Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe alle so wie im ersten post eingestellt...

      Jetzt hab ich das, dass mein AV Receiver (Onkyo TX-NR616) an den die Duo2 angeschlossen ist bei Videos aus dem Mediaportal in 1080P am Reciever ein Resolution Error ausgeben.

      Hat jemand eine eine Idee?
    • Ich hätte da eine Frage zur Deinstallation. Muss man etwas besonders beachten dabei?

      So wie es im Moment aussieht, habe ich bei einer Deinstallation die Einstellungen für HDMI und VGA unter Hauptmenu-AV-Einstellungen verloren.
      Erst die Neuinstallation von Autoresolution hat die Menu-Punkte zurückgebracht. Ich hatte davor nur noch FBAS,RGB und S-Video zur Auswahl.

      Das Bild war schlecht, grieselig und verrauscht, die Filmcover rechteckig. Ich hab das auch erst gemerkt als der Fernseher plötzlich nur noch 720p anzeigte und ich wieder auf 1080i stellen wollte. Allerdings habe ich das Plug-in sicher schon vor einem Monat wieder entfernt, ohne es überhaupt jemals richtig eingestellt zu haben. Auch hat nach der Deinstallation jeder Neustart der Box immer erst 576p, dann 720p und am Schluss dann 1080i am TV angezeigt. Also so wie immer. Ich habe mich einfach über das schlechte Bild geärgert und gab dem VTi8.2 die Schuld.

      Momentan habe ich Autoresolution installiert, ist aber nicht aktiv, die Menupunkte HDMI und VGA sind wieder vorhanden, aber das Bild ist immer noch nicht über jeden Zweifel erhaben.
      Deshalb die Frage ganz oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly () aus folgendem Grund: übler Zeilenumbruch

    • Richtig - Es ist VideoMode.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • VideoMode ist installiert. Hat auf jedenfall einen grünen Haken.

      Mir ist wieder eingefallen weshalb ich AutoResolution deinstalliert habe. Ich habe mir anzeigen lassen mit welcher Auflösung die Sender hier ankommen. Leider wurde auch nach der Deaktivierung dieses kleine graue Hinweisfenster immer noch angezeigt und so habe ich das Plug-in komplett deinstalliert. So war das Hinweisfenster zwar weg, aber im Nachhinein gesehen war es wohl der falsche Weg.

      Heute kam noch eine Software-Aktualisierung und momentan läuft es ja wieder. Ich lasse es erstmal installiert.
    • Ich habe leider immer noch Bildprobleme, bei denen ich nicht weiss, woher sie kommen. Bevor ich jetzt blindlings Box und TV auf Werkseinstellung zurücksetze, möchte ich vorher noch etwas nachfragen. Letzens hat meine Box gecrasht und mir ein log erstellt. Darin fand ich AutoRes-Einträge. Bedeutet das, dass das Plugin AutoResolution doch noch irgendwie, irgendetwas auf meiner Box anstellt, obwohl es nicht aktiv ist?

      Quellcode

      1. [AutoRes] determineContent
      2. VIDEO_GET_EVENT - ok
      3. [AutoRes] got event evVideoSizeChanged
      4. VIDEO_GET_EVENT - ok
      5. [AutoRes] got event evFramerateChanged
      6. VIDEO_GET_EVENT - ok
      7. [AutoRes] got event evVideoProgressiveChanged
      8. [AutoRes] determineContent


      Quellcode

      1. [AutoRes] service changed
      2. doing version filtering
      3. 07da: 02 09 2e 23 00 00
      4. mask: ff ff ff 3f 00 00
      5. mode: 00 00 00 3e 00 00
      6. VIDEO_GET_EVENT - ok
      7. [AutoRes] got event evVideoSizeChanged
      8. VIDEO_GET_EVENT - ok
      9. [AutoRes] got event evFramerateChanged
      10. VIDEO_GET_EVENT - ok
      11. [AutoRes] got event evVideoProgressiveChanged
      12. [AutoRes] determineContent
      Alles anzeigen

      Als Anhang das ganze log.
      Aber vielleicht ist das auch ganz normal und hat nichts zu bedeuten. Ich verstehe leider so gar nichts davon.
      Dateien
    • Den neuesten VTi-Dateimanger mal installieren : LINK
      Und am Besten auch gleich das Image aktualisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, der Absturz geschah als ich einen grösseren Batzen Dateien verschieben wollte.

      Also liegt das bescheidene Bild eher nicht an der Box und deren Einstellungen. Diese Antwort habe ich befürchtet.
      Dann versuche ich doch nochmal die Box ohne Neueinrichtung upuzugraden, wer weiss schon was passieren wird.

      Danke für die Antworten ;)
    • Ist das Plugin immernoch das Empfehlenswerteste mit den Einstellungen auf Seite 1?
      Ich frage nur, weil es ja schon etwas länger her ist und ich wollte das alles für meinen neuen TV einrichten. Panasonic 65DXW784.
      4K kann die Box ja eh nicht, aber zumindest gibt es viel guten HD-Content.
      Da die VU Duo2 ja auch Homeserver ist für meine DM800 im Schlafzimmer, wollte ich ungern aufs CI+ Modul umsteigen und den internen 4K-Sat Tuner vom TV nutzen.

      Also bleibt mir nur bei Full HD zu bleiben vorerst, denn eine Solo 4K kommt finanziell gerade nicht in Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peebee ()

    • Ist das jetzt echt tot hier? Also das Plugin?
      Ich frage nur wegen der bestmöglichen Einstellung für guten Fernsehgenuß.
      Mein Panasonic hat 4K upscaling. Böse Zungen behaupten, dass der interne Tuner ein besseres Bild macht, weil er direkt das upscaling übernimmt oder so etwas.
      Bringt mir nur für die Sky- und HD+ Programme nichts, da ich die ja nur über die VU+ Duo2 gucken kann.
    • Gibt es eine Tastenkombination auf der Fernbedienung, mit der man die Bildauflösung quasi 'blind' zurücksetzen kann?

      Ich habe das Autoresolution-Plugin aktiviert. Beim Abspielen einer Videodatei aus den USA kam dann die Frage, ob man auf 30 Bilder/sek. umstellen wolle, da dies das native Format wäre. Ich habe dies bejaht, aber offensichtlich hatte der LCD-Fernseher damit Probleme, denn das Bild wurde dunkel, nur der Ton lief weiter. Nun müsste ich quasi 'blind' die Bildwiederholfrequenz via Fernbedienung zurücksetzen, was mir aber nicht gelungen ist.

      Ich habe mich dann via ssh mit der Box verbunden und einen Reboot ausgelöst, was alles wieder zurücksetzte. Ist dies die einzige Lösungsmöglichkeit?
    • Frage war, was tun wenn der TV schwarz ist und man es direkt zurückstellen will
      (in dem Fall sieht man nämlich die menüs auch nicht mehr...)

      edit:
      selbst wüsste ich da allerdings auch nichts - ist ja auch nicht so dass es eine häufig benötigte Funktion wäre...
      (man kann jedoch wohl die Abfrage dazu generell abstellen in den Einstellungen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ja, eine Frage ist, ob man das Plugin überhaupt noch benötigt oder die Auflösung besser über den LCD-Bildschirm regeln läßt.

      Aber es ist natürlich 'blöd', wenn man sich quasi selbst vom Bild ausgesperrt hat und dann nicht per Tastendruck wieder in ein Menue kommt. Zumal dann, wenn ggf. parallel noch eine Aufnahme läuft. Da kann man auch nicht einfach mal so rebooten.

      Zumal man nicht immer gerade einen netzwerkfähigen PC zur Hand hat, da bleibt dann nur das 'harte' Ausschalten per Netzschalter. Was dem Filesystem auch nicht so gut tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goll2 ()