Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hängt wohl wirklich alles vom Fernseher ab. Ich habe das Plugin mit den Einstellungen getestet. Aber mein Pana TV (HD-Ready) macht echte 720p (1024 x 720 - Anzeigeformat 720p) und muss daher nicht "rechnen", wenn ich in der VU fest auf 720p einstelle. Damit macht er das beste Bild, egal ob SD oder HD.
      Gruß,
      Otsche62
    • Warum muss ich die Vieoausgabe auf DVI und 576i stellen? HDMI und 1080i sind doch wesentlich besser als Ausgabe Format geeignet. Ich lasse das jetzt mal auf 1080i.

      Eventuell habe ich auch nur etwas falsch verstanden oder überlesen.

      Gruß
    • Original von otsche62
      Hängt wohl wirklich alles vom Fernseher ab. Ich habe das Plugin mit den Einstellungen getestet. Aber mein Pana TV (HD-Ready) macht echte 720p (1024 x 720 - Anzeigeformat 720p) und muss daher nicht "rechnen", wenn ich in der VU fest auf 720p einstelle. Damit macht er das beste Bild, egal ob SD oder HD.



      das kann ich auch nachvollziehen :444: liegt wahrscheinlich - an den Grafikprozessoren ;) =)
    • RE: Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

      bei mir findet es das Autoresolution plugin nicht im plugin menü auf meiner ultimo, wo kann ich es runterladen und wie tue ich es dann per usb stick aufn den receiver? einfach Usb Stick einstecken oder muss die box neustarten dafür? Gracias
    • RE: Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

      Das Teil findest Du nicht im PlugIn Menü sondern unter Menü -> Einstellungen -> System -> autoresolution.

      Sollte ein System PlugIn sin.

      Gruß
    • autoresolution Frame rates

      Hallo zusammen,

      Einstellungen der Frame rate`s bin ich beim googl.. fündig geworden.

      Googln > Frame rates unter Wiki suchen.

      Die Beschreibung zu den "Frame rates" auf der Seite sind aber in Englischer Sprache verfasst.

      Für mich waren diese infos sehr hilfreich.
    • RE: autoresolution Frame rates

      Was mich etwas stört, ist die Verzögerung beim Umschalten wenn man von einem Modus zum nächsten schaltet, zB 720p -> 1080i (ZDF HD -> RTL HD) oder von HD -> SD.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • RE: autoresolution Frame rates

      Original von brainsucka
      Was mich etwas stört, ist die Verzögerung beim Umschalten wenn man von einem Modus zum nächsten schaltet, zB 720p -> 1080i (ZDF HD -> RTL HD) oder von HD -> SD.

      Das ist genau der Grund, Warum die Hersteller das nicht standardmäßig so machen :D
      Bye, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ksa_72 ()

    • also ich hab jetzt sehr schnelle umschaltzeiten
      und zwar hab ich nun AV 720P gestellt


      In Autoresolution hab ich die ersten 4 Zeilen von :
      SD 25/50HZ Bis SD 30/60HZ Progressive Mode: auf standart stehen also skalliert er(VU) das immer auf 720P hoch...den rest macht mein HQV chip

      Ab da hab ich die Einstellung wie im ersten Post beschrieben eingestellt

      Die Umschaltzeiten sind Top und das Bild der Hammer ich bin restlos begeistert
    • nach tagelangen versuchen,meine bildeinstellungen zu optimieren,ich bin schon fast verzweifelt,bin ich auf dieses plugin über google-suche gekommen
      nachdem ich alles so wie anfangs beschrieben,eingestellt habe,bin ich endlich happy mit meiner vu+duo
      dieses plugin sollte eigentlich in die faq der grundeinstellungen der vu+ mit beschrieben werden,denn nur mit diesen plugin,zeigt die vu+duo ihr wahres können und hätte mir viel frust und zweifel über die vu+duo erspart
      die etwas längeren umschaltzeiten nehme ich gerne in kauf
    • es wäre nicht schlecht , wenn man dieses Plugin mit einem Knopfdruck aktivieren/deaktivieren kann . wenn man sich beim schnellen zappen für ein programm entschieden hat , wird das Plugin mit einem knopfdruck aktiviert und der film kann in der bestmöglichen quallität geguckt werden .
    • Original von teeisfertig
      es wäre nicht schlecht , wenn man dieses Plugin mit einem Knopfdruck aktivieren/deaktivieren kann . wenn man sich beim schnellen zappen für ein programm entschieden hat , wird das Plugin mit einem knopfdruck aktiviert und der film kann in der bestmöglichen quallität geguckt werden .
      Hallo, das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht bekommen das die Experten ja hin. Swannik'a
    • ich kann mir nicht vorstellen,dass das funktionieren würde,weil das plugin erst nach dem umschalten aktiv wird und nicht schon nach dem aktivieren
    • das habe ich mir auch schon gedacht . Ich versuche das jetzt über das Multiquickbutton und Macro über eine Taste. Man muß nur mit berücksichtigen nochmals auf den zutreffenden Kanal zu schalten. Also wenn ich Programm 5 gucken will muß am Ende der Macro-Programmirung noch zurück auf 4 , und wieder nach 5.
    • Original von teeisfertig
      Quatsch , so geht das nicht . Wenn ich 4 und 5 nacheinander drücke , dann bin ich auf Kanal 45 !


      dafür würde ich die 0 nehmen (springt immer zwischen den letzten beiden Sendern hin und her)
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • RE: Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...

      Original von markusw
      Die höchste TV-Auflösung der VU ist 1080i, nicht 1080p.



      Hallo,

      Ich bekomm gar keine 1920x1080, sondern max. 1280x720 angezeigt. Hab soweit möglich die autoresoltion-Einstellungen übernommen. Kann allerdings unter A/VEinstellung die Videoausgabe nicht auf DVI setzen, da nicht auswaehlbar. Steht halt auf HDMI.
      Hat da jemand 'ne Idee?
      hüppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hueppi ()

    • was bedeuten die zwei zusätzlichen einträge:

      auflösung 720p = 50hz

      und

      auflösung 1080i = multi

      diese werden in der super bescschreibung nicht erwänt...

      und kann es sein, dass die schrift im menue bei der einstellung 576i schlechter ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7even ()

    • Originally posted by spa
      ich kann mir nicht vorstellen,dass das funktionieren würde,weil das plugin erst nach dem umschalten aktiv wird und nicht schon nach dem aktivieren
      Hallo, über das MQB kann man jetzt mit einem Tastendruck Ajtoreslution an- und ausschalten. Swannika