HDD immer weg nach Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD immer weg nach Standby

      Grüße zusammen.
      Auf meiner Vu solo ist VTI 4.1 und eine externe HDD (120GB) mit externem Strom dran.
      Initialisieren usw hat alles geklappt, platte läuft, Timeshift und Aufnahme gehen super.

      Nur wenn die Box im Deep Standby war und neu hoch fährt (an der Steckdose hängt auch die HDD welche dann mit aus war - bzw dann eben wieder angeht) ist die Platte immer weg.
      Sie wird mir zwar angezeigt jedoch muss ich sie immer neu initialisieren was mit Datenverlust verbunden ist.....

      Das kann bzw soll ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein...
      habt ihr da eine Idee oder Lösung woran das liegt?

      Gruß
    • Naja ich sehe da jetzt meinen Fehler nicht so wirklich!
      Ich habe die Platte ja über den Gerätemanger eingehangen, intialisiert usw...
      Hat ja wie gesagt danach auch alles funktioniert.
      Nur eben nach dem die die Box im Deep Standby war ist sie nicht mehr "eingehangen"
    • Du musst aufpassen, wenn die Festplatte gemountet ist und du wieder ok drückst (in dem Menü), ist sie wieder ausgehangen.

      Also Festplatte mounten (initialisieren reicht nicht!) und mit exit die Sache verlassen, dann sollte es klappen.
    • Nee das habe ich ja gesehen!
      Dann steht ja auch bei MOUNT HDD aushängen wenn es schon gemacht wurde!

      Ich habe das schonmal gemacht bei einer Vu Solo nu das es nach dem Deep Standby lief!

      Idee?
    • Dann gib der Platte testweise vor der Vu Strom - ist sie dann da? Dann liegt es daran, daß die Platte zu lange zum Starten braucht...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Also auch wenn ich nun die Platte über den Gerätemanger initialiseren will bekomme ich einen GS.
      Über das Menü --> Festpaltte sagt er mir intialisieren nicht möglich.
      Komsch die Platte lief aber schon.-
      Ich flash jetzt erstmal neun und dann schauen wir.
      Die Platte habe ich auch bereits mit Gparted auf EXT3 formatiert.
    • Hast du im VTi4 genügend freien Speicher (Flash -> df -h , root-Wert) gehabt, damit das System seine Daten sichern konnte. Hört sich irgendwie nach Datenverlust beim Speichern der Konfigs. beim Runterfahren. Treiber sollte dieselben sein, da die vom Hersteller kommen und die Teams da nicht eingreifen können (closed Source).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Ist ne gute Frage wonach ich natürlich nicht geschaut habe!
      Aber auf der Box wurde nur 1 Skin und cccam installiert.
      Mehr nicht. Keine weiteren Plugins oder ähnliches. Deswegen denke ich mal das es sehr unwahrscheinlich ist.
      Aber so wie es jetzt läuft bin ich zufrieden.
      Aber danke für eure Unterstützung.
    • Webbrowser noch drauf oder schon deinstalliert? (Achtung, nicht über die Erweitungen deinstallieren sondern über Systemwerkzeuge). Ist evtl. kein Platz mehr.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.