Handy transcodiert. Dafür habe ich einen eigenen Streaming-Server geschrieben. Zukünftig wird dies aber auch der VLC übernehmen können. Möchte man unterwegs auf das TV-Programm zugreifen, benötigt man einen schnellen Internetzugang.

      In der Testversion ist voll funktionsfähig, die Stream-Dauer ist jedoch begrenzt und es wird Werbung eingeblendet. Die App ist der Nachfolger von “Dreambox TV Guide”, welche ich aus markenrechtlichen Gründen entfernen musste."

      Dream Web TV im Marketplace
      Weitere Details

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPate ()

    • Mal ne frage, geht das nicht auch ohne Streaming Server wie auf dem iphone oder den android geräten? Sprich haben die Nokias nicht genug power zumindest sd direkt ab zu spielen?
    • Das hat wenig mit der Power der Hardware zu tun. Ich konnte bereits HD auf meinem Nokia N8 mit Symbian streamen.
      Windows Phone bringt einfach von Haus aus keinen Dekoder für MPEG2(SD) mit. Den müsste man in Silverlight selber programmieren. Windows-Phone 8 wird die Verwendung von Open-Sorce-Bibliotheken wie FFDShow erlauben. Damit kann man ähnlich Dinge wie auf dem iPhone oder Android realisieren. Dort setzen auch die meisten Apps auf solchen Bibliotheken auf.

      Bei HD könnte es sogar klappen, da WinPhone H.264 und MPG4 bis 720p unterstützt. Aber evtl. ist da die Datenrate zu hoch.