Angepinnt >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

      Hallo !

      LETZTES UPDATE 28.08.2021
      Die transparenten Xpicons werden weiter gepflegt:

      Hier findet Ihr die "iMaxxx Xpicons", die "Licher Pils" Picons für die Infobar und die "Zombi" LCD-Picons für das Display der Ultimo. Vielen Dank an die drei Designer und Erfinder !
      Die Servicereferenzen wurden von mir größtenteils nur an Vodafone Kabel Deutschland angepasst. Zahlreiche Picons wurden aber auch von anderen Usern oder seltener von mir selbst geschaffen.
      Großer Dank gilt allen PC-Graphik-Experten, die am Design arbeiten und uns/mir den Ball zuspielen, den man nur noch über die Torlinie schieben muss !!! :thumbup:

      Ich habe mich lange bemüht, die Picons mit Eurer Hilfe aktuell zu halten. Großer Dank gilt wieder mal allen Beteiligten, insbesondere natürlich Licher Pils, Zombi, iMaxxx, @stefanbenno6, pph, NaseDC, LinuxLover, comperator und auch allen anderen ungenannten Kolleginnen und Kollegen... :)

      Ich persönlich habe für mich inzwischen entschieden, für alle Plugins und Screens die

      :319: Mirror Glass Picons 400x240 Huminator Design von @stefanbenno

      zu verwenden. Den direkten Link zum aktuellen Vodafone KD Paket findet Ihr im Posting Nr. 3 des verlinkten Threads. Die neueren VTi-Images können je nach Bedarf die Picons beliebig skalieren, so dass sie universell einsetzbar sind.

      Da die alte Ultimo mit ihrem immer noch wunderschönen LCD-Display ausstirbt, und da aufgrund der Full-HD-Skins der Trend zu größeren Picons zunimmt, habe ich den Umstieg gewagt und bitte um Euer Verständnis.

      Natürlich steht es jedem frei, weiterhin die Lichers, Zombis und XPicons hier zu posten !!!
      Ich bin auch gerne bereit, komplette neue Pakete von anderen Usern in dieses erste Posting hochzuladen.
      Ich meinerseits werde für die drei alten Pakete nicht mehr "suchen und jagen".


      Praktische Umsetzung:

      Bitte entpackt die unten angehängten Ordner auf Eurem PC. Ihr erhaltet dann einen Ordner "picon" und einen Ordner "piconlcd", bzw. einen Ordner "XPicons/picon".
      Diese kopiert Ihr standardmäßig per FTP auf Eure Box in das Verzeichnis:

      Quellcode

      1. /usr/share/enigma2





      Dort sehen die Pfade dann also wie folgt aus:

      Quellcode

      1. /usr/share/enigma2/picon/...Dateien
      2. bzw.
      3. /usr/share/enigma2/piconlcd/...Dateien
      4. /usr/share/enigma2/XPicons/picon/...Dateien






      Wenn Ihr einen USB-Stick als /media/usb gemounted habt, dann sehen die Pfade so aus:

      Quellcode

      1. /media/usb/picon/...Dateien
      2. /media/usb/piconlcd/...Dateien
      3. /media/usb/XPicons/picon/...Dateien






      Bitte beachtet aber auch, dass seit dem VTI-Image 6.0.5 bzw. 6.0.6 die Picon-Verwaltung verändert wurde. Es ist jetzt möglich, Picons zu skalieren, Picons per Symlink einzubinden und Picon-Pfade frei zu definieren !
      Genaueres lest Ihr hier:
      Picons ab VTI 6.0.6

      Eine Installation nach /media/hdd/ auf die Festplatte der Box ist nicht zu empfehlen. Die Festplatte fährt sonst bei jedem Zappen aus dem "Schlaf" hoch.

      Ich bin stolz und dankbar für bisher 3936 (picon) bzw. 2818 (piconlcd), bzw. 2961 (XPicons), somit insgesamt knapp 10.000 Downloads der Pakete.

      Bitte postet gerne fehlende oder geänderte Vodafone Kabel Deutschland "Licher Pils"-Picons, "Zombi"-LCD-Picons und "iMaxxx"-XPicons hier im Thread oder mit der richtigen Servicereferenz !

      Kleiner Extra-Service: Die Picons sind nicht nur hier im Thread zum Download erhältlich. Sie können auch per Feed direkt auf Eure Box downgeloaded werden. Dafür benötigt Ihr auf Eurer Box das Plugin
      PiconManager



      Es wird somit so sein, dass der eine oder andere Download nicht mehr ganz aktuell ist. Ca. 92% der Picons sind noch korrekt. Also nicht böse sein ! Ist ja nur ein Hobby... ;_)

      An dieser Stelle nochmals den allergrößten Dank @stefanbenno6, den "Godfather of Picons", ohne den dieser Thread schon längst tot wäre!

      Hier mal ein Beispiel (SAT1-HD), wie die unten verlinkten Picons so bei Euch aussehen könnten. In der Reihenfolge: Xpicons@iMaxxx, 100x60-Picons@Licher Pils und LCD-Picons@Zombi:




      Für mich persönlich geht es jedoch hier weiter: :319: Vodafone KD Mirror Glass Picons

      VIEL SPASS DAMIT ! :thumbsup:
      Dateien
      • picon.zip

        (3,13 MB, 1.908 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • piconlcd.zip

        (2,14 MB, 1.028 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • XPicons.zip

        (8,17 MB, 2.648 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Kleines Update mit neuen und geänderten Sendern...
      SAT1 Emotions (ehemals Comedy) habe ich noch nicht als LCD Picon gefunden,
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Okay...
      da hat keiner angebissen. Selbst im IHAD noch nicht erhältlich, aber hier jetzt live und in schwarz-weiß.... mein erstes selbstgebautes LCD-Picon. Sieht im Bildbearbeitungsprogramm komisch aus, funktioniert aber auf der Box perfekt.

      EDIT:
      Hier noch mal eine alternative Version mit komplett schwarzem Hintergrund:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • So, nachdem es endlich geklappt hat mit dem einbinden der Picons erstmal vielen Dank an Dich, musste für Kabel BW zwar die meisten umbenennen, ging aber ganz gut soweit...
      wäre es zuviel verlangt auch noch um ein paar fehlende zu bitten, ich selber bekäme das nie auf die Reihe, zum Bespiel die "Badischen" Sender, Baden TV, Kraichgau TV, Sport in Baden TV oder SF1 und SF2

      ansonsten nochmal Danke für deine Arbeit

      Edgarbug
    • Hallo Edgarbug !
      Freut mich, dass es bei Dir gut läuft. Vielleicht wäre es für Dich einfacher gewesen, die Kabel BW Picons vom Feed zu ziehen.
      Ist ja klar, dass Du die KD Picons aufgrund anderer Referenzen fast komplett umbenennen musst.
      Suchst Du für Deine badischen Sender denn die bunten oder die schwarzweißen Picons ?
      Ich nehme an, Du hast in diesem Thread und evtl. auch im korrespondierenden Thread im IHAD gesucht ??!!

      IHAD Picons

      Ich befürchte nämlich, dass ich Dir eher nicht helfen werde. Bin selber nicht sehr talentiert und habe für das "sat1 emotions" LCD-Picon bestimmt 1,5 Stunden gebraucht. Das würde ich mir nicht für 5 Sender antun (= 7,5 Stunden), die ich in Kiel noch nicht mal empfange.
      Irgend jemand wird da bestimmt auch im Eigeninteresse noch was basteln ! Kopf hoch !
    • Kein Thema, hab jetzt ein paar "lustige" picons genommen, z. B. aljazeera für baden tv, das passt schon...

      Gruß Edgarbug
    • Na, das nenne ich doch mal Sportsgeist und Sinn für Humor. Man muss die ganze Picon-Sache ja auch nicht so verbissen sehen.... ;) ;)
      Thematisch besteht ja bestimmt auch eine gewisse Nähe zu Aljazeera.
      :D
    • Hallo stauber !
      Klar sind die dabei. Könnte ich es Dir oder mir antun, die beiden Sender ohne Picons anzuschauen !!!??? ;)
      ARD HD heißt "Das Erste HD". ZDF HD ist so korrekt.
      Wo auch immer Du wohnst, Du musst eben bei manchen Sendern die Kanalreferenz anpassen.
      Am besten geht das Suchen der Referenz über "dreamboxedit". Dort findest Du die Kanalreferenz raus. Geht alternativ auch übers Menü der Box. Dann benennst Du die Picons innerhalb des Ordners auf der VU+ um.
    • Hallo noch einmal !

      Ich würde mich über ein bisschen Input freuen, damit ich die Pakete aktuell halten kann.
      oRp|-|€u§ und musikfant fragen ja auch schon nach den Updates nach der KD-Kabeloffensive.
      Ich selbst bin noch nicht umgestellt und muss noch bis zum 17.10.2012 warten.
      Es muss doch unter den hunderten von Downloadern wenigstens einer dabei sein, der schon umgestellt ist und der die neuen Referenzen kennt.
      Kann die nicht mal bitte einer posten ?
      Ich habe nur sowas gefunden:

      Quellcode

      1. <channel serviceID="c35b" name="RTL II HD" tsid="271f" onid="f001"/>
      2. <channel serviceID="c35c" name="RTL HD" tsid="271f" onid="f001"/>
      3. <channel serviceID="c35d" name="Vox HD" tsid="271d" onid="f001"/>
      4. <channel serviceID="c36a" name="HSE 24 HD" tsid="2716" onid="f001"/>
      5. <channel serviceID="c36b" name="QVC HD" tsid="2716" onid="f001"/>
      6. <channel serviceID="c36c" name="Super RTL HD" tsid="2716" onid="f001"/>
      7. <channel serviceID="c36d" name="RTL NITRO HD" tsid="2716" onid="f001"/>

      Da werde ich nicht schlau draus.
      Also lange Rede, kurzer Sinn:
      Wenn mir jemand die neuen Referenzen im Format

      Quellcode

      1. 1_0_1_6D6E_437_1_FFFF0000_0_0_0

      gibt, dann mache ich auch gerne die Anpassungen für die Picons und LCD-Picons.
      Wäre das nicht mal ein Deal ?!

      EDIT: Sollten im Zuge der Umstellung auch Referenzen bereits vorhandener Kanäle geändert worden sein, so wäre das auch interessant.
      Ich könnte dann die Zeit bis zu meiner eigenen Umstellung sinnvoll nutzen und vielleicht sogar ganz nebenbei noch ein gutes Werk für alle anderen KD-Nutzer tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Des is schon klar. Ich dachte nur, dass man sich vielleicht irgendwie eine Liste erstellen lassen kann.
      Viele Picons gehen aber nach der Umstellung noch. An der Belegung der Sky-Kanäle wurde z.B. in Nürnberg nichts geändert. Die anderen hab ich teilweise schon umgestellt.
    • Hi zusammen,

      ich würde gern die picons installieren weil ich heut einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe und die Sid's stimmen alle nicht mehr. Hab aus dem Feed schon alle KD Picons probiert aber die gehen alle nicht mehr. Wie kann ich die Picons via Filezilla auf die Box bringen. Habe nirgends was gefunden wie ich das händisch machen kann?

      Danke im voraus!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • @theos

      ich habe das KD Netz von Kaiserslautern und wurde am 03.09. umgestellt.
      Mittwoch nachmittag habe ich vorraussichtlich frei und werde dir dann mal die von dir gewünschten Daten für meine Senderliste schicken. Da sind alle Sky-Sender sowie alle verfügbaren Free-TV HD Sender drinnen.

      Ech ne super Aktion von dir dass du die Umstellung machst.

      Ist es eigtl auch möglich dass ich meine komplette Empfangsliste im Dreambox Edit abspeichere und hier zur Verfügung stellen kann?
    • Hallo musikfant !
      Danke dafür, dass du aktiv mitmachst !
      Du kannt Deine Settings aus Dreamboxedit auf dem PC speichern, dann als Zip-Datei packen und hier einstellen.
      Ich hab da ja den Mund ganz schön voll genommen.
      Ich hoffe, dass sich nicht alle 200... Sender in ihrer Referenz geändert haben.
      Dann hätte ich mir wirklich ein Eigentor geschossen.
      Noch schlimmer wäre es aber, wenn dann alles nur in Kaiserslautern läuft und ich dann nochmal alles für Kiel und Oberammergau ändern müsste.
      ;)
      Kann vielleicht jemand sagen, ob die Referenzen sich von Ort zu Ort sehr unterscheiden ???
      Verzeihung für die wirklich indiskrete und unangemessene persönliche Frage ...!
      Sagt ja keiner was dazu.
      ?(
    • wenn du mir mal genau erklärst wie ich dass in Dreamedit mache tu ich das gerne.
      Denn iwie bekomm ich immer nur leere .txt Dokumente wenn ich exportiere.

      Naja bei den Sky-Sendern stimmt das meiste noch.
      ProSiebenHD stimmt auch noch ;)

      laut. kdg-forum sollte die Belegung bis auf ein paar regionale Sender gleich sein

      gruß
    • Schaut euch mal das Programm "Bouqueteditorsuite" an. Es besteht die Möglichkeit, die auf dem PC liegenden Picons zu importieren und anschließend zu bereinigen (das bisherige Paket). Danach müssen die Picons mit "unused" KR nur umbenannt werden. Mehr ist es nicht und für 200 Sender dauert es vielleicht eine Stunde. Für die neuen Sender müssen die Picons teilweise noch erstellt werden.

      Unterschiede gibt es nur regional (wäre schön, wenn ich den Sendernamen mit der KR bekommen könnte (ist im Programm schnell zu finden)). Insgesamt sind es um die 430 Sender (Sky funktioniert, dann noch einzelne Sender und der "Rest" muss bearbeitet werden)

      @musikfant + andere User aus anderen Regionen, schickt mir doch mal die Datei (Bouqueteditor). Vorgehensweise wird im transparenten Thread im IHAD beschrieben, keine Anmeldung erforderlich und dauert keine 10 min.
      Piconerstellung ist keine Einbahnstrasse, Mitarbeit ist immer erwünscht!

      ___________________-

      Wenn ich mir hier die Diskussion anschaue, dann stelle ich fest, es wird weder nach links noch rechts geschaut. Jeder hofft, irgendein User wird es schon machen.
      Soviel ist hier im Forum nicht los, um mal in anderen Threads mitzulesen. Wäre sicher nicht schlecht gewesen =)
      Ich will euch nicht die transparenten Picons aufschwatzen, aber auf dem Feed liegt seit dem 1. September das Paket zum Download. Mindestens die KR wären dann bereits bekannt. Regional "München, Hannover, Göttingen" sind drin. Für die Region Nürnberg ist des "Franken Fernsehen", ist aber noch nicht drin.

      Wer mir jetzt noch die fehlenden Sender (mit KR, sollten die regionalen Sender sein) nennt, der bekommt auch noch die Picons nachgeliefert.


      EDIT: LCD (7020HD) - Da gibt es bisher nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()