Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoresolution und 4K Probleme, bitte um Hilfe...

      Servus Jungs , kann mir einer helfen... ich komme nicht weiter mit den Einstellungen.... und zwar habe ich auf diversen HD Kanälen immer ein schlechtes Bild gerade bei Fussball, es ruckelt bei schenllen bewegungen...
      Fernseher ist ein teurer LG OLED , der kann super Bilder , wenn die Quelle stimmt...
      was muss ich in den AV Einstellungen , bzw Autoresolution einstellen, momentan ist es aus....
      gibt es da was wo ich alles einstellen kann, wo auch alle mkv evtl. laufen, und jeder Sender das Beste Bild liedfert....
      wäre nett wenn jemand nen Tip hat oder einen Link....
      DANKE !
    • Ich befürchte, das liegt am LG. Ich forsche seit Längerem nach dem für mich besten TV und OLED ist nur deshalb rausgefallen, weil die Bewegtdarstellung so oft bemängelt wird.
      Gruß Christoph :281:
    • welche Box hast du denn? Welche Einstellungen am TV und der Box in den AV Einstellungen hast du? Ich habe auch einen OLED und die 4K und bin sehr zufrieden mit der Combi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • danke erst mal für deine Antwort, aber wenn ich auf einen UHD Kanal schalte läuft es Top und Ruckelfrei...
      hier meine Einstellungen...
      wäre nett wenn du mir helfen kannst dass es top ist und evtl. geht das auch ohne AR damit man besser zappen kann.....
      :)
      Dateien
    • Hallo liebe Profis,

      ich hätte mal eine generelle (ziemlich blöde) Frage.
      Aber erst einmal zu den Details:
      Ich bin von der Dreambox 8000 auf die VU+ Solo 4K umgestiegen. TV ist noch der selbe wie vorher. Meine ganzen Filme und Serien befinden sich auf'm NAS und sie liegen in diversen Auflösungen mit verschiesdenen FPS vor.
      Nun aber zur Frage:
      Warum benötige ich für die VU+ das Autoresolution Plugin und für die olle Dreambox hingegen nicht?
      Die Dreambox hat alle Filme und Serien egal mit welcher Auflösung und FPS ruckelfrei abgespielt.
      Mit der VU+ hingegen ruckeln diverse Filme oder Serien ohne das Autoresolution Plugin (meistens Filme oder Serien mit 24fps).
      Leider erkennt das Plugin auch häufig die FPS falsch (habe den Modus fürs Umschalten der Bildwiederholrate auf manuell stehen) und der Film fängt an zu stocken.
      Wechsel ich nun manuell die Bildwiederholrate läuft der Film flüssig doch gibt es extreme Bildfehler über die gesamte Breite über das gesamte untere Fünftel des TV.
      Beim Ändern der Bildwiederholrate schaltet mein TV auch immer auf 24 oder 25 fps.
      Der selbe Film hingegen läuft auf der Dreambox absolut ruckel- und Bildfehlerfrei. Und der TV schaltet auch die fps nicht um egal ob 24 oder 25 fps.
      Sorry für die blöden Fragen. Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der VU.
      Viele Grüße
      Der Krögi
    • Hi,
      bei AutoResolution kann auch die Auflösung umgestellt werden dafür wird auch auf einer Dream das Plugin gebraucht. Auch mit VTi brauchst Du nur für die Frequenz AR nicht da reicht es auf Multi zu stellen und "Automatische Erkennung der Bildwiederholrate" aktivieren das gehört nicht zu AR.

      ciao
    • habe mal eine Frage:Autoresolution ist auf ein,wenn ich nun Sender umschalte,steht oben links z.B.bei Videomode:DVI 1080p,obwohl ja HDMI Kabel dran ist.
      Oder muß das extra eingestellt werden?
    • Seit dem Update von gestern soll das Plugin Autoresolution im VTI 11.0.1 überflüssig geworden sein :)
      Edit: Bei den 4K Modellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hosh ()

    • Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

      Warum ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Du meinst das es nur bei den 4K modellen nicht mehr gebraucht wird?
      Oder habe ich noch etwas anderes übersehen?
    • bin neu hier, hatte vorher ne Duo2 mit einem open Black Hole 0.6 image, deshalb hier noch nicht so firm. Trotz Aktivierung der Autoresolution wird immer nur das Format an den TV übertragen welches unter A/V Einstellungen als Modus eingestellt ist. Autoresolution Enable ja ...was könnte ich noch tun?

      Danke Vorab.
      Vu+ ultimo 4K mit Vti 14.0.1, uno 4KSE mit VTi 14.0.1, NAS Synology 214+, Fritz Box 6490, Ubiquiti Lan+Wlan, Panasonic P65VTW60 und Sony 65XD 7505 , Bose Lifestyle 38
    • Hi,
      ich hab da jetzt auch mal ne Frage zum Plugin.
      Und zwar hab ich ein UHD-TV und ein FullHD-Beamer. Beides soll ohne Umstöpseln am Solo 4K laufen.
      Ich dachte da ich hänge jetzt einen UHD fähigen Splitter nach dem VU rein. Allerdings ist es ja normal so, dass bei HDMI die Quelle nur die Auflösung des schwächsten Gliedes in der Kette ausgibt.
      Ist das beim VU auch so, oder gibt er dann trotzdem 4K aus bei nem UHD Sender?
    • Die Box gibt das aus, was du eingestellt hast.

      Normalerweise ist eine Auflösung fest eingestellt.
      Bei der Verwendung von Autoresolution wird die Auflösung des Senders oder der Aufnahme in die von dir dafür festgelegte Auflösung skaliert.
      Welches Gerät das Signal empfängt und ob es etwas damit anfangen kann, interessiert die Box nicht.
    • Meine Box crasht beim Abspielen von UHD Filmen 25p, wenn ich diese über EMC abspielen will
      in der Crashlog steht etwas mit Autoresolution

      Crashlog und Autoresolution Config sind im Anhang.
      Dateien