Schlechte SNR Werte / Pixel-Bild (gerade bei ARD, ZDF, WDR usw.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also wie oben schon geschrieben wurde, sollte ein Coax - Konnector als der Stecker, sehr sauber verarbeitet werden, auch in diverse Wandkontaktdosen und Hausanschlüsse.

      da darf kein draht der ausenmantel an der Kupferkern kommen
      die folie soll weg, nur die drähte dessen aussenmantel an die masse von dem stecker.

      wenn das eingehalten wurde
      und du auch mit Fernseher selber auch dessen Probleme hattest, must du KabelDeutschland anrufen
      (wenn techniker kommt, machst alles am fernseher und sagst nix über VU+ )
      weil
      Ich glaube es ist dein Coax / Hausanschlüss
      ciao

      nochmal zum dvb-c auf Uno oder Ultimo (gleicher Tuner), mit Ultimo hatte ich 99% SNR im UPC kabelnetz Amsterdam
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Dann hole dir mal ein vernünftiges Antennenkabel mit Mantelstromfilter und guter Schirmung (>100dB), schließe das an die Uno (evtl. mit dem Dämpfer dazwischen). Aber sonst keine weiteren Durchschleifungen oder Gerätschaften dran.
      Dann sollte zumindest die Vu sauberes Signal bekommen.
      Hast ein DECT-Telefon in der Nähe (Basis oder Mobilteil)? Ausstecken/-schalten für die Testphase.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • hey

      ich war vorhin im Laden und hab mir ein 3m 120db geschirmtes Kabel mit Ferriten geholt. Einen Mantelstromfilter hat das nicht, aber soweit ich das sehe ist das ja nur gegen das Brummen bei geerdeten Geräten? Ich hab mir zum testen trotzdem mal noch einen bei Amazon bestellt, kommt halt erst nächste Woche.

      nun hab ich das System nochmal neu aufgesetzt und bin gerade bei der Einrichtung. Mal schauen wie die Werte sind. So wie ich das aber sehe hat sich an SNR und AGC nichts geändert durch das Kabel.

      DECT Telefon hab ich auch mal noch ausgeschaltet.

      Wenn ich dieses Wochenende nun noch Probleme habe, dann ruf ich am Dienstag mal bei KabelBW an und die sollen einen Techniker kommen lassen, immerhin zahl ich ja für die HDTV Kanäle Geld!
    • also, nix neues von mir, hatte heut Morgen wieder aussetzer ... aber da war das Telefon auch wieder an ... ich teste heut Abend ohne Telefon, wenns daran liegt weiß ich es wenigstens ;)

      Wenns nicht hilft sind die nächsten Schritte:

      - Mantelstromfilter (wo muss der genau hin? direkt hinter den Eingang vom Receiver oder an den Ausgang von der Kabeldose?)
      - KabelBW Techniker
    • Der Mantelstromfilter macht nur Potentialtrennung des Anschlusses - also egal.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • egal, ausleihen kostet ja nix, und probieren auch net ^^

      wenn ich übrigens mit meinem PC via DVBViewer TV schaue hab ich die Fehler auch, und bei jeden fehler geht der zähler für "discontinuities" eins hoch ... leider kann ich damit nicht viel anfangen, außer dass es wohl "fehlende Pakete" sind.

      Und ich hoff mal der KabelBW Techniker kostet nix?!