Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja. Wer eine Vu+ Duo hat der sollte doch 2 Dateien kopieren können und eines davon als Plugin installieren dann. ;)
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • Autoresolution viel schlechter als normale einstellung und das menü wird auch bei sd zu sd und wirkt unscharf also nicht das wahre das plugin 16:9 sendung werden mit streifen dargestellt und 4:3 16:9 das haut nicht hin mit dem plugin macht man mehr schlecht als recht besonders auf meinen 58 zoller
    • das dachte ich mir heute auch,nach der installation.
      weiters lässt sich die einstellung unter AV-Settings nicht mehr ändern.
      zwar kann man andere auflösung einstellen,aber es ändert sich nichts.
      und die bildumschaltung ist auch total falsch,viele programme die 4:3 senden werden aufgezoomt.
    • Original von freibier
      Autoresolution viel schlechter als normale einstellung
      mit dem plugin macht man mehr schlecht als recht besonders auf meinen 58 zoller


      Dann muss dein TV einen "Grotten Schlechten Scaler" haben.
      Ich überlasse das scalieren dem Reon vom Onkyo. Der Pioneer steht fest auf 1080i.
    • Jeder kiann es gerne ausprobieren. Es liegt halt am Equipment, was bei wem besser aussiht. Nehmt einfach das, was euch am Besten gefällt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hm hab nen samsung ps58b850 der hat bestimmt keinen schlechten scaler das sd bild hat bei autoresolutionb keinen unterschied und nur das das menü halt beschissen aussieht und das kann mir keiner erzählen das es bei anderen nicht so ist so und wie gesagt ich brauche kein breitgezogenes bild wenn müssen auch die proportionen stimmen bei 4:3 und 16:9
    • Original von freibier
      hm hab nen samsung ps58b850 der hat bestimmt keinen schlechten scaler das sd bild hat bei autoresolutionb keinen unterschied und nur das das menü halt beschissen aussieht und das kann mir keiner erzählen das es bei anderen nicht so ist so und wie gesagt ich brauche kein breitgezogenes bild wenn müssen auch die proportionen stimmen bei 4:3 und 16:9


      kann der samsung denn 576i?

      Zitat von »Warrior668«

      Binn ich wirklich der einzige, bei dem im Automatikmodus 720p bei SD Sendern ausgegeben wird und nicht 576i?

      Mein TV ist ein Samsung Plasma. PS58B850. Können andere Nutzer eines Samsung TVs bitte testen, ob die 576i Ausgabe bei ihnen funktioniert?


      cnet

      cu

      Dany

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dany28 ()

    • wenn ich autores aktiviert habe ist es nahezu unmöglich über den mediaplayer und der int. hdd filme anzusehen. ca alle 10sek gibt es für 1-2 sek totale bildaussetzer. wenn ich es deaktiviere läuft alles super
    • Ich habe die Optionen exakt nach HowTo eingestellt, Autores und die AV-Einstellungen. Das Umschalten zwischen den Optionen klappt eigentlich ganz gut.

      Ich habe allerdings ein Problem: bei SD-Sendern (576i) zeigt der Fernseher oben und unten nen schwarzen Rahmen an (Letterbox). Das ist doch aber Unfug, oder? Eigentlich sollte der doch Pillarbox anzeigen bei SD-Sendern, da diese ja 4:3 Sender sind?!

      Die "AV-Einstellungen" werden bei mir irgendwie ignoriert...

      Jemand nen Tipp? :)

      P.S.: Habe nen Full-HD TV ^^
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brainsucka ()

    • Original von DrData
      Installiere die Plugins videotune und videomode.
      In den A/V Einstellungen kannst du dann bei 4:3 Pan&Scan einstellen.
      Dann hast du bei 4:3 Format ein bildschirmfüllendes Format ohne Eierköpfe.
      Das sind noch Bugs drin. Nach einen Neustart werden diese Einstellung nicht übernommen bzw. angewendet. Nach einen Neustart einfach auf einen 4:3 Sender gehen und dort in den A/V-Settings einmal zwischen Pillarbox und Pan&Scan umschalten. Dann bleibt es so bis zum nächsten Neustart. Falls du dort 576i eingestellt hast kann es sein das es nicht funktioniert. Dann stelle halt was anderes ein. Muss man halt warten bis der Bug gefixt ist.
    • videotune & videomode muss ich aber nicht noch zusätzlich installieren?! Auf Pan&Scan kann ich jetzt schon stellen.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Hab den Sachverhalt so gepostet, da er ja hier im Board schon vorhanden war.

      Die PlugIns mußt du nicht installieren.

      In der offizelen Bugliste ist der Bug als solcher auch zu finden.
      Vielleicht ist er ja schon im nächsten Image beseitig.

      Es ist zwar nur ein kleines Problem und hat bei den Entwicklern bestimmt nicht die höhste Prio, aber dieser Bug ist schon recht nervig.

      Ist das einzige, was mich momentan an der VU+ stört.

      Ansonsten alles Prima vuplus-support.com/wbb2/images/silver/smilies/danke.gif
    • Hab den Sachverhalt so gepostet, da er ja hier im Board schon vorhanden war.

      Die PlugIns mußt du nicht installieren.

      In der offizelen Bugliste ist der Bug als solcher auch zu finden.
      Vielleicht ist er ja schon im nächsten Image beseitig.

      Es ist zwar nur ein kleines Problem und hat bei den Entwicklern bestimmt nicht die höhste Prio, aber dieser Bug ist schon recht nervig.

      Ist das einzige, was mich momentan an der VU+ stört.

      Ansonsten alles Prima
      vuplus-support.com/wbb2/images/silver/smilies/danke.gif

      Entschuldigung fürs 3-fach posten!!! Kann einer von Euch netten MODs die beiden oberen Postings entfernen? DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreasonableBehaviour ()

    • Hab den Sachverhalt so gepostet, da er ja hier im Board schon vorhanden war.

      Die PlugIns mußt du nicht installieren.

      In der offizelen Bugliste ist der Bug als solcher auch zu finden.
      Vielleicht ist er ja schon im nächsten Image beseitig.

      Es ist zwar nur ein kleines Problem und hat bei den Entwicklern bestimmt nicht die höhste Prio, aber dieser Bug ist schon recht nervig.

      Ist das einzige, was mich momentan an der VU+ stört.

      Ansonsten alles Prima

    • Hihi ^^

      Mit Pan&Scan und nach nem Reboot tut alles so, wie ich es haben will. Merci für den Support.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Habe diese Einstellungen gemacht aber beim umschalten erscheit sofort ein Bild,
      dann aber wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz und es kommt dann
      das Bild bleibend. Falsche Einstellung oder?
    • Original von walbi26
      Habe diese Einstellungen gemacht aber beim umschalten erscheit sofort ein Bild,
      dann aber wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz und es kommt dann
      das Bild bleibend. Falsche Einstellung oder?


      Es kann sein, das dein tV die eingestellte Auflösung nicht richtig darstellen kann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS