UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Uno-Box mit DVB-C und eine Unitymedia UM02 Karte.
      Habe die Karte in den obersten Slot gesteckt, mit dem Chip nach unten und vorne. Nun habe ich SCAM 3.59 installiert. Damit sollte die Karte lt. Liste ja erkannt werden.
      Ich sehe aber keinen einzigen Sender... Alles dunkel und er sagt mir, keine Daten auf dem Transponder oder ähnliches.

      Muss ich noch irgendetwas einschalten um die Unitymedia-Karte zu nutzen und alle Sender zu sehen?
    • RE: UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

      Original von FijiSan

      Habe die Karte in den obersten Slot gesteckt, mit dem Chip nach unten und vorne. Nun habe ich SCAM 3.59 installiert.


      Chip nach unten und hinten. ((also "Chip zuerst") Ist etwas missverständlich :D :D

      Slot ist bei Scam imho egal.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • RE: UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

      @Eltinax: Genau so habe ich die Karte eingesteckt.

      @Tonskidutch: Ich habe mir das mit den Karten schon durchgelesen. Genau deswegen habe ich ja SCAM 3.59 installiert. Nur dann kommt kein Bild...
      Scam habe ich ich auch aktiviert ;) Woran sehe ich ob die Karte aktiviert ist? Muss ich da bei Unitymedia anrufen oder wie funktioniert das mit der Freischaltung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FijiSan ()

    • RE: UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

      Hallo,
      Karte ist aktiviert?
      Scam (wie tonskidutch geschrieben hat) ebenfalls aktiviert?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

      Also wie gesagt: SCAM ist aktiviert. Ob die Karte aktiviert ist, keine Ahnung. Habe sie ja nur in dem Uno gehabt und bis dato funktioniert sie mit SCAM halt nicht.

      Gibt es eine Möglichkeit zu schauen ob eine Karte aktiviert ist? Evtl. über ein Tool wie tonskidutch sagt?
    • RE: UM02 Karte und SCAM - Kein Empfang bei Uno

      Hallo,
      bei neuer Sky-Karte muss diese erst aktiviert werden.

      (entweder im Sky-Kundencenter oder bei der Hotline anrufen)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Na,

      Du schreibst im ersten Beitrag: keine Daten auf dem Transponder!

      Kannst Du denn die freien ö.r. Sender empfangen?

      Zur Info: bei UM wird das Signal z.B. über das Programm: Das Vierte freigeschlatet!

      MfG schakal007
    • So, ich habe gerade nochmal die Aktivierung über die Unitymedia-Seite gemacht und mal auf DAS VIERTE stehen lassen. Anscheinend funktioniert es jetzt.

      Danke für Eure Hilfe. Bin absoluter Neuling, sorry! :)
    • Original von FijiSan
      Anscheinend funktioniert es jetzt.


      Wie jetzt. Hast Du ein Bild oder nicht?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1